Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Die 336.drm gilt für die Karten aus V14 bringt leider für die neuen Karten nichts.
Dei 339.drm für die V15 und die 348.drm für die V16 also für die Karten 2/2017.
Diese Dateien sind jeweils im Kartenordner zu finden.
 
So wie ich das verstehe wird die drm Datei für ein bestimmtes Benutzerkonto und für ein bestimmtes digitales Paket erstellt. D.h. dass diese Datei sowohl an das Kartenpaket als auch an die ID gebunden ist.
Was gebraucht wird ist die drm für die Karten aus V16 und für MO13JO8C1230913 nur dann könnte alles einschließlich tunnel und darth vader funktionieren.
Die andere Möglichkeit sind natürlich die korrekten Lizenzdaten für diese Komponenten für die neue ID aus der V16.
Wie gesagt, nicht so wichtig Hauptsache die Navigation läuftmit den aktuellen Karten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also kurz zusammengefasst:
Die hier angebotene v16 wurde als aus 2 verschiedenen (Lizenz)Versionen zusammengebaut. Da auf dem Map Pilot allerdings nur eine gültige ID sein kann, funktioniert alles was an einer anderen ID-hängt und aktuell nicht korrespondierenden Urspurngs ist, nicht. In diesem Fall wäre das Darth Vader (braucht kein Mensch) und Tunnelsight Pro (nice to have).
 
Ich habe das vor mehr als 2 Jahren gemacht, damals war das noch zwingend erforderlich. Seit V14 (glaube ich wenigstens) ist das angeblich nicht mehr nötig. Steht jedenfalls so in den Angeboten. Ich bin allerdings bei der alten Firmware geblieben . Die ist bei mir vermutlich R21.0.0528 (kann ich momentan nich prüfen).
Für die neuen Modelle gibt es dazu Hinweise in #386. Für die alten Modelle gibt es das mit Sicherheit auch irgendwo in diesem thread.
Aber Vorsicht: Operationen an der Firmware sind immer heikel. Es wird überall geschrieben, dass es auch mit der aktuellen Firmware funktioniert. Ein downgrade wäre demnach überflüssig. Ich kann das nicht bestätigen, denn ich habe keine aktuelle Firmware drauf. Ich habe aber auch weder mit V15 noch mit V16 irgend ein Problem mit dem Freischalten der Karten gehabt.
Ob es für die firmware allerdings noch downloads gibt, weiß ich nicht. Vermutlich habe ich die auch noch irgendwo, kann das aber nicht hochladen, da ich die nächsten Tage unterwegs bin.

R22.3.1205[/URL][/I][/B]“ is the maximum for the "old" BMP's.
[*]„R21.0.0528“ is the maximum for the "new" BMP's.


[/LIST]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"old" BMP firmware 24.0.0129 soft 2.5.27Bild 1.png

Im ordner MapsRegionsPSF50 ist dise datei vorhanden "DTM_EUROPE_CR17_AC1_P0101.psf" und die ist für alte landschaft karte. wen man die datei löscht, wir automatisch neue berainigte karte darstelung aktiwiert.
 
v16 von @josef_31 funktioniert auf einem M054, Tunnel Sight Pro und Darth Vader leider nicht. Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat wie man insbesondere TSP zum Laufen bringt.
 
@enes-p

Habe mal nachgeschaut, bei der v15 und v14 ist unter res auch kein Eintrag (Darth Vader) und trotzdem kann ich bei den Versionen die Stimme auswählen ... :)
 
auf meinem M054 läuft Tunnel Sight Pro nicht. Getestet Dresden, Prag.
Schade, ist aber so. M054 brauchte nach gut einer Woche sehr lange bis es aktiviert wurde.
Erst durch das Trennen vom PKW wurde es auf anhieb registriert.
Hoffentlich bleibt es so.
 
Die Diskussion über Tunnel und darth Vader ist überflüssig.
Das wird solange nicht funktionieren bis:
1. es Karten für die ID M013J08C1230913 gibt oder
2. jemand für die ID M054B08F0036179 die richtigen Lizenzdaten zur Verfügung stellen kann. Im Zweifelsfall diese Teile bei Becker mit der ID M054... kauft.
Da alles andere läuft, wird sich wohl kaum jemand finden, für eigentlich überflüssige Dinge Geld auszugeben.
 
Ich habe bei meinem M013 nach Anleitunghttps://www.digital-eliteboard.com/...uropa-2018-v16-0-q2-2017.451463/#post-3365166
Angebot Software - Becker MAP PILOT Europa 2018 V16.0 [Q2.2017]
auf V16 erhöht.
Die Aktivierung hat geklappt, allerdings ist bei der Österreichkarte die Sprachfunktion nicht aktiv (bei der Länderauswahl im Navi ist das Sprachsymbol ausgegraut).
Hab ich etwas falsch gemacht (vielleicht ne Datei zu viel gelöscht???), oder ist die entsprechende Karte in diesem Paket einfach nicht enthalten (wär jetzt auch nicht schlimm, ich suche nur Alternativen...).
Eventuell kann das ja jemand verifizieren? Danke schonmal für Antworten.
 
Zurück
Oben