Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Back-Button Revo 1 einbauen

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Ich bin gerade damit beschäftigt in die Data.zip von der Revo 1 den Back-Button einzubauen.
Soweit funktioniert er auch schon, aber bei der neuen TMC Funktion des Revo 1, habe ich noch Probleme.
Bei den Verkehrsmeldungen auf der Route werden die Verkehrsmeldungen oben eingeblendet. Nach antippen der Verkehrsmeldung, erscheint unten noch ein Button, der dann mein Back-Button überlagert. Damit komme ich dann aus diesem Menü nicht mehr raus.

Nun meine Frage an die Skinner.
Was muß ich ändern, damit mein Back-Button auch in diesem Menü immer im Vordergrund bleibt???

siehe Bildanhang
 
AW: Back-Button Revo 1 einbauen

Hi karlchen1,
was hast du in die templates.css drin stehen?
und am besten in die branding.zip Eintragen damit die data.zip immer Orig. bleibt oder einen neuen Ordner namens ui_becker erstellen

MfG
 
AW: Back-Button Revo 1 einbauen

@kostja30
Erstmal Danke für Deine Hilfe !!!

Folgendes steht bei mir in der templates.css:

BUTTON.back {
onrelease:sc_PrevStateIfPossible;
onlongclick:sc_CaptureScreen;
bmp="e1_btn_footer.bmp#2";
x=2;
y=236;
rawkey:27;
usefocus:0;
alpha=%lua.vgjALPHAmyButtBack;[/B]
 
AW: Back-Button Revo 1 einbauen

hi

Und wie verhält sich das bei Dir bei der neuen TMC-Funktion ?
Siehe meine Bilder oben
 
AW: Back-Button Revo 1 einbauen

hast du schon mal die letzte Zeile weggelassen?


Jomar59
 
AW: Back-Button Revo 1 einbauen

@Jomar59

Nein, das habe ich noch nicht probiert !
Werde ich aber jetzt mal testen.


Update:

Das löschen der letzten Zeile hat leider nichts gebracht. Der Button wird immer noch überlagert.

Update:

Ich habe jetzt als vorläufige Notlösung, den Back-Button weiter nach oben geschoben.
Siehe Bildanhänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Back-Button Revo 1 einbauen

Hallo,
ich hab jetzt auch erstmal keine Lösung, denn das ist wirklich ein "Skinner-Problem" mit "Sichtbarkeit/Unsichtbarkeit".

Wenn du aber mal genau auf dein erstes gepostetes Bild schaust, wirst du zwischen dem weißen Infofeld und der noch sichtbare Teil der Karte ein kleines "Hütchen" sehen.. das bedeutet: "mit Klick auf den sichtbaren Rest der Karte klappt das mittlere milchige Feld wieder zu". Vielleicht ist dann der back-Button wieder sichtbar..???

Ich kann das leider nicht ausprobieren, da ich auf Strecke noch keine Verkehrsinfo hatte...
p.s.: dieses "kleine Hütchen" bekommst du auch, wenn du auf den Main-Button "TMC" drückst und danach auf Listenansicht. Auch hier geht die Liste wieder zu, wenn du auf den noch sichtbaren Rest der Karte drückst.

Gruß Thyk
 
AW: Back-Button Revo 1 einbauen

@thyk

Wenn Du die grünmarkierte Stelle auf meinem Bild meinst mit Hütchen, dann ist das nur zum wegklicken der erweiterten Verkehrsmeldung. Der Button ganz unten wo Neuberechnung oder Ignorieren drauf steht, bleibt.

Hier mal meine Branding für Non-Becker Navis mit Zurük und Beenden-Button für die Auflösung 480x272.
Die Einzelteile habe ich aus Skins, die hier im Forum angeboten wurden. Ich hoffe es hat keiner was dagegen, das ich diese Sachen verwendet habe.
MFG
karlchen1

Update:24.01.2013
Branding mit Zurück-Beenden Button und Qwertz Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Back-Button Revo 1 einbauen

@karlchen1

Hast du die Data aus dem Angebot, so, wie es hier von Mark099 eingestellt wurde?
 
AW: Back-Button Revo 1 einbauen

Ja, die grüne Stelle meine ich, aber wie du schon schreibst: es macht keinen Sinn und aus diesem Menüpunkt kommst du nicht mehr heraus!

Ich nehme diesen Thread mal zum Anlaß, prinzipiell über die "Becker-Strategie" bei angebotenen Stauumfahrungen zu meckern: nach meiner Feststellung habe ich nur die Möglichkeit, eine Umfahrung anzunehmen, oder eben abzulehnen. Weitere Menupunkte gibt es in dieser Maske nicht. Dabei ist es egal, ob diese Störung erst in 300 km auftritt, oder vor der Haustüre.
Das Dumme an der Sache ist, wenn diese Umleitung erst in 200 km auf der Strecke passiert. Es ist sehr gut möglich, das, bis ich an die Stelle komme, die Umleitung keinen Sinn mehr macht, weil der Stau sich aufgelöst hat, oder die Unfallstelle geräumt ist. Es bleibt zu hinterfragen, ob die Software dann auch wieder auf die "vormals freie Strecke" neu berechnet, oder auf die Umleitung beharrt? Leider ist das ganz schwer zu testen...

Primo hat das besser gelöst, indem man den Umleitungs-Hinweis wegklicken kann - er wird aber in regelmäßigen Abständen wiederholt. Je nach Software-Version und Skin kann man auch manuell eine Umleitung zu "jedem Zeitpunkt" annehmen, oder auch wieder ablehnen.

(just my 2cent)
Thyk
 
AW: Back-Button Revo 1 einbauen

@thyk
wenn du die Umleitung ablehnst, kommt sie in bstimmten Abständen wieder, oder nicht mehr, weil sie weg ist. Also erst annehmen wenn man der Stelle zu nahe kommt.
 
Zurück
Oben