Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Banana Pi oder Minix neo ?

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi leute,

Wollte mal eure meinung hören.

Bin am überlegen mir ein Banana Pi oder ein Minix Neo zuzulegen.
Bis jetzt hab ich nur grosse PC's mit IPC laufen, die zwar immer noch gut gehn aber der Stromverbrauch und Platzbedarf ist schon gross.
Preislich gesehn gehn beide sich nicht sehr weit auseinander, sollte auch keine Rolle spielen.

Was haltet ihr von beiden Systemen ?

Was für bilige Alternative gibts noch, mit einem Processor mit dem ich ein reiner Cccam Server bauen kann? Die ARM sind ja dafür nicht geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Banana Pi oder Minix neo ?

wenn es für den Minix Neo ein Debian oder Ubuntu gibt ist er geeignet.
Babana PI geht sehr gut.
Wenn Du mehr Power benötigst, nimm Odroid U3 (Pollin, 69€). Ja Du hast Recht, auf ARM, Prozessorbedingt, läuft kein cccam. Das cccam-Protokoll in oscam aber sehr wohl.
Alternativ kann man noch Pogoplug oder BeagleBoneBlack empfeflen, da musst Du Dich aber einlesen, welchen Prozessor genannte haben.
https://www.digital-eliteboard.com/pogoplug-2900/
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
AW: Banana Pi oder Minix neo ?

Aha... muss es für Minix extra ein Debian geben ? Dachte ich könnte einfach ein nacktes Debian drüber bügeln :JC_hmmm:

Kuck mir jetzt noch mal die anderen an. CCcam protokoll geht, das weis ich aber hab da ein problem mit einer C-line die ich von einem Freund kriege mit reshare und die kackt mir regelmässig ab in meinem Oscam-server, so dass ich für den extra einen Cccam server aufgebaut habe und seither nie wieder Probleme hatte.
 
AW: Banana Pi oder Minix neo ?

Ja, hab ich genau so gemacht. Geht dann auch eine Zeit lang und plötzlich fehlen mir einige Sender. Kommt meistens bei SkyiT vor.
Warum hab ich noch nie rausgefunden, jedenfalls selbe Line einfach in CCcam rein und es wird sofort hell.
Hab auch schon öffters versucht Oscam zu aktualisieren, bin jetzt auf 10074 angekommen, problem besteht immer noch.
 
AW: Banana Pi oder Minix neo ?

Mach einen Thread im oscam-Bereich auf und poste die Konfigs in Spoilern, ein Log wenn Freezer sind noch dazu. Da wird Dir geholfen.

MfG
 
AW: Banana Pi oder Minix neo ?

Hi,

Hab mir eine Banane geholt, Betriebssystem Bananian drauf gemacht und gestartet.
Lief sofort, nur dass ich nicht wie bei Debian unter PC die Tastatur auswählen konnte und das Passwort sofort ändern, doch dazu später.

Ich hab das Problem dass ich nicht mit Putty drauf komme !!!
Hab IPC installiert und läuft, hab Statische IP gemacht und hab verbindung zu Internet denn hab danach update gemacht und funzte.

Wenn ich aber Putty öffne, krieg ich folgende Meldung:

PUTTY Fatal Error
Connection reset by peer


Auf meine anderen IPC Server komm ich ohne Probleme drauf.
Weiss jemand Rat ????
 
AW: Banana Pi oder Minix neo ?

Wie sehen den deine Netzwerkconfigs aus?
Hastt du evtl. den SSH Port geändert?
Ist jetzt alles nur geraten
 
AW: Banana Pi oder Minix neo ?

Könnte daran liegen, denn im Netz steht dass die Mac Version auf der 5.0 aufgebaut ist :(

Hat jemand ne Idee welches Prog auf dem Mac so was kann?
 
AW: Banana Pi oder Minix neo ?

:) :) :)

So, Lösung gefunden....

Alle die mit Mac arbeiten....
Zuerst den Terminal öffnen, dann oben in der Bar auf Shell gehen und Neue Entfernte Verbindung auswählen. Danach öffnet sich ein Fenster und man kann SSH auswählen. Im rechten Teil des Fensters auf + drücken und dann die IP des Servers eintragen. Unten im Feld Benutzer root eingeben und verbinden.

Alles geht :emoticon-0169-dance:ja


Kann mir jetzt vielleicht jemand sagen welchen Befehl ich eingeben muss damit ich den Root Password ändern kann, meine Linuskenntnisse sind nicht so toll
 
AW: Banana Pi oder Minix neo ?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei Debian ohne sudo

Sorry, wenn Du per Konsole auf den Server (Banana oder wie auch immer), kannst Du auch einfach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in die Konsole eingeben
Telnet beim Receiver entsprechend
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben