Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Basic Programmer flasht Unicam Evo 4.0 nicht

dollc

Newbie
Registriert
18. Oktober 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich suche Hilfestellung beim Flashen meines Unicam Evo 4.0 Moduls und bin bei der Suche auf dieses Forum gestoßen.

Was ich bisher gemacht habe. Der Basic Programmer hat die aktuelle Firmware 1.21 und die troja 4.60.uni ist auf dem Programmer drauf kopiert worden.

Wenn ich nun, wie in der Anleitung beschrieben, das ganze mit der Powerboard verkable und CAM auf on stelle am Powerboard leuchtet am Programmer nur die Rote LED . In der Anleitung steht, dass die grüne blinken soll. Das passiert jedoch nicht.
Hat hier jemand eine Idee bzw eine Lösung für mich?

Vielen lieben Dank
 
Hi,

welche einstellung hast du auf dem Programmer? Du hast zwei switches. Sag mir mal wie die stehen

mfg
DonCoron
 
Hallo,
Habe mit meinem Programmerset das gleiche Problem!
Wie kann ich die Firmware vom Programmer ermitteln? Auf dem Modul ist Troja4.60. Leider nichts anderes. Und mit dem Loader komme ich auch nicht weiter, der moechte eine com Schnittstelle aber bei mir wird keine installiert.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 
DIP Schalter stehen wie in der Abbildung ist egal, bei beiden gleiches Ergebnis.

upload_2017-11-15_17-51-20.png
Bin wieder am forschen, wenn ich was finde schreibe ich es hier mit rein.
 
Nicht die Switches am länglichen grünen board sondern an der kleinen Einheit
 
Programmer on // CAM off und wenn USB dran dann CAM on
Nach dem umschalten von CAM auf on geht auf dem kleineren Teil sofort eine rote LED an und die andere Seite wechselt nach kurzer Zeit auch auf rot und so bleibt der Zustand dann habe es Gestern 40 min so stehen gelassen, keine Änderung.
 
Noch eine kurze Frage. Kann man mit einem Programmer Set womit man Unicam HW1 programmieren kann auch HW4 programmieren?
Loader 1 und 2 haben funktioniert bei Unicam HW1. Loader 4.04 und Unicam HW4 fängt nicht an zu laden.
 
Du redest du jetzt von dem USB-Programmer?
Wenn ja, das funktioniert, hast du mal versucht, was passiert wenn du im Loader v4.4 HW3 auswählst, es sind einige Module falsch gelabelt worden.

edit: hat der Programmer auf der kurzen Platine eine 9 polige Sub-D Buchse? wenn ja, hast du an dieser Buchse einen DIGITUS USB TO Serial Converter angeschlossen?
Hast du an jeder der zwei Platinen/USB-Buchsen ein separates USB-Kabel angeschlossen?, das UniCam EVO hat einen höheren Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise hatte ich schon Probiert, das mit dem Zusatzstrom.
Aber habe es jetzt mit dem alten Teil doch hin bekommen.
Die Reihenfolge ist wichtig wie man die Kabel steckt.

Hier eine kurze Anleitung für die ältere Programmer Variante mit seriellem Kabel:

- alles zusammen stecken ( Programmer, Unicam Modul und auch die zweite Platine )
- RS 323 Kabel (seriell 9 Polig ) stecken // PC und Programmer
- USB Kabel stecken auf der Seite des seriellen Kabels
- Loader ausführen, File auswählen und Start drücken
- jetzt erst das andere USB Kabel mit dem PC verbinden
- und sofort geht es los

- Karte funktioniert im TV

Danke an alle die Zeit investiert haben.
 
Zurück
Oben