Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen SIM2/OE2.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

to nfi und dort das image auswählen das du sichern willst

Hab ich gemacht ,da kommt ja nur die kleine nfi datei raus.
Im Beitrag #223 beschrieben.
Das einzig grosse datei wo ich finde ist eine 210MB swapfile in ba.
Danke im vorraus akim66

Tausch die mkfs.jffs2 im BA Plugin Order gegen diese aus und teste erneut

Link ist nicht mehr aktiv.

Hat funktioniert,59MB gross.
Ich hoffe das ich das backup die nächste Zeit nicht brauche.
Danke für eure Hilfe.
akim66

Hallo Leute

Habe am 17.12.2013 nach Anleitung im ersten Beitrag auf meine Dm800se (clone) BA installiert. Alles lief wunderbar mehrere Images installiert super. letzte Woche wollte die Box nicht mehr booten mit Stick nicht und auch ohne nicht.
Also alles frisch eingespielt ohne BA, vorgestern hab ich BA installiert, Installation von BA lief reibungslos. imige.inf drauf, will es installieren, und es geht nicht. Nach 2 sec sagt er ist fertig. In der Imageauswahl kann ich das Image auswählen aber es ist nichts drauf. Hab inzwischen 5 usb-Sticks ausprobiert mit und ohne HUB. 10-mal neu installiert alles brachte nichts immer nach 2 sec war BA mit der Installation des Images fertig. Gestern Abend hat es auf einmal bei erneuten kompletten installieren (ozoon Image +BA) geklappt, ich freu, 2 Image drauf und es dauerte knapp 5 min und das 2 Image war drauf, ich wieder freu. Heute Morgen Box gestartet, will ein 3 Image installieren und es geht wieder nicht nach 2 sec Installation ist BA fertig, und das Image ist nicht drauf. HILFE dreh durch hier meine Frau auch weil ich den Fernseher seit 2 Tagen blockiere. ja noch was das 2 Image von gestern Abend lässt sich normal booten auch das aus dem Flash.

DCC spuckt folgendes aus

Install Barry Allen Image:
/ba/ba.sh extract 'DMM-GP3' 'DMM-GP3'; echo ">>> DONE <<<";
-------------------------------------------------------------
Barry Allen Version 11.0.4_sim2
Modified By RAED&MF ,rc fix by yassinov Thanks gutemine
DO NOT PANIC - will be back in 5 min

>>>>>>>>>>>> nfidump 0.11.6 by gutemine <<<<<<<<<<<<

based on code from tmbinc, noggie and others

>>>>>>>>>>>>> nfidump by gutemine <<<<<<<<<<<<<<

based on code from tmbinc, noggie and others

Version 0.11.6 Build Oct 25 2013 16:12:18

>>>>>>>>> dumps your nand flash image <<<<<<<<<<

Usage: nfidump [options] <imagefile> [outputdir]

available options:

-i --images images only
-l --loader loader only
-s --squashfs squashfs keep
-v --vid VID header offset
-f --force force reboot
-c --cache cache ubi image
-o --overwrite overwrite
-h --help help

>>>>>>>>>>>>> nfidump by gutemine <<<<<<<<<<<<<<

Convert to sim2 image
Converting original image to sim2 ,please wait....
cp: can't create '/media/ba/ba/DMM-GP3//usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py': No such file or directory
cp: can't create '/media/ba/ba/DMM-GP3//usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/WirelessLan/plugin.py': No such file or directory
cp: can't create '/media/ba/ba/DMM-GP3//usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareManager/SoftwareTools.py': No such file or directory
cp: can't create '/media/ba/ba/DMM-GP3//usr/bin/enigma2': No such file or directory
cp: can't create '/media/ba/ba/DMM-GP3//usr/bin/dbttcd': No such file or directory
Extract finished
>>> DONE <<<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tausch die nfidump im BA Plugin Ordner gegen diese aus:

Link ist nicht mehr aktiv.

im Ordner media/ba/bin?

keine änderung 2 sec fertig

Zuletzt bearbeitet:

ist ein Image mit 84c bootloader hab aber schon 84d drauf funktioniert das?

hi
Bericht: das gleiche Problem wie bei dem anderen Image, BA ist nach 2sec fertig mit der Installation. Was ich aber nicht verstehe, hab mindestens 10x neu installiert und es hat auch ein mal geklappt(Image aus dem ersten post). Hab 5 Images installiert bekommen, hab mich gefreut, aber pustekuchen am nächsten Tag sprich Sonntag ging es wieder nicht. Wollte noch ein Image installieren und BA war wieder nach 2 sec fertig. Die 5 anderen Images kann ich ganz normal booten ales funktioniert. Ich dreh hier noch durch. Hab heute das Image von deinem link instaliert nach anleitung, BA drauf und der ist wieder nach 2 sec fertig. Ich glaub mein Clon Mag kein BA:(

Hast du einen anderen Stick getestet?
Festplatte in der Box?

habe 5 Sticks getestet mit Hub auch ohne, keine Festplatte. Synology NAS

- - - - - - - - - -

Frage: muss ich das Image im Flash neu installieren wenn ich einen neuen Stick ausprobieren will

Zurück
Oben