Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen SIM2/OE2.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Nur das Image auf dem Stick updaten.
Update ist abhängig vom Image, Newnigma zum Biespiel übers Newnigma2 Service Menü.

Genau das hat leider so gar nicht funktioniert. Wenn ich im Servicemenü "Software Update" wähle, läuft die Installation zwar erstmal sauber durch und ich bekomme die Meldung "XXX Pakete wurden mit 0 Fehlern upgedatet" (waren knapp über 100 Pakete), aber beim anschließenden Reboot bleibt die Box (Clone DM800SE vom Boardsponsor) hängen; mit schwarzem Bildschirm und Ladebalken im OSD auf ca. 50%. TPMCheckRemoval hatte ich auch installiert, daran lag's also vermutlich nicht (habe allerdings davon nur Version 1.0 - hätte ich da eine neuere gebraucht?). Glücklicherweise hatte ich vorher mit BA ein Backup gemacht, sodass ich den alten Zustand wiederherstellen konnte.

Woran liegt's und was kann ich noch versuchen, um ohne komplette Neuinstallation mein Image (Newnigma 4.0.7. OE2.0) upzudaten?

Danke im voraus wie immer!

Grüße,

Taucher

Verschiedene Treiber/Kernel im Flash und auf ext. Devices
################
Soll heißen keine Updates. Oder laufen die Images nicht stabil ?

Laufen schon beide sehr stabil (Ozoon im Flash, Newnigma2 4.0.7 über BA auf Stick), aber es wär halt trotzdem toll gewesen, wenn ich das Stick-Image problemlos und ohne Neuinstallation auf 4.0.8 hätte bringen können.

OK, nur um ganz sicherzugehen: verstehe ich dich jetzt also richtig, dass es für mich keine Möglichkeit gibt, auf NN2 4.0.8 ohne Neuinstallation upzudaten?

Grüße,

Taucher

Es müssen erst einige Sachen gepatcht werden. Solange bei NN2 4.0.7 bleiben und freuen.

Interessehalber: Kannst du das ein bisschen genauer erklären bitte? Wird es denn dann, wenn diese Sachen gepatcht sind (wie du schreibst), die Möglichkeit geben, (online) ohne Neusinstallation upzudaten? Kann doch dann eigentlich auch nicht funktionieren, denn die Dateien, die man übers Service Menü aus dem Newnigma-Feed bekommt, werden doch sicherlich nicht geändert/gepatcht werden?

Grüße,

Taucher

Teste die Newnigma 4.08 als neues Image auf USB, ob es läuft.

Hey ich habe das gleiche Problem! Ich habe bei zwei kollegen das erfolgreich hin bekommen, genau nach anleitung. Nun habe ich hier noch eine 800 clone bei der will es einfach nicht. Ich habe in den flash das image genommen welches hier in der anleitung empfohlen wird (OoZooN--dm4.ramiMAHER#84D--) ist ein gepatchtes 2.0 image für clones. Dann entferne ich den update check mache keinen neu start der stick in fat 32 formatiert ohne schnell formatierung ist schon in der box und wird auch nicht gemounted warum acuh findet ba ja selber. Nach der entfernung des updatecheks ba drauf und per telnet installieren macht er auch alles ohne probs. Ich habe die festplatte abgeklemmt. Wunsch image nach mb/media/hdd/ba/images ich nehme hier das image (Newnigma2-v4.0.7-stable ) ist auch ein 2.0 gepatch für clone. Ich habe genau das gleich problem wie taucheranzug er beginnt das installieren und ist in null komma nichts durch damit! beim reboot sehe ich dann nur das er noch über ba das image starten will macht er auch und dann bleibt es so sehe nur noch superman. Bei meinen kollegen hat es immer geklappt mit der älteren ba version. In dieser konstellation lief es nehme ich das neue ba geht nichts. Ich habe drei unterschiedliche sticks ausprobiert. Hatte ich einfach nur glück mit den sticks vorher oder was kann es sein ! Wen ich alles so mache wie bei den anderen beiden boxen sprich ich nehme gleiche images und das alte ba mit festplatte dann komme ich zwar weiter it dem booten aber ich bekomme dann immer kurz befor er fertig ist einen green screen! Dann startet sie neu und das ganze geht von vorne los. Mal von dem unterschiedlichen BA abgesehen muss ja irgendetwas anders sein als bei den vorherigen boxen. nur was sind alle baugleich und habe alle die selbe sim. ich kann bald nicht mehr ich habe echt schon alles versucht. Wie hat es denn der taucher gelöst bekommen ?? Ein update des images auf 4.0.8 interressiert mich gar nicht hauptsache es läuft so. Danke für eure hilfe!

Warum nach das Image nach /media/hdd kopieren, wenn keine Festplatte in der Box ist?

@Karl Hein ich habe es ja mit der neuen BA probiert da bekomme ich immer den superman zu sehen und die box bootet das image nicht! Nach einer weile reboot dann wieder das gleiche.
@chiefobrei Wenn ich das oozoon image in den flash installiere dann ist dieser ordner schon da! Ist evtl der Fehler das an dieser stelle der Stick schon drin wahr ?

Wie gesagt mit BA 13 keine installation von dem image und bootschleife. Mit dem BA davor greenscreen mit festplatte ohne hatte ich noch nicht.
Soll ich mal das NN 08 versuchen liegt es evtl an dem 07 = ?

wo bekomme ich denn das nn08 her in der database finde ich es nicht `?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann mounte den Stick zum Testen nach /media/hdd, reboot, ob es dann geht.

Original Newnigma 4.0.8 nutzen, wird zu Sim2 Version beim Installieren mit Sim2 BA gepatcht.

@jungleice: ist die Box, die Zicken macht, wirklich exakt das selbe Modell wie die beiden Boxen, auf denen du es erfolgreich hinbekommen hast? Oder sind diese beiden Originale und nur die Zickenbox ist eine Clone?
Mich wundert nämlich, dass du schreibst, du bekommst beim Booten immer "den Superman zu sehen". Ich verwende auf meiner DM800SE-Clone die BA-Version, die Karl-Hein im Startpost empfiehlt, habe absolut null Probleme mit der Installation von 4.0.7 gehabt (mein Problem war etwas ganz anderes) und sehe überhaupt nix von irgend einem "Superman" (ist übrigens Flash, nicht Superman :emoticon-0144-nod:). Bei mir sehe ich beim Booten zuerst den Startscreen des Ozoon-Images, dann erscheint ein grauer "Sunray"-Screen mit dem Bootmanager-Menü, und dann der bekannte schwarzweiße NN2-Bootscreen...

Vielleicht liegen deine Probleme doch daran, dass du die falsche BA-Version verwendest?

Ach so, und noch etwas - hast du auch daran gedacht, TPMCheckRemoval in deinem Ozoon zu installieren?

Grüße,

Taucher

Superman erscheint bei der 13 version von drhg die auch für sim2 ist,allerdings haben damit die meinsten auch probleme laut dreamoem

Ah, verstehe.

@jungleice: dann versuch doch mal die 11.0.4.9 aus dem Startpost! Bei mir rennt die seit Tag 1 super!

Grüße,

Taucher

Hey taucher ich habe die anderen beiden boxen genau so hinbekommen wie karl hein geschrieben hat also mit dem alten ba und dem 4.0.7 sieht bei mir genau so aus wie du es beschreiben hast! Keine Probleme! Wenn ich es bei dieser box versuche dann bekomme ich am ende des nn boot vorganges ein green screen !!! Alles gleich ist auch eine clone wie die anderen davor auch schon wahren. deshalb schnalle ich es nicht warum er mir n green screen gibt ! Deshalb habe ich mir gedacht ich versuche mal das neue BA und da ist in dem Bootmanager ein superman ;-) ! Aber der besagte BA installiert das Image gar nicht erst! Ich lege auch immer einen noba folder auf der platte an was meint ihr wenn ich das nicht mache wird dann der boot vorgang schneller das kann schon malan die 10 minuten dauern das nervt stark!

Zurück
Oben