Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen SIM2/OE2.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Karl-Hein
In deiner Anleitung mit HDD steht:
Images für BA auswählen und mit FTP nach /media/hdd/MB_Images kopieren
Muss ich nicht das neue Images /media/ba/MB_Images kopieren
Ba heist mein Stick ?
Habe den Ordner noba angelegt.
Danke im vorraus.

Habe den Ordner noba angelegt.

Das ist richtig.

######################################

Das neue Images wird dort hin kopiert wo "MB_Images" bei dir liegt.
Der USB Stick muss nicht nach "Ba" oder was auch immer benannt werden. Stick an der Box,in FAT32 formatiert, 1x reboot und BA installieren.

Also sehe ich erst nach der Installation wo der Ordner MB_IMAGES liegt HDD oder Stick
Danke
Ich hoffe nicht das ich nerve, will alles richtig machen.

Hallo zusammen
ich hab selbes Problem wie PhantonV10 #174
ok ich hab einen Clone DM 800HDse, OoZooN-OE2.0-eB-SIM2-DM800se-20131119 im flash ( update aus ), Ordner noba unter media/hdd
nach reboot barryallen_11.0.4.9-sim2_all.ipk und 2GB USB Stick
nach erneutem reboot ist BA installiert und kann über die blaue Taste aufgerufen werden. Unter media/hdd gibts den Orden MB_Images und den Ordner noba
in den Ordner media/hdd/MB_Imageskopiere ich nochmals OoZooN-OE2.0-eB-SIM2-DM800se-20131119
nun wechsle ich über die blaue Taste nach BarryAllen in den Wizzard for Images at MB_Images
extrakt nfi Image from MB_Image, bis hier glaube ich ist alles ok
ich wähle das Image OoZooN-OE2.0-eB-SIM2-DM800se-20131119 aus und will es installieren.
die Installation ist in gefühlten 2 Sekunden erfolgreich ?????
reboot
BA boot wird angezeit. Hier habe ich nun die Auswahl 0. Flash und 1. OoZooN.....
ich kann noch OoZooN auswählen und die Auswahl wird auch grün und jetzt erscheint "bootlogo" Sunray4Sim2. Und das wars dann. Nach ca. 10 Minuten bootet die Box in den gleichen Zustand.
Wähle ich den Flash zum booten aus startet OoZoon aus dem Flash ganz normal!
Unter DCCE2/Tools/BarryAllen habe ich ebenfalls versucht ein Image zu installieren. Genauso Erfolglos. Ein drittes Images wird beim booten angezeigt, kommt jedoch über den SunrayBildschirm ebenfalls nicht hinaus.
Ich hab auch schon mehrere Sticks getestet.
es wäre schön wenn jemand eine Idee hätte
danke

Zu koskomfarm seinen Bericht wollte ich nur sagen das, dass was bei ihm passiert ist genau das selbe ist wie bei mir. Nach ca. 2 sek ist das Image aufgeladen und dann startet die Box nicht von diesem Image. Hab da mal genauer auf den Stick geschaut und die Verzeichnisse sind zwar angelegt aber keine Dateien. Beim extract from nfi kommt, wie ich schon vorne geschrieben habe can't creat...

Scheint also doch, dass meine Fehlermeldung bei mehreren auftritt.

Ist vielleicht BA teilweise fehlerhaft?

Wichtig ist, dass als erstes der Stick gemountet wird, als wäre er eine Festplatte (also nach media/hdd). Bei mir war es dann so, dass der MB_Images-Ordner (in den die Image-Installationsdateien ja dann reinkopiert werden) von Barry Allen merkwürdigerweise dennoch auf der "echten" HDD angelegt wurde. Ich hab ihn dann manuell auf dem Stick als Unterverzeichnis von "ba" angelegt, und ab diesem Punkt hat alles einwandfrei funktioniert!

Grüße,

Taucher

Hallo chiefobrei, leider ja, gleiches Problem. Bin eigentlich schon mehrfach dieser Anleitung gefolgt.
@ Taucheranzug: ja auch bei mir wurde trotz Ordner "noba" unter media/hdd der MB_Images-Ordner auf der "echten" Festplatte angelegt. Ich hab nun die "echte" Festplatte ausgebaut.
nun wurde BA auf dem Stick installiert und auch der Ordner MB_images ist auf dem Stick. Leider genau das selbe Ergebnis. Die "Installation" weiterhin in 2 Sekunden durch und der Startbildschirm "Sunray4" friert ein.
Wann hast du den Stick gemountet? Vor oder nach der Installation von BA?
danke schon mal

Habe es auch heute installiert.
Funktioniert alles bestens.
MB_IMAGES ist auch auf der HDD macht aber nichts, Images rein und gut.
Das mit den 2 Sekunden hatte ich auch ,aber im Display steht dann aber Images Name zu lang.
Also umbenannt und alles War gut.
Vielleicht hilft es euch

leider auch kein zu langer Name. Was mir gerade auffällt, gibt es einenen Unterschied zwischen Barary Allen SIM2 und SIM2.1?

Wann hast du den Stick gemountet? Vor oder nach der Installation von BA?

Du musst den Stick erst am Rechner formatieren, dann in die Box stecken, dann rebooten, weiter nix! Dann installierst du Barry Allen per Telnet; dabei wird der Stick gefunden und automatisch initialisiert (wenn BA ihn akzeptiert). Nach dem abschließenden Reboot sollte der Stick im Ozoon-Image korrekt gemountet sein (media/hdd), ansonsten kannst du das auch manuell nachholen.

Wenn du dann später ein Image über Barry Allen auf dem Stick installiert hast, kannst du dort dann wieder deine "echte" HDD nach media/hdd mounten!

Grüße,

Taucher

Du musst den Stick erst am Rechner formatieren, dann in die Box stecken, dann rebooten, weiter nix! Dann installierst du Barry Allen per Telnet; dabei wird der Stick gefunden und automatisch initialisiert (wenn BA ihn akzeptiert). Nach dem abschließenden Reboot sollte der Stick im Ozoon-Image korrekt gemountet sein (media/hdd)

Du bist echt der beste jetzt funktioniert Barry Allen........ Aber sobald ich meine Festplatte wieder einbau gehts nimmer......
Ich kann BA schon noch benutzen aber keine neuen Images mehr aufspielen...... da installiert er die Images nimmer bis zu 5 Minuten, sondern läuft gleich durch und bleibt dann beim Auswählen am Startbildschirm hängen!

Na ja muss ich wohl damit leben..... Aber es funktioniert sogar mit MediaPortal und MediaInfo......

Grüße

PhaetonV10

Moin,

bevor ich meine Images zerschieße, sicherheitshalber nochmal ganz klar die Frage - wie gehe ich vor, wenn ich das Image auf dem Stick updaten möchte?
Muss ich als erstes das Image im Flash updaten? Wenn ja, wie am besten?
Wie geht's dann weiter?
Wie steht es mit TPM-Check? Sind Probleme zu erwarten?
Mit welcher Funktion mache ich das Update des Stick-Images? Direkt aus BA heraus? Oder per Telnet? Wenn ja, wie?

Fragen über Fragen....

Danke wie immer!

Grüße,

Taucher

Nein, das Image im Flash nicht updaten.

Nur das Image auf dem Stick updaten.
Update ist abhängig vom Image, Newnigma zum Biespiel übers Newnigma2 Service Menü.

Nach dem Update TMPcheckremoval installieren.

Zurück
Oben