Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bastelstunde am Server

Okay und damit kann ich dann auch IPC aufspielen? Bin da noch etwas Laie. Priorität ist HS mit Oscam und danach NAS
 
Hi,

aufgrund der Hardware.

Openmediavault ist eine sehr gute Wahl, läuft hier auch (aber nicht auf einem Thinclient).

Wenn das nur ein "Datengrab" werden soll, genügt das wohl, für mehr leider nicht.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
...oder ein RAID.

Edit: Klar ist ein NAS eine "Ablage". Denke hierbei auch an Backups.

Gruß

PS: Da ist zwar USB3.0 Anschluss meinetwegen verbaut, dieser wird auch niemals den Datendurchsatz des Standards an einem Thinclient erreichen.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
...ich fange erst mal langsam an mit ThinClient und Oscam :happy:...das war/ist eigentlich die Grundidee...alles andere ist erst mal „Spinnerei“
 
Gerne,

schau auch Mal in der NAS-Beratung vorbei, wenn es denn was schnelles + vernünftiges werden soll.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Habe auch einen TC Fujitsu S900 läuft mit OMV auch sehr gut.
e1e5d7deb64811666b9abadd48e3c35e.jpg
 
....ja da schwanke ich noch im Entscheid zwischen einem TX-WN und Futro S900
 
Futro hat vorteil das Omnikeyreader eingebaut ist und eine 2.5" HDD eingebaut werden kann. Nachteil nur USB 2.0
 
Zurück
Oben