Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen SIM2/OE2.0

Karl-Hein

DEB Inventar
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
13.989
Reaktionspunkte
3.748
Punkte
113
Ort
Bayern
sim2-oe2.0-barryallen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
################################################
Mit HDD in/an der Dreambox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese Anleitung ist für Dreamboxen ohne HDD in/an der Box !

Images flashen (Es sollte ein OoZoon Images sein z.B für DM800se SIM2 Link ist nicht mehr aktiv.)
USB Stick am PC in FAT32 formatieren (HP USB Disk Storage Format Tool)
USB Stick an die Box (besser über USB (Aktiv) HUB), Box neu starten !
############################
Mit FTP: sim2ba.ipk nach /tmp (Link ist nicht mehr aktiv./ Link ist nicht mehr aktiv.)
Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
####################
############################
Nur für DM800se und DM500HD SIM2
Performace für HbbTV und Webbrowser erhöhen und Squashfs.images eliminieren !

Nach dem BA SIM2 installieren unter Erweiterungen>Barry Allen>Optionen Barry Allen>Squashfs auf "NEIN" und mit "OK" speichern !

###################################
Images für BA auswählen und mit FTP nach /media/ba/MB_Images kopieren !
z.B. ................................... für DM800se SIM2 Link ist nicht mehr aktiv.
Unter Erweiterungen/BA:
#Wizard for Images at MB_Images#
- extract nfi images from MB_Images
Images auswählen
-----------------------
#Optionen zu den installieren Images#
- Imagesauswahl für den nächsten Boot
Images auswählen


Barryallen_11.0.4.9-sim2


Link ist nicht mehr aktiv.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Moin moin alle zusammen,

Ich habe das plugin getestet und es läuft bis dato Stabil und sauber.

Erstmal stick in fat32 formatieren, stick wird automatisch in ext3 formatiert und eingehängt.
Beim installieren sollte man darauf achten das man den usb stick nach /media/hdd mountet.
da komischerweise (bei mir jedenfalls) BA die Image unter /media/hdd sucht.
oder wenn man will kann man auch einen symlink zum stick erstellen ( muss angepasst werden ) wer da hilfe braucht bitte um hilfe posten.

Image im Flash: Merlin 3 ( oe2 natürlich)

Getestete image auf BA: Merlin3, Newnigma2 und OpenPli. Optional kann man die Image auch im Menü von BA von den jeweiligen Image hersteller Feeds downloaden lassen. Beim installieren bzw flashen der original image, werden die Image für aure Cone gepacht und somit ausführbar.

Fazit: bin begeistert man hat endlich genügend speicher zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Wäre interessant zu wissen, auf welchem Gerät Du getestet hast. DM 800, 800SE, Original oder Clone?
Läuft dieses BA auf allen Dreamboxen mit OE2.0??
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Steht doch dort,sim2-oe2.0-barryallen

Habs auf ner 800SE und 800hd Sim2 getestet und läuft dort einwandfrei
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

bei mir ist das problem das wen ich eine image mit ba hoch lade das
der image nicht in stick oder ba ordner landet sondern einfach auf der
festplate!!habe alles probiert das image direkt mit dcc zum ortner ba ,aber nichts klapt !!
bei image 1.6 hat alles einwandfrei finktioniert!!(habe jetzt image 2.0 karete a8pLink ist nicht mehr aktiv. )
gamoto
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Du musst das BA für original Boxen nutzen !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Hallo,
Ich habe es auch gestestet:
Habe eine DM800se Clone, "newnigma2-stable-lean-dm800se-v4.0.5-84D-riyad66" im Flash, "enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval_1.0_all" installiert, einen mit "HPUSBFW_v2.2.3" in FAT32 formatierten 8 Gb großen Kingston Data Traveler micro an die Box (nicht eingehängt), dann "enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all" installiert.
Doch wenn ich die Box dann neustarte, kommt er bis "please wait...", dort bleibt er dann hängen. (egal ob der USB-Stick steckt oder nicht).

Woran könnte das liegen?
Danke
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

NN2 im Flash ist keine gute Idee,das geht nicht,nimm Oozoon oder Merlin,dann geht es auch
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Ah ok, werd ich mal ausprobieren, aber ich dachte, dass man nur keine OpenPLi basierenden Images verwenden sollte ("install clean,light sim2-image to flash by network method or any other method( do not use openpli based image) as flash image,but you can install to multiboot").
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

NN2 zickt im Flash auch rum
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Oozoon und Merlin basieren nicht auf OpenPli.
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

NN² basierd auch nicht auf OpenPLI.

So, nun habe ich dieses Image im Flash Link ist nicht mehr aktiv., TPM Check entfernt, leeren FAT32 Stick eingesteckt, BA installiert, Stick nach /media/hdd gemountet.
Wenn ich dann neustarte, fährt die Box runter, Lüfter geht aus, Front LED und die auf dem Tuner bleiben an, aber die Box startet nicht mehr.
Wenn ich den netzschalter dann aus- und wieder einschalte, kommt der Startscreen von OoZoon aber es geht nicht weiter.

Also gleiches Problem, wie vorher mit NN².

Was könnte der Grund sein?
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Oozoon ist Ideal, weil es das Heimatboard von Gutemine ist und es mit BA keine Probleme gibt. NN unterstützen BA nicht.

Anderen Stick getestet ?
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

wieso Stick gemountet??
Stick in Fat32 Formatieren (am besten BA nennen) falls du eine HDD drin hast dort einen ordner namens "noba" anlegen.
Stick an Box ,NICHT mounten,BA installieren,Box rebooten
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Beim installieren von ba (wirst du im terminal sehen) wird der stick erkannt und automatisch in ext3 formatiert.
nach dem neustart (wenn keine fehler ausgegeben wurden) wirst du ba im plugin menü finden.

Wie die kollegen hier schon sagten, solltest di oozoon oder merlin nehmen und schon wuppt das ganze.

Edit: dann teste mal merlin3 bei mir ging es auf anhieb, evtl anderen stick nehmen.
Kann aber auch sein das dein stick nicht korrekt formatiert worden ist oder irgendetwas fehlerhaft.
google mal nach "HP USB Disk Storage Format Tool" und formatiere es in fat32 aber kein schnellformat.
 
Zurück
Oben