Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to für CS Newbie hilfe

sueser

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Gemeinde

Ich suche eine Komplett anleiung für ein Privates CS Kabel Netzwerk über das Internet,

ich möchte am anschluss A den server stellen und an anschluss B in einer anderen Stadt über das Internet

Sky empfangen.

Bitte kommt mir jetzt nicht SUFU und so Leider habe ich nichts Brauchebares gefunden, ode rich war blind

das kann auch sein dann verzeit mir bitte.

Meine Fragen dazu;

was Brauche ich dafür,

Die Reciver sollten bezahlbar sein mit der option Festplatten einzubauen bzw sollten vorhanden sein aber

also welchen reciver für die Server Seite

Welchen Reciver für die Client seite ??

was brauche ich dafür,

um die Geräte zum laufen zu bekommen, wie spiele ich wenn nötig eine neue

Software auf.

Ich habe im Internet gelesen das man das mit den alten Dbox2 bewerkstelligen kann ist dem so.

es wäre nett wenn ihr mir da bei helfen könnt.



mfg


sueser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: how to für CS Newbie hilfe

hi,
eine 0 auf 100 Anleitung wirst du auch nicht finden da es so viele Unterschiedliche Hardware varianten und unterschiedliche Karten gibt das es halt den Rahmen sprengt.
zum Sky sharing:
hast du schon eine Karte, denn wenn du noch keine hast ist es fast aussichtslos, weil man die neuen Karten ohne Pairing nicht mehr auf dauer aktivieren kann.

EDIT
das Pairing betrifft nur SAT zur Zeit
wenn du Kabel hast ist es soweit kein Problem erstmal

die gute alte Dbox hat auch schon ausgedient, heute Nacht wird Sky auf Mpeg4 wechseln, somit braucht man einen HD Reci zum empfangen der Sender.

als Server wird meistens ein externer empfohlen: Rasperry PI 2 oder Pogoplug oder auch ein Thin Client, zum Karte auslesen eine Easymouse.
Anleitungen sind in den jeweiligen Bereichen zu finden, je nach dem wofür man sich entscheidet.
Zu den Receivern, da gibt es auch viele unterschiedliche die man empfehlen kann, hängt vom Budget ab, guck dich mal in der Kaufberatung um, meistens werden auch die gleichen empfohlen
 
AW: how to für CS Newbie hilfe

Hi,
hatte auch bis jetzt eine DM500HD als Server und eine DM7000 als Client in einem kleinen HS.
Da die DM7000 ja kein DVB-S2 kann ist jetzt damit Schluss. Macht es denn Sinn die DM7000 auch gegen eine DM500HD zu tauschen ? Oder ist dank pairing damit sowieso demnächst alles vorbei ?
 
AW: how to für CS Newbie hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also entweder bist du tatsächlich blind oder -was ich eher denke- stinkend faul :diablo:
Schon wie du deine Frage(n) formulierst zeigt, dass du noch kein bisschen in den einschlägigen Foren auch nur etwas gelesen hast.
Arbeite dich einfach hier mal durch: Link Removed und wenn du dann konkrete Fragen hast, stell bitte auch konkrete Fragen. Die eierlegende Wollmilchsau wird dir hoffentlich niemand präsentieren.

Edit:
Eine "Komplettanleitung", wie du sie möchtest, kann es auch gar nicht geben, da jedes CS-Setup anders ist. Das ist von so vielen Parametern abhängig:
- Serverhardware
- Clienthardware
- TV-Anbindung der Clients (Sat/PKN?; Kabel? wenn ja welcher Provider?)
- Cardreader
- Softcam(s)
- Protokolle
- Abo-Karten
- Configs
- ...

Ich behaupte, du wirst hier keine 2 Leute finden, die die selbe Konstellation haben.

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben