Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Glückwunsch, daß bei Dir Darth Vader läuft, bist bisher der Erste :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für deine PM, aber ich habe es immer noch nicht hinbekommen...

Da ich V13 hatte, habe ich aus einem Forum die V14 runtergeladen... Die war hier leider nicht mehr zu finden.... V16 habe ich nun auch runtergeladen komplett von musa und auch die "!! NUR BMP v14.0 UPGRADE auf Paket v16.0 !! "

Ich habe nun ein Backup von der V13 gemacht, danach alles auf der M013 gelöscht und die V14 komplett kopiert... Dann BMP UPGRADE geöffnet...
Das wollte ich durchführen:

1) Navcore.apd in APD/Software
2) MapRegionsPSF50 (komplete Ordner)
3) licenses (komplete Ordner) in Navi
4) AutoRun.exe, device.sig, device.xml, device.xmlt, DeviceInfo.xml in Stammverzeichnis
5) Inhalt von CLM ins Stammverzeichnis
6) Prüfen ob der Schreibschutz für die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" vorhanden ist.

Bei Punkt 2 gehts schon los. In dem V14 auf V16 Upgradepaket ist keine MapRegionsPSF50 drin...

Was mache ich falsch??? Also alle 3 pakete vorhanden...

V14 + V16 + Upgrade auf V16


Ich hoffe, mir kann jemand helfen... Danke
 
Lösung von enes_b
Alte BMP mit 4GB

Datei ersetzen: (eigene Datei Device.xml Behalten)
Device.sig
Device.xml
Device.xmlt

APD:
Ordner Maps ersetzen
Ordner Poi Reinkopieren

Navi:
Ordner licenses ersetzen
Ordner poi ersetzen

MapRegions50:
Datei DangerSpots Reinkopieren
Ordner Exitwiev ersetzen
Ordner Models Reinkopieren (Nur Datei aus Ordner Austria.ccf , Austria_o.ccf usv.)

Alle karte aus MapsRegions50 löschen (Nur Karte)
Auf SD Card Ordner erstelen MapsRegions50 und Karte Reikopieren

Enjoy

Wenn ich es richtig verstanden habe, erst die v14 drauf und dann die dateien/ordner von der v16 kopieren.

Beim upgrade der v14 würde ich die mapsXXXX der v16 einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja deine eigene orginal soft draufmachen und dan datei mit v16 ersetzen. Mapsxxx auf SD karte.

Morgen gibt's nochmal einen trick mit Landkarte. Neue und Alte Landschaft Darstellung.
So sieht das bei mir.

P_20180221_143552_1_1_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt im Fahrzeug nachgeschaut, Darth Vader bekomme ich bei den Stimmen nicht angezeigt. Ist nicht schlimm, da die Stimme schon nervig ist. Laut Content Manager ist er aber auf dem Gerät installiert, genauso wie Tunnelsight Pro. Tunnelsight Pro finde ich schon sinnvoll. Dieses kann ich mangels eines Tunnels in der Nähe leider nicht testen, gehe aber mal davon aus, dass es bei mir nicht funktioniert analog zu Darth Vader
Hat wer ein funktionierendes Tunnelsight Pro in der hier bereitgestellten v16. Oder eine Idee wo man ansetzen könnte um es zum funktionieren zu bringen??
 
Nochmal, weil ich mir nicht sicher bin...:

Ich habe die 8GB Version M013 und habe nun eine frische V14, die hier jemand verlinkt, runtergeladen, da ich nur V13 hatte (V13 komplett gesichert).
V13 vom "BMP M013 8GB" komplett gelöscht (nicht formatiert) und die V14 komplett eingepflegt... soweit so gut. Im ContentManager wird nun auch V14 angezeigt. Nun habe ich von Musa die V16 runtergeladen und habe die ordner und dateien alle kopiert. Allerdings zeigt der ContentManager immernoch V14 an. ist das korrekt?
 
Im ContenetManager werden Dir die Karten angezeigt, wenn Du mit dem Mauszeiger auf ein Land gehst, kommt dann die Version, sollte dann die V16 sein.
Kannst Dir im Auto auch unter dem Punkt Version anzeigen lassen, welches Kartenmaterial drauf ist.
 
Ich probiere es nochmal neu... Bin gerade dabei die komplette V14 Version auf das Gerät zu kopieren und danach werde ich von der V16 die Daten kopieren... Wird schon irgendwie ...

Anleitung von musa:


1) Navcore.apd in APD/Software
2) MapRegionsPSF50 (komplete Ordner)
3) licenses (komplete Ordner) in Navi
4) AutoRun.exe, device.sig, device.xml, device.xmlt, DeviceInfo.xml in Stammverzeichnis
5) Inhalt von CLM ins Stammverzeichnis
6) Prüfen ob der Schreibschutz für die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" vorhanden ist.


ne andere anleitung:

1) Navcore.apd in APD/Software
2) APD/Maps (kompletter Ordner)
3) APD/Software (kompletter Ordner)
4) MapRegionsPSF50 (komplete Ordner)
5) licenses (komplete Ordner) in Navi
6) AutoRun.exe, device.sig, device.xml, device.xmlt, DeviceInfo.xml in Stammverzeichnis
7) Inhalt von CLM ins Stammverzeichnis
cool.gif
püfen ob der Schreibschutz für die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" vorhanden ist.

Welche ist denn nun richtig? Bei der 2. Anleitung wird auch software und Maps kopiert... bei der Anleitung von musa nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, was genau die von musa52 angebotene Datei:
!! NUR BMP v14.0 UPGRADE auf Paket v16.0 !! bewirken soll.
Das Archiv enthält keine Karten und auch keine 348 .drm Datei für die Karten. Die license Dateien enthalten die "alte" ID M013J08C1230913. Das würde sicher mit allen Zusatzfunktionen funktionieren, wenn es denn für diese ID auch Karten gäbe.

Die angebotene V16 hat aber die ID M054B08F0036179 und funktioniert mit Karten und danger spots, der Rest leider nicht, da dafür die lizenzdaten unvollständig sind. Es wurde, wie schon bei V15, einfach in den license Ordner die neue ID kopiert. Das reicht leider nicht.
Nur bei den V15 Versionen, welche durch ein Update über den content manager gemacht wurden, funktionierte tunnel und darth vader.
Für mich läuft die V16 mit Karten und danger spots auf M013.
Allerdings mit firmware downgrade.
Dazu habe ich in der V15 (geht auch aus der V14 heraus) folgende Ordner / Dateien durch die aus der V16 ersetzt:
1) APD kompletter Ordner
2) MapRegionsPSF50 kompleter Ordner inkl. dangerspots.psf
3) Navi/ licenses kompleter Ordner
4) device.sig, device.xml, device.xmlt, DeviceInfo.xml im Stammverzeichnis
5) Prüfen ob der Schreibschutz für die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" vorhanden ist.
Am besten alte löschen und step by step durch V16 ersetzen.

Falls es jemandem gelingt eine 348.drm datei für die alte ID (aus V14 bzw. V15)
M013J08C1230913 zu beschaffen, dann könnte man sicher auch tunnel und darth vader zum Laufen bringen, denn dafür gelten diese Lizenzen.
Die Karten werden aber für M054B08F0036179 frei geschaltet, der Rest nicht.
Die DangerSpots funktionieren mit jeder ID, deshalb gibt es damit keine Probleme.
Ist aber auch nicht so wichtig.
Auf jeden Fall THX an alle, die Links für die neuen Karten angeboten haben.
 
Könntest du eventuell den ganzen Inhalt für mich bereitstellen von der M0 13? Ich komme mit dem kopieren irgendwie nicht da.
 
Die einzige DRM-Datei, die ich im V14-Paket gefunden habe, ist die 336.DRM Datei. Das Gesamtpaket V14 hatte ich aus dem Forum für mein M013 und hier lief alles einwandfrei inkl. Darth Vader und Tunnelblick. Im neuen V16 Paket, dass ich nach Musa52-Anleitung installiert habe laufen wie auch schon bei anderen diese Funktionen nicht mehr. Wundersam, dass das trotz dem alten APD-Ordner funktioniert.

Übrigens die Datei DeviceInfo.xml erscheint erst nach Installation im Fahrzeug. Vergesst diese Datei. Musa52 wie auch andere schaffen leider mit dieser Angabe nur Verwirrung. Trotzdem natürlich an alle Beteiligten vielen Dank.


336.DRM-Inhalt
43626400336025923214212140
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine funktionierende V14 oder V15 hast und die V16 aus dem Forum herunter geladen hast, mach es doch keinen Sinn noch einmal 5Gb Daten hochzuladen.
Es geht nur darum in der vorhandenen Version auf dem BMP die genannten Dateien 1:1 durch die aus der V16 ersetzen. Die auf dem BMP vorhandene Ordnerstruktur darf nicht verändert werden. Die ist bei neuen und alten Modellen unterschiedlich. Wenn Du von einem alten Modell ausgehst und nur die angegebenen Dateien tauschst, dann sollte es auch keine Probleme geben.
Suchen , auf BMP löschen und die soeben gelöschten gleichen Namens aus V16 in BMP kopieren.

Es gab hier allerdings bei V15 immer wieder Meldungen, dass es nach einer gewissen Zeit bzw. nach dem Entfernen und wieder Einstecken des BMP in das Fahrzeug nicht mehr läuft. Ich hatte das Problem noch nie.
Ich habe ein firmware downgrade, keine Ahnung, ob das die Ursache ist, dass es bei mir bisher mit jeder Version funktionierte. Das Firmware downgrade kann man aber nicht einfach auf den BMP kopieren.
 
Zurück
Oben