Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

backup auf 2. box aufgespielt, kein oscam web-if

JacquesGelee

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
62
Punkte
48
Hallo,

hat das schon mal jemand gemacht, sein backup auf eine 2. Box (natürlich gleiches Model) aufgespielt?
Backup erstellt mit d-backup.

Das klappt soweit ganz gut, nur habe ich keinen Zugang zum oscam-web-if, das muss ich aber um dort
einige Änderungen vorzunehmen. Vorher hat die Box eine eigene ip bekommen.

Jacques

Hat keiner Erfahrung mit sowas? :confused: oder weiss evtl. jemand wie ich das oscam-web-if öffnen kann?
"ip:port" will nicht.

Jacques
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungen habe ich nicht wirklich, aber einen Tipp könnte ich dir geben:

Schaue doch mit DCC auf die Box und schaue dir deine configs mal an, ob eventuell IP oder Port stimmen.

Meist kann es auch an diesen Eintrag hängen wenn die IP nicht übereinstimmt:

oscam.config
serverip = 192.168.178.31

Lösche den Eintrag mit der IP, speichern und neu starten, dann erneut probieren.
 
und dann schau mal unter etc/tuxbox/config was in oscam.conf
unter webif steht...

[webif]
httpport = ???
httpuser = ???
httppwd = ???

denn mit diesen Daten kommst du ins webif !
 
Ja klar, ip anpassen in der oscam-cfg. --nur-- meine sieht so aus (ohne ip)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jacques
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Box ist das Netzwerk natürlich mit der eigenen/neuen ip vergeben.
Nur komme ich dann mit ipderbox : port nicht ins oscam web-if.
 
Oscam-server steht nur meine Homeshare-linie und "Oscam-user" gibt es nicht.
Und was meinst du mit das der Port noch übereinstimmen muss?
 
na nur mit der IP kommst du nicht aufs Webif.....den Port der in deiner oscam,conf steht !
 
Hi,

wenn Du nicht Deine Konfigs^^ postest, ist bei den meisten hier die Glaskugel im Urlaub schön...

?

Gruß
 
@loudness, ich verstehe nicht was du mir sagen willst

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry, ich find dieses r nicht zum spoilern aber steht ja nixhts drin in server und user (sehr klein)
 
Zurück
Oben