Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche AutoRadio Navi mit WinCE & iGO Primo

Mischka4444

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo
Ich weiß garni so genau,ob ich hier richtig bin-aber denke doch,daß mir geholfen werden kann.
Und zwar habe ich mir ein 10Jahre altes Auto gekauft,mit einem (denke ich)Android-Radio-Navi.
Nun sind all die darauf installierten Karten von 2013. Ich kann nicht mal genau sagen,wie das Gerät heisst-steht ringsrum nichts drauf.
Ich habe alle Bilder ,die mir wichtig erschienen mal hochgeladen.
Außerdem befindet sich darin eine Speichercard mit den Ordnern: Android-LOST.DIR-Navi-device-zsk

Vielleicht bekomme ich mit eurer Hilfe auf das Ding paar aktuelle Karten drauf

ich bedanke mich schon mal
 

Anhänge

  • 20210713_175006.jpg
    20210713_175006.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 45
  • 20210713_175545.jpg
    20210713_175545.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 42
  • 20210713_175559.jpg
    20210713_175559.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20210713_175649.jpg
    20210713_175649.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 39
  • 20210713_175702.jpg
    20210713_175702.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 39
  • 20210713_175755.jpg
    20210713_175755.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20210713_175807.jpg
    20210713_175807.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20210713_180116.jpg
    20210713_180116.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 40
  • 20210713_180037.jpg
    20210713_180037.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 45
Aha-und was bedeudet das nun?
hab davon nur wenig Ahnung-sah nur den AndroidOrdner auf dem Speicher
 
Die SD sieht sehr schön bunt aus, trotzdem ist es WinCE mit Primo 2.4 - 9.6.13.267029
Lade zunächst aus dem iGO-Bereich die benötigten Karten und lyc runter.
Anschließend werden die neuen fbl, poi usw. im Ordner content gegen die alten ausgetauscht.
Du hast ja auch schon Erfahrung damit - siehe Floureon X20.
Bei etwas Glück, ist diese 9.6.13.267029 auf dem Gerät schon eine gecrackte Version.
Notfalls kann die von Floureon benutzt werden, die sys.txt wird dabei aber von der alten SW genommen.

Natürlich könnte man auch andere Programmversionen aus dem iGO-Bereich versuchen.
Wie dabei der Ordner bzw. die EXE lauten müssen, kann man ja von der SD-Card ableiten.
 
Bevor ich was falsch mache
Habe jetzt "TristanAuron BT1 D7007 iGo Primo iGo Primo V9.6.13267029"
wie ich gesehn habe,is da nur ne deutsche Karte drin,und diese von 2016
außerdem is der ContentOrdner anders aufgebaut

ich bin wohl zu blöd dafür
 
Kenne zwar nicht die "TristanAuron BT1 D7007" Version im Detail, aber zum probieren reicht schon die Karte von 2016.
Neueres Kartenmaterial kann man dann noch nachträglich einfügen.
Fehlt in Content z.B. der Unterordner BUILDING dann kann man diesen auch selbstständig erstellen.
Oft werden auch Bestandteile aus unterschiedlichen Versionen hier in den SW-Angeboten verwendet, die jedoch für bestimmte Geräte nicht zwingend erforderlich sind.

Stelle mal ein Abbild vom kompl. Ordner content hier rein.

Versuche doch zunächst den "einfachsten" Weg:
Sicherung von content erstellen, dann einfach die 2013 gegen die 2016 austauschen und die dazu gehörige Lizenz mit benutzen.
Kommt es dabei nach dem Start zu keiner Fehlermeldung, kann man die neusten Karten verwenden.
Somit kann man bei seiner schon vorhandenen SW verbleiben.
Ansonsten sich hier bitte nochmals melden.
 
Hallo,
wenn eine andere Version benötigt wird, würde ich diese nehmen - #2


Falls erforderlich den Ordner und die exe umbenennen.

Dabei die sys vom vorhandenen Programm verwenden.
 
Abbild vom kompl. Ordner content
 

Anhänge

  • ordner content.jpg
    ordner content.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 15
  • ordner -map.jpg
    ordner -map.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 15
Du musst eigentlich nur 5 Ordner updaten.
Map, poi, building, phoneme histspeed. Wobei die letzten zwei nicht unbedingt benötigt werden.

Und im Primo/license Ordner muss die license.lyc für aktuellen Karten, wie Renato es schon sagte.

Die aktuellen Karten kannst du hier laden.


Und hier kannst du nochmal nachlesen wo was hin gehört.

 
Tipps hast du ja mehr bekommen, als du brauchst, mehr ist nicht beizutragen von meiner Seite.
Einziges, was ich beisteuern kann,ist gemütliches Arbeiten bei Solche Aktionen.Wenn man in Fortgeschrittenem Alter ist wie ich,macht man sich Erst mal Gemütliche Arbeitsplatz.
Ich nehme dann Patient,in Arbeitszimmer,Werkstatt und schließe es an Labornetzteil,oder andere 12-15V3-5 Ah Tisch Netzteil ,Lautsprecher GPS Antenne dran, und gib ihn.:)
Erst bei Erfolg,wird das Patient wieder zurück in Auto,WoMo verpflanzt.
Spart man sich lauferei und kann man Tipps von hier 1:1 umsetzen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,bin jetzt soweit
Navi startet bis zur Hälfte des Balkens und setzt zurrück.
Habe die neue Karte runtergeladen-alle lyc und lic im LicenseOrdner gelöscht,und die neue reinkopiert.
Danach habe ich alle Dateien in den Ordnern Buiding,Map,Poi.phoneme und speedcam gelöscht und durch die neuen ersetzt.
 
Ich hab das von Anfang an nicht verfolgt hast du "save" ordner noch von alte Instalation in Igo primo Verzeichnis!? Dem werd ich zu erst unbenen in save_ alt/ oder löschen, und primo einmal durchstarten lasen,dabei wird neu save ordner generiert( der speichert Einstellungen, Sprache, ew.noch mehr Sachen,was start verhindert.Favoriten, letze Ziele usw.)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben