Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.avi von Freigabe ruckelt

Registriert
1. März 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Freigabe an meinem Win7-PC, in der .avi- und .mkv-Dateien liegen.
Diese Freigabe habe ich zuerst per CIFS und anschließend auch mal testweise per NFS gemountet.

Die .mkv-Dateien werden ruckelfrei abgespielt. Die .avi-Dateien sind dauerhaft mit Mikrorucklern beschäftigt... Also es entsteht quasi ein "hinterhergezogenes" Bild, wenn ich das beschreiben sollte.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder gar Lösungen hierzu?

Danke :)


Update:
Hab jetzt auf meine angeschlossene Festplatte je ein Video rübergeschoben - leider das gleiche Problem. :(
Kann es sein, dass die Unibox mit .avi-Dateien nicht zurecht kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: .avi von Freigabe ruckelt

Welche Auflösung auf der Box eingestellt?
 
AW: .avi von Freigabe ruckelt

Das habe ich auch bei einigen avi's. Muss wohl an dem File selber liegen...andere gehen gut, andere wieder nicht.
 
AW: .avi von Freigabe ruckelt

Auf keinen Fall 1080p bei avis! Aber wenn ich Files abspiele, ist das eher mkv!
 
Gut, dann werde ich demnächst mal etwas an den Einstellungen der Auflösung rumspielen.
Damit wir vom gleichen reden - es gibt nur die eine Einstellung, wo ich zwischen 720p, 1080i, 1080p usw. umstellen kann, oder?

Es scheint wohl ein Treiberproblem zu sein, welches bei OpenATV noch nicht gefixt wurde :O

FREMDLINK ENTFERNT

Kann man da etwas tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: .avi von Freigabe ruckelt

Komisch, bei den UNiBOXen sollen es immer Treiber-Probleme sein, wenn was nicht richtig funktioniert, und die Treiber-Probleme gab/gibt es seit der Markteinführung dieser Receiver, also fast 2 Jahre schon. Die Probleme mit den "Treibern" ändern sich besten Falls: Mal ist die Bilddarstellung schlecht, mal funktionieren Tuner nicht richtig, mal funktioniert Deep-Standby nicht richtig usw... und alles sollen immer Treiber-Probleme sein.

Was soll man davon halten?
 
AW: .avi von Freigabe ruckelt

Okay, dann sag uns doch, was es ist und wie man es behebt :emoticon-0105-wink:
Bei VU+ war es ja offensichtlich ein Treiber-Problem, das behoben wurde.
 
AW: .avi von Freigabe ruckelt

Es ist wahrscheinlich ein Treiberproblem, was bei den UNiBOXen eben im Gegensatz zu den Vu+ Receivern wohl nie behoben wird. Das Warten auf Updates der Treiber bei den UNiBOXen kann unendlich lange sein.
 
AW: .avi von Freigabe ruckelt

Das Problem mit den AVI Dateien haben nicht nur die Uniboxen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: .avi von Freigabe ruckelt

Ist ja auch nicht der Sinn eines Receivers, alle möglichen Multimedia-Dateien wiedergeben zu können. Wenn es geht, ist es vielleicht schön. Wenn nicht, dann gibt es ja genau dafür Multimedia-Player.

AVIs sind ehe (mehr oder weniger) problematisch, da AVI nur ein Container-Format ist und in dem Container alles mögliche an codiertem Multimedia-Inhalt (MPEG2, MPEG4, DivX, XVid, WMV usw.) enthalten sein kann.
 
AW: .avi von Freigabe ruckelt

Nun ja, rein von der Hardware her sollte es sicher kein Problem sein.
Und da es bei VU+ bereits gelöst wurde, durch ein Treiberupdate, habe ich auch hier noch Hoffnung!
Soweit ich das gelesen habe, gehen .avi-Dateien, umgemuxt zu .ts-Dateien, problemlos.
Daher gehe ich davon aus, dass es ein Problem ist, den .avi-Container richtig zu entpacken.
 
AW: .avi von Freigabe ruckelt

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir war die Hoffnung auf einen gut funktionierenden Receiver bei einem der ersten Venton UNiBOX HD1 nach 6 Monaten verflogen. Außer Vertröstungen, dass in nächster Zeit ein Update Probleme beseitigen könnte, kam da nichts. Erst sehr viel später nach ca. 12 Monaten war dann die Firmware halbwegs alltagstauglich, aber längst nicht Bug-frei.
 
Zurück
Oben