Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bastelstunde am Server

der Futro hat doch einen mSATA Anschluss, siehe Beschreibung
 
Mit dem mSATA Adapter meinte ich um eine 2,5“ HDD einzubauen. Oder meintest du bei der 2,5“ HDD eine mSATA HDD. mSATA gibt es max. bis 16GB?
 
Mit so einem Kabel kannst du am S900 zusätzlich eine HDD einbauen
fc2ae43143b5760ade534ff6a4d605e4.jpg
 
was ihr bei OMV bedenken müsst was mir tierisch auf den zeiger geht.

die updates der versionen stinken zum himmel. ist man bei OMV 2 will auif 3 Problem. Nun sind wir schon bei version 4.XX

das die das nicht gebacken bekommen das man anständige auf nächst höhere version kann


bei mir läuft OMV auf einem dell t20 poer edge mit 2 x 3 TB im RAID 1
 
Okay...dann bin ich also mit dem S900 T44R auf der richtigen Spur. Dann aufrüsten mit etwas Handwerkerarbeit. Bei dem S900 kann ich sowohl Ubuntu als auch OMV einspielen....je nachdem was mir zusagt...und für Easymouse2 USB reicht ja bestimmt USB2.0
 
Habe früher auf meine ds115j per webdav zugegriffen. Mit raidrive einfach ein Laufwerk unter Windows anzeigen lassen und das war ganz fix. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Ich suche mal wieder was neues zum Basteln. Ich habe hier auch den einen oder anderen mit Banana Pi und OrangePI gesehen. Bei dem Banana M2 Berry finde ich den SATA Anschluss schick. Gibts da Pro und Contra bei den beiden Pi‘s ? Wollte da mal OMV mit HDD am SATA testen.
 
Das SATA beim banana M2 schafft ca. 40 MB/s. Für OMV eignet sich ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder ein odroid HC1/HC2 mit SATA Anschluss. Der Orange pi zero plus läuft bei mir mit 3x2,5 HDD und schafft 30-40 MB/s. Verbraucht ca. 1-2 Watt, wenn die Platten im Stand-by sind. Mit den odroid HC1/2 schafft man 90MB/s und verbraucht ca. 5 Watt, wenn die Platte im Stand-by ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben