Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker active.6s Eu plus keine 3D Geländeansicht ?ist das normal?

Lampenhase

Newbie
Registriert
25. Oktober 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
Becker active.6s Eu plus
Produktversionsnummer
BHH10 R2
Hallo
Ich habe mir gebraucht ein Becker active.6s Eu plus gekauft, (Kartenmaterial ist von 2017) doch nun bin ich richtig enttäuscht das die 3D Ansicht alles flach darstellt.
Ich hatte davor 2 Becker Navis da wurden Berge und Täler dargestellt, auf dem letzten das Active 50 das ich auch noch habe wird die 3d Geländeansicht auch hügelig dargestellt, beim active.6s Eu geht natürlich auch 3D doch alles wird flach dargestellt.
Versteh das nicht hat das Becker beim active.6s Eu plus weggelassen? auf meinen alten active 50 finde ich unter Licenses auch "Becker Navigator Extra 3D Land.." bei den neuen active6.s Eu
finde ich diese Lizenz nicht. Unter Xtras-Funktionsübersicht-3D Geländeansicht wird das auch beschreiben, aber funktioniert leider bei mir nicht.
im content Manager online hab ich nachgesehen da gibt es nur die
3D-Stadtmodelle Europa Ansicht für 9,95e zu nachkaufen aber nichts von 3D Landschaft.
Würde mich über jede Hilfe freuen da ich eigentlich extra auch wegen der Geländeansicht wieder ein Becker gekauft habe-:)

Software Version:BHH10 R2
os Version :BHH10-V3.12
 
Hallo erstmal Danke
leider ist der "DEM" Ordner zwar da aber er ist Leer, ich glaube so langsam das, das Becker active.6s Eu plus wahrscheinlich keine 3d Geländeansicht hat, auch auf den Bild auf den Karton sieht man
nichts davon, aber hinten steht es wieder drauf das es das Gerät hat blick da nicht durch , ich habe noch ein wenig im Netz geschaut und beim "becker aktive.6s Ce ist die 3d Gelände ansicht vorne auf den Karton abgebildet, beide Navis wurden ab 2016 hergestellt kaum zu glauben hat es damals wirklich zwei Verschiedene Softwareversionen im gleichen Jahr gegeben ? hm

nur was kann ich nun da machen könnte man den leeren Ordner evtl mit den 3D Daten füllen? aber woher ?
gruß
danke für jede Hilfe

(Ps bei meinen alten active 50 wo die 3D Geländeansichten gehen ist der der Ordner "DEM" gefüllt )

 
Einfach die vom 50. nehmen !!!!!

Nachtrag:
.dem = Dies sind die Hügel, Täler und die Landschaft im Hintergrund der Kartenanzeige. Diese Dateien ändern sich nicht oft und können somit mehrere Jahre alt sein.

.3dc und .3dl = Diese zwei Dateien zeigen nur die Gebäude und Sehenswürdigkeiten (3D) in den meisten Großstädten an.
Haben somit nichts mit der Oberflächenstruktur der Erde oder des jeweiligen Landes zutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse ! hat geklappt vielen Dank! hätte nicht gedacht das die alte ".dem" von 2011 mit der software von 2017 verträgt-:) aber super! endlich sehe ich wieder Berge-:)
(trotzdem wenn jemand einen neueren " .dem" und auch .3dc hat und ihn zur verfügung stellt würde ich mich sehr freuen auch per pn

nun möchte ich noch die Karten von hier updaten, bin da völlig unerfahren möchte das gute Navi aber nicht schrotten-:) kann ich diese von dem Link nehmen?
 
Zurück
Oben