CS PACK MX04
*globo-truman@mx04_1_0_48 --> CS SOFT
*Upgrade 2.0.0b 2007-11-16 --> loder für Soft (man kann aber auch den Toraxloader zum flashen mehmen!!! --> ist aber nicht im Pack enthalten)
*SpiderShare_1.0.20 --> CS Tool für den PC
*diverse Anleitungen
Hier der Link zu MX04 goes CS
getestet mit dem MX04 (ID 1001) unf WiN XP
Alles andere muß erst noch "ausgelotet werden!!!!
Benötigt wird ein MX04 + das Packet + Nullmodemkabel + PC.
Hallo,
ich würde gerne CS mit meinem MX04 betreiben. Ich glaube als Client bekomme ich das auch hin. (Falls nicht melde ich mich später nochmal)
Doch mein Problem liegt darin, dass ich auch noch einen Server brauche.
Mein Plan:
ich schließe bei Pr****re ein Abbo ab, und richte auf meinem PC (WIN XP) ein Server ein. Später sollten dann ein paar Freunde (ebenfalls MX04) meinen PC als Server nutzen können. Wir würden dann die Kosten teilen.
So nun meine Fragen:
ACHTUNG: Alle Antworten sollten berücksichtigen, dass ich die o. g. Software für die Clients nutzen möchte.
1. Welche Smartcard soll ich bei Pr****re ordern? S02 oder V13
2. Welchen cardreader benötige ich für den PC? Phoenix / Smartmouse
3. Wo bekomme ich den Cardreader am besten her?
4. Welche Software (cardserver) muss ich auf dem PC installieren?
5. Welche andere Software benötige ich für den Server-PC?
6. Ich bräuchte eine gut Beschreibung, damit ich das richtig konfiguriert bekomme
7. Kann ich den Server auf einem PC einrichten, der durch WLAN im Netz integriert ist, oder sollte der PC per Patchkabel am Router verbunden sein?
8. Kann ich am Server-PC auch gleich ein Smart MX04 hängen, der "geshared" werden soll?
9. Ich habe mir eine Domaine bei DYNDNS eingerichtet, allerdings hat mein Router nicht die Funktion um das weiter zu leiten. Gibt es Software für den PC, die das übernimmt? wenn ja welche?
10. Ist es auch möglich eine Dreambox als Client zu nutzen?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten, nützliche Tipps oder Links mit Information.
Wahrscheinlich stelle ich diese Fragen im falschen Thread. Bitte schonmal um Entschuldigung (Bin ganz neu hier).
Eine Bemerkung am Rande: Ich habe die letzten 2 Tage schon viele Threads gelesen. Wollte mir eigentlich ne Dreambox anschaffen (hatte auch schon alle nötige Software um das einzurichten), doch gestern Abend las ich dann, dass es mit meinem MX04 auch klappt. Das hätte ich nie gedacht, aber desto besser. (aber ich blicke jetzt irgendwie nicht mehr durch, wie man am PC nen Server einrichtet...deswegen die ganzen Fragen).
Ach ja, das ist das beste Forum, was ich bis jetzt gefunden habe. Sehr kompetente und freundliche Leute hier.
Hier wird man nicht immer direkt als Noob abgestempelt und man bekommt auch "immer" die Antworten auf seine Fragen. Ein großes Kompliment, weiter so.
mfg
Drave