Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bastelstunde am Server

Ubuntu LTS als NAS und virtual box, auch mosquitto als MQTT Broker (4TB/16GB)
- darauf noch ein SBS2011 als Terminalserver
- Rasp3 als Sensorswitch und Card(reader) Test
- Rasp3 - domoticz
- Rasp Zero - domoticz standby/backup
- Rasp Zero als Bastelstation
- Pogo für mein Hobby ;)
- 2-3 alte Rechner die als debian Test jederzeit angeworfen werden können
---
Wenn man die Rasp überhaupt als Server bezeichnen will.

~25-30 ESP82xx als Schalter/Sensoren
 
TerraMaster F220 NAS mit OMV, 4GB RAM, 40 GB ssd, 2x4TB WD red
SMB, Duplicati, miniDLNA, Container: nextcloud, mariaDB, reverseproxy mit letsencrypt

HP 120 als Test Server, mit VMs: omv als Test, verschiedene Debian Server Testsysteme,

Industrial PC als Debian Samba Server

Raspi 3 Stück, 1 x Banana pi mit Hdd, 1 x Orange pi Zero+ mit 3 2,5 hdd alles zum testen und spielen

1 x raspi + 128 GB usb stick im Rechenzentrum in München und ein VPS in Kahlsruhe
Für externe verschlüsselte Backups, der rapi wird durch den VPS abgelöst.

1 x PFsense Firewall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe noch am Anfang aber bis jetzt guter Dinge. Ein ASRock j5005 mit 2x 3tb Festplatten und einer usb3 ssd wo xpenology dsm6.2 von ds918+ installiert ist.

Sonst läuft
- oscam
- tvheadend mit Sundtek und Fritzbox 6490 Tunern
- emby Server
- Drucker Server
- webdav
- dyndns updater
Tuhe mich leider schwer mit Linux deswegen war das der einfachste weg für mich.
 
Ich habe aktuell eine Synology DS115j mit einer 2TB Platte. Der Zugriff auf die DSM Oberfläche dauert nervig lang. Kann ich da den TX-WN nutzen als Ersatz zur Synology? Die NAS dienst nur als "Keller" für Sammlungen. Ich wollte auch mal PlexMedia mit der Synology betreiben, habe es dann aber relativ fix "sein gelassen" so langsam ist das Teil.
 
Zurück
Oben