Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Software aufspielen

whynot81

Newbie
Registriert
2. März 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Unicam Evo Level4.0.
Ich wollte die mittels basic programmer auf den neuesten Softwarestand bringen.
Die Anleitung hab ich auch und ist mir soweit klar.
Wenn ich den Programmer im Explorer öffne wird mir eine Datei angezeigt mit der Endung .bin.
Die Software für das Update hat aber eine Endung mit .uni.
Bin jetzt etwas verwundert.Das kann doch nicht zusammenpassen?
Wenn ich die Datei ersetze und durch die neue Firmware ersetzte klappt das an sich schon, nur das flashen klappt natürlich auch nicht, der macht einfach mal gar nichts.
Die zwei Leuchten blicken munter weiter.
Kann mir wer sagen was ich da falsch mache.
 
Ich habe selber keinen Basic Programmer, aber die "bin" Datei dürfte die Firmware für den Programmer sein, die Erweiterung "uni" ist die Endung bei der UniCam FW.
Welchen Firmwarestand hat dein Basic-Programmer?
Eine Anleitung für den Basic-Programmer gibt es hier.
 
Also ich hab das jetzt tausendmal probiert und ich bekomm das nicht hin mit keiner Beschreibung oder Software. Mit oder ohne Firmware das ändert gar nichts! Könnte es an dem Ci Modul selbst liegen? Es wird aber im Ferseher ohne Probleme erkannt.
Ich wollte die Software nur aktualisieren weil seit zwei Wochen meine Sky Karte V13 nicht mehr in diesem funktioniert. Ich dachte das bringt etwas.
 
Was müsste ich denn alles aufspielen auf das Gerät? reicht der neuste Softwarestand oder brauche ich da noch was dazu irgendwelche keys???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vlt ist die Karte auch gepairt oder Berechtigungen abgelaufen, und Du hast deshalb alles schwarz!? Kontrollier das mal im Evo bevor Du was neues machst.
Ansonsten nimmst Du die letzte FW aus dem Board. Wichtig, bevor Du flashst erst die Datei auswählen, dann das Tool starten und dann erst den Programmer einschalten.
 
Was genau muss ich da prüfen? Was heißt Berechtigung abgelaufen? Sorry aber kenn mich da zu wenig aus.
 
Wie hast Du denn das bisher gemacht?
Hast Du das noch nie überprüft?
Wie sind Deine Blocker Einstellungen?
 
nein das Problem hatte ich noch nicht! Ich habe das Modul seit Ende 2015 ohne Problme im Einsatz habe das neu gekauft. Ich werde das überprüfen wenn ich genau weiß auf was ich schauen soll.
 
Wenn da keine "Antike" FW auf dem Modul ist, kannst im UniCam bei "Smartkarten Info" den Payload der Karte abfragen, dazu musst du aber auf einen Abonierten Sender schalten, wird da "00 10 00 xx xx xx" angezeigt wird, ist die Karte gepairt, ausserdem steht das zusätzlich auch unter der Payloadausgabe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du infos zu dem Payload finden.
Welche UniCam FW Version wird dir den überhaupt im Cam-Menue angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das jetzt mal nachguckt ! Fuse Byte 25 und payload 00100000XXXX! was heißt das jetzt? Die Karte hatte ich immer in diesem Modul und wurde auch nie irgendwo anders verwendet.
FW ist die Troja 4.54.1189 Level 4
 
Deine Karte ist gepairt/zugeordnet, das wars mit dem UniCam, dir bleibt nur die sky Orginal Hardware, oder ein ACL Rev2.2 (Voll Metall Gehäuse) mit der o4a 2.40 Firmware, nur wielange das ACL funktioniert, weiss keiner.
Das pairing deiner Karte hättest du auch nicht verhindern können, auch wenn du die Blocker aktiviert hättest, wäre nach dem man.schreiben des Verlängers deine Karte dunkel geworden.

Wie du jetzt leider selber erleben durftest, ist/war für ein Pairing kein Betrieb der Karte in Orginal Hardware erforderlich, durch einen Verlängere wird das F0 Tier auf die Karte geschrieben und dadurch der Karte mitgeteilt, das ab jetzt, für die Berechnung des CW eine andere Entschlüsselungsmethode angewendet wird. (Ist in der realität aber weitaus komplexer).
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt es geht auch nichts anderes ausser dem Modul das du geschrieben hast? es bringt auch nichts die Karte nochmal freischalten zu lassen? So ein Mist auf das Original Modul hab ich sowas von keinen Bock und noch das scheiß Ding zu kaufen.
 
Nein eine neue Freischaltung oder neue Karte bringt garnicht, einmal gepairt/zugeordnet wird nicht mehr zurückgenommen, sprich jeder Verlängerer hat jetzt das F0 Tier im Gepäckt.
Wenn du das sky CI+ Modul hast, könntest du das in einem "E2" Receiver mit geleakter CI+ Lizenz betreiben, sprich es können auch weiterhin Aufnahmen gemacht werden, der JS-Pin wird in der Box gespeichert und wird daher nicht abgefragt, zusätzlich kann man dann auch sky1(HD) kucken.
Mein CI+ Modul betreibe ich schon seit einiger Zeit ohne Probleme in einer Vu+ DUO² mit einem VTi Image, Cardsharing funktioniert zwar damit nicht, aber ausser der DUO² habe ich eh keine Geräte mit denen CS funktionieren würde.
 
Zurück
Oben