Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu installation am Samsung TX-WN

habe jetzt auch den Samsung zum Laufen gebracht, Internet geht, ping auch, aber kein Telnet zum Samsung ??? Erledigt, musste Telnetd noch installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Ubuntu hast du installiert 16.04 oder 18.04? Bin immer noch äußerst zufrieden mit meinem 16.04 werde aber demnächst auf 18.04 upgraden.
 
ich habe die 18.04 installiert, aber ohne GUI, denke mal daran lags wohl auch, das es nicht geklappt hat beim ersten Mal, fehlte ja einiges, komisch kam mir nur vor, das als normaller user alles ging, und nach dem ich den root aktiviert habe nichts mehr. Beim 2. Versuch habe ich root nicht aktiviert, sondern mache halt alles mit sudo :))
Bis jetzt läuft die 18.04, mal schauen
 
Wenn du am Monitor das Terminal bei Ubuntu ohne GUI sehen willst, musst du das beim booten aktivieren mit alt + f2
 
Wollte den nächsten Server fertig machen aber es geht nicht!

Hab meinen Stick in Fat32 formatiert...
UNnetbootin gestartet und das Abbild ausgewählt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Programm bestätigt auch alles mit erfolgreich...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Stickinhalt siwht wie folgt aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stick in die Box und USB Stick aufwählen....

Doch die Box springt immer wieder auf das Bootmenü zurück...

Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben