Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BeagleBone Black Image

AW: BeagleBone Black Image

Was macht man eigentlich, wenn das Ding nicht mehr starten will? :emoticon-0179-headb
 
AW: BeagleBone Black Image

Hatt doch noch einen Geistesblitz...


  • von micoSD booten
  • mkdir /media/test
  • mount /dev/mmcblk1p2 /media/test
  • da ich zuletzt mit dem OSEmu (systemd) rumgespielt hatte, habe ich meine Änderungen dort rückgängig gemacht
  • jetzt startet er wieder von eMMC, den Fehler suche ich heute Abend

Wenn ich alles fertig konfiguriert habe, kann ich mir doch meine eMMC auf der microSD "sichern"?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: BeagleBone Black Image

Ich hab so ein 3,50€ Teil aus China. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Beim Kauf musst du unbedingt auf die Spannung achten, es gibt 5V und 3,3V.
Für den Beaglebone brauchst du 3,3V.
 
AW: BeagleBone Black Image

Wie habt ihr euren BBB angeschlossen?

Ich habe einen D-Link 4 Port USB Hub mit 5V 2.5A Stromversorgung. Ich wollte den BBB ohne eigenes Netzteil an den Hub anschließen (BBB MiniUSB -> D-Link USB). Der BBB läuft, erkennt aber die beiden Smartreader am D-Link nicht. Schließe ich nun ein zweites USB Kabel an (BBB USB -> D-Link MiniUSB), geht der BBB aus. wenn ich nur dieses USB Kabel (BBB USB -> D-Link MiniUSB) anschließe, geht der BBB nicht mal an. Dafür scheint nur der MiniUSB am BBB da zu sein. Es scheint, dass die 2.5A vom D-Link nicht auszureichen.
 
AW: BeagleBone Black Image

Ich hab den 7-Port von D-Link dran und die gleiche Beobachtung gemacht. Liegt aber nicht am Strom, da
gibts irgendwie eine Rückkopplung die den Start des BBB verhindert. Beim RasPi hat es so funktioniert.
Ich habs jetzt mit einem Y-Stecker zwischen Netzeil und Hub gelöst :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: BeagleBone Black Image

Im ersten Beitrag gibts das neueste Snapshot Image zum Download.


Viel Spass damit !!
 
AW: BeagleBone Black Image

Ist eine Synchronisation mit einem NTP Server notwendig? Oder passiert das schon? Kann nichts dergleichen finden.
 
AW: BeagleBone Black Image

Ok. Die beiden Pakete sind installiert.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wo kann ich den verwendeten NTP Server konfigurieren?
 
Zurück
Oben