Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Base64 - das andere Picon-Tool

Ist das Progamm sinnvoll und ist es so wie ihr es euch wünscht?

  • Nein, es gibt schon ein besseres Tool

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

mcpat

Newbie
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
13
Punkte
23
Hallo,

nachdem die Picons ja nicht von alleine auf die Box kommen, habe ich ein kleines Tool dafür geschrieben.

base64-rc6.png


Vorstellung v1.4.5 BETA
- Neu: Remote Bilder Galerie
- Test: Neue FTP Bibliothek
- Bugfix: Sevenzip-Fehler
- Bugfix: Umlaute in Sendernamen
- Bugfix: Programmabbruch wenn Picons-Webserver nicht erreichbar ist

In Planung:
- Display und Mini-Icons separat abspeichern
- IPTV Sender anzeigen (Idee von @rolu2)
- Bugfix Explicit FTP und Socks Proxy (liegt an FTP Bibliothek)

Vorstellung v1.4 Release
- Besserer SVG Konverter (Magick.net)
- Automatischer Download der Picons
- Auslesen der Settingsdatei von der Box -> Zuordnung der Picons
- Autoconvert aller Picons in TPL und PNG (in gewünschter Größe und Hintergrund!)
- Upload zur Box der Sendericons (PNG) und Picons für Oscam (TPL) in sFTP
- Upload TPL und Picons wie oben mit FTP
- Mehrere Boxen in den Settings für Upload definieren
- Autoupdate App
- Eigene Picon verwenden
- Multi-Language
- Auswahl Provider anhand der Settings-Dateien von Box
- Import picons aus zip/rar Datei
- Import aus Feed
- Zuordnung Satelliten, getestet mit einer sehr umfangreichen lamedb und satellites.xml
- und vieles vieles mehr, siehe Infos in App...

Hinweis zu sFTP siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Einfach die geeignete Datei auf die Box und dann installieren. Bei mir läuft es auf der DM900, vorher Datei auf /tmp kopieren, mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

installieren.

Screenshot anbei, dieser Release läuft mal ein unbegrenzt, danach gibt es mehr unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte testet auf Herz und Nieren, Bugs werden gefixt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

LG
MCPat
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessantes Tool.....gibt es sowas auch für den oscam server ?
Da ich selber die Picons nur auf dem server verwende !
 
ich hab selbst einen oscam-server. hab mir so geholfen, dass ich ein verzeichnis angelegt habe und die settings der box rüberkopiert habe und dann in meiner app darauf verwiesen habe. Dann glaubt die app, es handelt sich um eine normale box ;)
 
Bitte erkläre mir mal im Detail wie du das gemacht hast mit dem Server !
Liegt dann die App auch auf dem server ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kopiere die Settingsdateien von der Box von "/etc/enigma2" und die satelliten.xml von "/etc/tuxbox" in einen Ordner der Wahl auf dem Server (Server heißt bei mir Linux!!!). Dann auf diesen Verweisen (in den Einstellungen unter Pfad). Dann startest du meine App auf einem Windows-Rechner und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind nun fast am Ziel, habe auf GM1 geupdated! Leider habe ich den voreingestellten Testzeitraum übersehen, daher muss mit dem Installer neu installiert werden, danach geht das Autoupdate wieder automatisch! Sorry...

Gruß
MCPat
 
Wie bekommt man den alle picons auf die Box?

Es werden ja nur die aufgespielt die in der lamedb steht, denk ich

IPTV-Sender sollten berücksichtigt werden, wenn möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcpat : Gibt es schon die Final Version von dir ? Freu mich auf die fertige Version......ist echt ein geiles Tool....bekommst 5 Sterne von mir :)

@rolu2 : ja das wäre perfekt wenn man IPTV Sender noch mit einbeziehen könnte, aber ich glaube das wird sehr schwierig das mit einzubinden.
 
Release Version veröffentlicht

Wie werden die IPTV Sender gespeichert? Ich selbst verwende keine, bin aber offen diese einzubauen....

LG
MCPat
 
Habe Programm installiert. Box eingetragen, wird aber nicht gespeichert. Verbindungstest ok.
 
bitte mit datei von ersten post neu installieren ist die 18er version, damit sollte alles wieder gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich diese Woche ein Update :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben