Hallo zusammen,
ich hab mal mein aktuelles Image für den BeagleBone Black hochgeladen. Image läuft bei mir auf einer 2GB SD.
Image ist mit 7zip gepackt, ist ca. 150MB gross.
User : root
Pass : root
WebIF : IP:8888
Um OScam zu aktualisieren Buildscript "oscambuild" aufrufen, für spezielle Version z.B. "oscambuild 9123" Im Image
ist die aktuelle Version r9167. In "oscambuild" können falls notwendig die Module von OScam an- und abgewählt werden.
OScam wird automatisch von systemd gestartet, Cron überwacht OScam und startet falls nötig neu.
Kernel 3.12.6 ohne SMP, Debian Wheezy, kann aber problemlos auch auf SID aktualisiert werden.
Für alle die ihr Image selbst bauen wollen hier noch zusätzlich meine Scripte. Alle verwendeten Daten stammen von hier :
h**p://eewiki.net/display/linuxonarm/BeagleBone+Black#BeagleBoneBlack-LinuxKernel
"sdcardinstaller.sh" baut ein komplettes Image und schreibt es auf /dev/mmcblk0
"sdcardinstaller_emmc.sh" baut ein komplettes auf die eMMC passendes Image und schreibt es auf /dev/mmcblk0
"oscaminstaller.sh" installiert OScam auf dem BBB
"kernelupdater.sh" aktualisiert den Kernel auf dem BBB
Voraussetzung für "oscaminstaller" und "kernelupdater" ist ein lauffähiges mit "sdcardinstaller" erzeugtes Image. Ob das
auch mit anderen Images geht hab ich nicht getestet.
Mein aktuelles Snapshot Image:
Features:
- ca. 130MB gross
- uBoot 2015.04 RC1
- Kernel 3.19.0 ohne SMP und USB Gadget.
- Debian SID
- aktuelles OScam, einfaches aktualisieren mit "oscambuild"
- "sdcopy" - kopiert Image von mmcblk0 nach mmcblk1, verwendbar für eMMC nach SD und ungekehrt
alte Snapshots:
Viel Spass damit.
Gruss
micha
2015-02-12 - Snapshot aktualisiert
2014-11-22 - Snapshot aktualisiert
2014-10-17 - Snapshot aktualisiert
2014-08-10 - Snapshot aktualisiert
2014-06-13 - Snapshot aktualisiert
2014-04-27 - Snapshot aktualisiert
2014-02-07 - Snapshot Image hinzugefügt
2014-01-08 - Fehler in "sdcardinstaller.sh" beseitigt, "sdcardinstaller_emmc.sh" hinzugefügt
2014-01-04 - Fehler in "oscambuild" beseitigt, Dateien aktualisiert
ich hab mal mein aktuelles Image für den BeagleBone Black hochgeladen. Image läuft bei mir auf einer 2GB SD.
Image ist mit 7zip gepackt, ist ca. 150MB gross.
User : root
Pass : root
WebIF : IP:8888
Um OScam zu aktualisieren Buildscript "oscambuild" aufrufen, für spezielle Version z.B. "oscambuild 9123" Im Image
ist die aktuelle Version r9167. In "oscambuild" können falls notwendig die Module von OScam an- und abgewählt werden.
OScam wird automatisch von systemd gestartet, Cron überwacht OScam und startet falls nötig neu.
Kernel 3.12.6 ohne SMP, Debian Wheezy, kann aber problemlos auch auf SID aktualisiert werden.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Für alle die ihr Image selbst bauen wollen hier noch zusätzlich meine Scripte. Alle verwendeten Daten stammen von hier :
h**p://eewiki.net/display/linuxonarm/BeagleBone+Black#BeagleBoneBlack-LinuxKernel
"sdcardinstaller.sh" baut ein komplettes Image und schreibt es auf /dev/mmcblk0
"sdcardinstaller_emmc.sh" baut ein komplettes auf die eMMC passendes Image und schreibt es auf /dev/mmcblk0
"oscaminstaller.sh" installiert OScam auf dem BBB
"kernelupdater.sh" aktualisiert den Kernel auf dem BBB
Voraussetzung für "oscaminstaller" und "kernelupdater" ist ein lauffähiges mit "sdcardinstaller" erzeugtes Image. Ob das
auch mit anderen Images geht hab ich nicht getestet.
Mein aktuelles Snapshot Image:
Features:
- ca. 130MB gross
- uBoot 2015.04 RC1
- Kernel 3.19.0 ohne SMP und USB Gadget.
- Debian SID
- aktuelles OScam, einfaches aktualisieren mit "oscambuild"
- "sdcopy" - kopiert Image von mmcblk0 nach mmcblk1, verwendbar für eMMC nach SD und ungekehrt
Viel Spass damit.
Gruss
micha
2015-02-12 - Snapshot aktualisiert
2014-11-22 - Snapshot aktualisiert
2014-10-17 - Snapshot aktualisiert
2014-08-10 - Snapshot aktualisiert
2014-06-13 - Snapshot aktualisiert
2014-04-27 - Snapshot aktualisiert
2014-02-07 - Snapshot Image hinzugefügt
2014-01-08 - Fehler in "sdcardinstaller.sh" beseitigt, "sdcardinstaller_emmc.sh" hinzugefügt
2014-01-04 - Fehler in "oscambuild" beseitigt, Dateien aktualisiert
Zuletzt bearbeitet: