Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker active.5 LMU plus: nach Software-Update "Avanteq NOT initialized"

D

Deleted member 332594

Guest
Hallo zusammen,
ich habe schon zum wiederholten Mal versucht über den ContentManager ein da angebotenes Software-Update aufzuspielen (gibt es seit Dezember 2014).
Der CM sagt alles i.O.
Beim starten des Navi´s kommt aber die Meldung "Avanteq NOT initialized".
Kopiere ich ein manuell erstelltes Backup zurück, dann ist die Meldung weg.
Ich vermute, dass der CM irgend eine Datei nicht auf das Navi geschrieben hat.

Hat das schon mal jemand gehabt, kann mir bitte einer helfen?

Vielen Dank
 
AW: Becker active.5 LMU plus: nach Software-Update "Avanteq NOT initialized"

@Mark099

nö, die von dir genannte Datei ist vorhanden.
 
AW: Becker active.5 LMU plus: nach Software-Update "Avanteq NOT initialized"

Auch nach dem Update vorhanden ?
Denn ohne diese Datei BBFOOMP9140114.con, wird auch die Datei: pst.bin gelöscht.

Und die ist für TMC zuständig.
 
AW: Becker active.5 LMU plus: nach Software-Update "Avanteq NOT initialized"

Ja, auch nach dem Update war die Datei vorhanden, auch ist die "pst.bin" da.

Ich habe die von dir zur Verfügung gestellte "BBFOOMP9140114.con" auf´s Navi kopiert.
Und... TaTaTaTa!!! das Navi startet ohne die Fehlermeldung!

Vielen Dank an dich!

Ich kann mir das nur so erklären, dass der CM beim Update die alte Datei evtl. nicht überschrieben hat.
Oder hast du eine andere Erklärung?
 
AW: Becker active.5 LMU plus: nach Software-Update "Avanteq NOT initialized"

Alles klar.

Ich mache grundsätzlich nur manuelle Backup´s.

Vielen Dank nochmal!
 
AW: Becker active.5 LMU plus: nach Software-Update "Avanteq NOT initialized"

hallo, gibt es die BBFOOMP9140114 zufälig irgendwo im netz?
mein navi macht das selbe Problem nach update und würde es gern am montag nutzen im vollem umfang.
 
AW: Becker active.5 LMU plus: nach Software-Update "Avanteq NOT initialized"

Hallo hier ins Forum.

Kann die Datei vielleicht nochmal online gestellt werden? Ich habe seit dem Update das gleiche Problem mit meinem Becker active 5 LMU. Habe mich in der Software per Online-Formular gemeldet und der Support hat mich dann nach ca. 8 Wochen an die Hotline von mybecker verwiesen. Dort habe ich auch diese genannte Datei nochmals geschickt bekommen, obwohl diese Datei inkl der PST.bin auf meinem Gerät vorhanden sind.
Leider ist das Ergebnis immer noch das Gleiche - die Fehlermeldung "Avanteq not initialized" erscheint noch immer.

Wäre supi, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal und noch einen schönen Abend.
 
AW: Becker active.5 LMU plus: nach Software-Update "Avanteq NOT initialized"

hi Waasol, vielen Dank für die schnelle Bereitstellung der Datei. Leider funktioniert es auch mit dieser nicht.:emoticon-0106-cryin
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mein Navi einzuschicken. Ist ja noch Garantie drauf.
Oder hast du evtl. noch eine andere Idee?
Ich finde es nicht so dolle, dass vor dem großen Update alles einwandfrei inkl. TMC funktioniert hat und man nun eine, nicht gerade unwesentliche Funktion, fehlt.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Becker active.5 LMU plus: nach Software-Update "Avanteq NOT initialized"

Anfrage zu active.5 ce lmu

Hallo an ALLE:

Hat jemand eine originale "navigator.exe" für mich??
 
AW:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
active.5 LMU plus: nach Software-Update "Avanteq NOT initialized"


Hallo zusammen,

Hat jemand vielleicht Original Becker active.5s ce lmu / active.5s MFD Image

oder zumindest BBFOOMP9140114.con für active.5s
 
Hallo Leute!
Ich habe aktuell auch dieses Problem.
Ich habe von einem Arbeitskollegen ein active.5 LMU Plus geschenkt bekommen, weil es nicht mehr funktioniert hat. Die Bezeichnung lautet BE B10. Ich habe das Image "BMW-Z4" installiert und die aktuellen HERE 2020Q4 aufgespielt. Alles funktioniert bestens bis auf die Fehlermeldung "AVANTEQ not initialized". Ich habe schon aus allen möglichen Original- und anderen Images die .DLL und .CON getestet, leider ohne Erfolg.
Anm.: was mir aufgefallen ist: ich habe auch ein Active.6s, bei dem im "Service Informationen"-Menü zwischen "SW-Version" und "Licenses" ein Eintrag "TMC" existiert (drin steht copyright TMC software AVANTEQ ...). Beim 5er gibt es den Eintrag gar nicht...
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Grüße aus Österreich
Hubert
 
Zurück
Oben