Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Becker active.6 plus und active.5

Mitglied seit
19. April 2013
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Punkte
1
#1
Hallo,

ich bin nicht sicher ob hier der richtige Platz ist die Frage zu stellen, aber Ihr werdet mir das sicher sagen.
Ich habe 2 Becker Navis, eins am Moped und eins im PKW. Das 5er hatte LMU aktiviert, das 6er nix, hat einen alten Kartenstand.
Wie kann ich das 6er updaten und evtl. auch die Karten vom 5er (Q4/2017) nutzen? Was muss auf dem 6er getauscht werden an Dateien?

Danke und Gruß MorgiMann
 

salatin

Power Elite User
Mitglied seit
4. Januar 2011
Beiträge
2.136
Gefällt mir
29.520
Punkte
163
#2
Hallo!
Hier kannst Du dich erst mal einlesen!
Anleitungen
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!

(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Thread Starter
OP
M
Mitglied seit
19. April 2013
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Punkte
1
#3
Servus zusammen.

OK, habe mal quer gelesen. Da ist ja jede Menge Material drin zu allen Modellreihen aus unterschiedlichen Jahren.
Ich denke mal meine Geräte betreffen in erster Linie die Navigator.exen und die Karten.
Frage: Reicht es aus die Navigator.exe auf dem active.6 zu tauschen und die Q4/2017
Karten aus dem active.5 rüber zu kopieren? Oder fehlt noch was an License Dateien,
die ich noch woher kriegen sollte?

Gruß MorgiMann
 
Mitglied seit
11. August 2013
Beiträge
17
Gefällt mir
16
Punkte
3
#4
Also erstmal, beide Navi's nutzen dieselben Karten.
Und, LMU gibt es nicht mehr, da Becker und UNAV insolvent sind. Die letzte Möglichkeit Maps zu laden, lief am 29.3. ab.

Für das Active 6 gibt es keine geheilte Navigator.exe. Allerdings konnte ich aus dem Active 6 ein Transit 6 machen.
Dazu hier: Gelöst - Kartenupdate Becker Active 6 CE LMU

Für das Active 5 findest du eine geheilte Navigator.exe hier: Gelöst - Wohin mit der Lizenz bei Active. 5 LMU Plus
Spoiler von Post 8, PW zum entpacken müßte "Jupiter" sein.

Anleitung für dein Active 5: HowTo - Anleitung Kartenupdate Becker 5 CE LMU

Anleitung um aus dem Active 6 ein Transit 6 zu machen: HowTo - Anleitung Becker Neuinstallation von Software auf MFD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
22
Gefällt mir
0
Punkte
1
#5
Hallo, könntet ihr mir bitte ein Passwort zuschicken. Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

renato

Chef Mod
Mitarbeiter
Mitglied seit
28. Januar 2010
Beiträge
962
Gefällt mir
5.209
Punkte
143
#6
Bei Angeboten von Goldibear sollte es dies sein:
PW Goldibear-DEB (Jupiter)
Notfalls alles per Hand eintippen - nicht reinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
22
Gefällt mir
0
Punkte
1
#8
irgenwie klappt nicht beim entpacken kommt Meldung Beschädigte Datei oder Falsche Passwort
 

renato

Chef Mod
Mitarbeiter
Mitglied seit
28. Januar 2010
Beiträge
962
Gefällt mir
5.209
Punkte
143
#9
Nicht nur Goldibear, sondern Goldibear-DEB
Entpacken: Jupiter
Ansonsten mal den Link mit reinsetzen.
 
Mitglied seit
11. August 2013
Beiträge
17
Gefällt mir
16
Punkte
3
#14
Download klappte eben mit dem Telefon einwandfrei, ohne Filecrypt!
=>
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.

Und das entpacken ebenso, PW: Jupiter

Edit:
Was hast du jetzt? Ein Active oder ein Transit?
Oben der Download ist für ein Active.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben