Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatisches Freischalten der V13/V14 mittels oscam - Diskussionsthread

AW: Automatisches Freischalten der V13/V14 mittels oscam - Diskussionsthread

...
Auch möchte ich, dass jede laufende Oscam automatisch updates bekommt welche EMMs gut sind, damit man im Fall des Falles schnell alle updaten kann, ohne, dass eine neue Version compiled & eingespielt werden muss

...

hi,
automatisch via i-net? automatisch von einem iwo gehosteten server? ich weiss nicht, das ist me vll zuviel des guten. wer weiss, wer da unsere ips loggt... (ja ich weiss, alles wird iwie geloggt, auch hier...)
eine updatefunktion durch oscam von lokalen quellen, wohin man das downgeloadete patchfile kopiert hat, da bin ich für.

lg

Ja, kann man ja optional machen. Wobei ich bei Github (woher die Daten dann kommen) keine Bedenken habe, dass es die auch nur im Ansatz interessiert.

UPDATE: (gerade beim Kumpel, deswegen anderer Login ;))
Die Version die gerade im Git liegt kann nun automatisch filtern. Statt pcre nutzt sie grep, dass sowieso bei jedem linux dabei ist, damit die abhängigkeit weg ist (im Makefile steht sie noch, das fixe ich bei gelegenheit). Windows User können sich das auch installieren, aber da bin ich kein experte.
Mit den optionen "blocksky = 1" werden die kommenden emms geprüft und erst, wenn sie als ungefährlich eingestuft wurden weitergeleitet.
Die option "savesky = 1" speichert die EMMs zusätzlich kategorisiert im EMM-Log verzeichnis (z.b. SKYV14_RENEWAL_emm.log oder SKYV14_ACTIVATION_emm.log) gespeichert.
Falls ihr zusätzlich die normalen block-funktionen von oscam benutzt werden diese DANACH geschaltet, also es wird trotzdem NICHTS auf die Karte geschrieben, egal was das Ergebnis der Filterung gebracht hat.

Bitte testet das ganze, lest es, ich fänds cool wenn man gerade Einsteigern das ganze damit etwas erleichtern könnte.
Auch wenn sich jemand mit Crosscompilation auskennt wäre es gut die Versionen für gängige Architekturen zu erstellen und per IPK den Usern zur Verfügung zu stellen.

Bei Fragen einfach her damit, bitte testen, vielleicht nochmal über den code

schicke sache,danke für die arbeit
wer compilte denn mal für Igel,Dream und co?

Ich kann weder mit ner v14 dienen noch kann ich programmieren. Die Karte dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen (kommen schon keine Verlängerungen mehr an der S02). Ich würde dann das Risiko eines Pilotusers aber eingehen. Zur Not war die Karte halt defekt

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Wie gesagt, das schlimmste was passieren kann, ist, dass das Oscam abstürzt und dann neu gestartet werden muss.
Zum testen würde es dann auch erstmal reichen wenn ihr die beiden Optionen setzt zusätzlich zum normalen Blocken von unknown unique shared und global. Dann werden nur die zusätzlichen logdateien erstellt und ihr müsst euch daraus nurnoch diejenigen raussuchen und schreiben, die ihr für gut befindet.
Hirnduebel: fänd ich auf jeden Fall super.

Bei Problemen versuche ich natürlich auch zu helfen soweit es geht. Ich werd mich jetzt nochmal selbst an der Crosscompilation versuchen, vielleicht schaffe ich es ja ;)

Zunächst mal Danke an streppel für tolle Funktion :good:

Ich werde mir den Code mal anschauen.
Auch das Crosscompilieren könnte ich unterstützen.
Habe leider i.M. sehr wenig Zeit, werde aber heute abend mal für einige Plattformen eine Version erzeugen und zur Verfügung stellen.

Denke, wir sind hier schon auf einen sehr guten Weg.

Edit:
Zur Zeit lässt sich die neue Version bei mir nicht crosskompilieren, da das curl (libcurl) Paket in allen Toolchains fehlt.
Da muss ich nochmal später ran.

Zuletzt bearbeitet:

@pehedima das problem habe ich auch. ich hab mir mittlerweile schon als alternative überlegt statt curl noch auf wget zu setzen (wobei man dafür libssl und crypto und so als binär-pakete installieren muss, weil github nur via https ausliefert :/)
alles nicht so ganz optimal
Edit:
Ich hab jetzt auf github eine version liegen die keine zusätzlichen Abhängigkeiten (im sinne von c-Headerfiles) hat, allerdings dafür auf grep und wget setzt.

Also wird auf der clientbox nun zusätzlich wget (in einer aktuellen version), libssl und libcrypto benötigt.
für mips32el gibt es die dateien z.b. unter (link löschen falls nicht erlaubt)
Habe das ganze gerade auch kurz getestet, crosscompiling geht wieder problemlos damit und das wget funktioniert auch richtig.
@pehedima: damit solltest du jetzt das ganze erstellen können

Zuletzt bearbeitet:

Hallo streppel,

ich wollte eben deinen guten oscam fork ausprobieren. Ich kann leider das Binärfile unter Ubuntu 14.04 nicht bauen. Hast du eine Idee?

Gruß SF

Consolenausgabe :

CC oscam-emm.c
oscam-emm.c: In function ‘do_emm’:
oscam-emm.c:438:5: warning: passing argument 1 of ‘SKYFILTER_DoFilter’ from incompatible pointer type [enabled by default]
SKYFILTER_DoFilter(aureader,ep);
^
In file included from oscam-emm.c:11:0:
sky-filter.h:3:5: note: expected ‘struct s_client *’ but argument is of type ‘struct s_reader *’
int SKYFILTER_DoFilter(struct s_client *client, EMM_PACKET *ep);
^
oscam-emm.c:441:5: warning: passing argument 1 of ‘SKYFILTER_DoFilter’ from incompatible pointer type [enabled by default]
is_blocked = SKYFILTER_DoFilter(aureader,ep);
^
In file included from oscam-emm.c:11:0:
sky-filter.h:3:5: note: expected ‘struct s_client *’ but argument is of type ‘struct s_reader *’
int SKYFILTER_DoFilter(struct s_client *client, EMM_PACKET *ep);
[...]
CC sky-filter.c
sky-filter.c: In function ‘my_system’:
sky-filter.c:14:2: warning: format not a string literal and no format arguments [-Wformat-security]
cs_log(cmd);
^
sky-filter.c: In function ‘SKYFILTER_REFRESHTHREAD’:
sky-filter.c:81:5: warning: format not a string literal and no format arguments [-Wformat-security]
cs_log(logline);
^
sky-filter.c: In function ‘SKYFILTER_Init’:
sky-filter.c:96:2: warning: passing argument 3 of ‘pthread_create’ from incompatible pointer type [enabled by default]
pthread_create(&refresh_thread,NULL,SKYFILTER_REFRESHTHREAD,0);
^
In file included from globals.h:32:0,
from sky-filter.c:1:
/usr/include/pthread.h:244:12: note: expected ‘void * (*)(void *)’ but argument is of type ‘void * (*)(void)’
extern int pthread_create (pthread_t *__restrict __newthread,
^
sky-filter.c: In function ‘CheckEMM’:
sky-filter.c:106:2: warning: implicit declaration of function ‘b2i’ [-Wimplicit-function-declaration]
uint16_t caid = b2i(2, ep->caid);
^
sky-filter.c: In function ‘SKYFILTER_DoFilter’:
sky-filter.c:163:2: warning: format not a string literal and no format arguments [-Wformat-security]
cs_log(emmString);
^
sky-filter.c:165:9: warning: format not a string literal and no format arguments [-Wformat-security]
rdr_log(rdr,logline);
^
CC oscam.c
LINK Distribution/oscam-1.20-unstable_svn9868-skypatch-x86_64-linux-gnu-ssl-libusb.debug
/usr/bin/ld: cannot open output file Distribution/oscam-1.20-unstable_svn9868-skypatch-x86_64-linux-gnu-ssl-libusb.debug: No such file or directory
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [Distribution/oscam-1.20-unstable_svn9868-skypatch-x86_64-linux-gnu-ssl-libusb.debug] Error 1
make[1]: *** [all] Error 2
make: *** [libusb] Error 2

Hey :)

Der Ausgabeordner fehlt ihm.
Einfach im Hauptverzeichnis (also dort, wo du auch make ausgeführt hast) ein "mkdir Distribution"

viele grüße

Das war's. Vielen Dank.

Kurze Rückmeldung:

Es läuft wunderbar! Die durch den Filter ermittelten/durchgereichten EMM's haben eine Verlängerung der Karte bewirkt.

Eine Frage: So wie ich den aktuellen Stand verstehe, muss das Binary neu gebaut werden, wenn eine oder mehrere Filterregeln sich ändern. Gibst du Änderungen an den Regeln hier bekannt?

Das Auslagern der Filterregeln in eine eigene Datei die (ggf. automatisch) aktualisiert werden kann, ist ja bereits angedacht ...

Im Ganzen : Toller Job, vielen Dank!

Gruß SF

Danke für die Rückmeldung, freut mich, dass es bei dir so Problemlos funktioniert! :)
Die Filterregeln werden automatisch geupdated, sobald auf GitHub eine neue Version davon liegt. Heißt sobald ich eine neue Regel erstelle und die Version dort freigebe erhalten (innerhalb von 2 stunden habe ich glaub ich eingestellt) alle installationen diese aktuellen regeln und verwenden sie dann.

Viele Grüße

Super sache streppel!

Kann man auch den simplebuilder benutzen und deine URL einbinden? simplebuilder verlangt eine Trunk URL, die offizielle lautet .
Geht das auch mit Github? Oder welche URL muss ich angeben wenn ich zu deinem Repository möchte.

EDIT: Habe mal versucht es so zu kompilieren. Bekomme jedoch diesen Fehler...

LINK Distribution/oscam-1.20-unstable_svn9868-skypatch-mipsel-tuxbox-linux-gnu.debug/opt/cross/mipsel-tuxbox-linux-gnu/bin/../lib/gcc/mipsel-tuxbox-linux-gnu/4.8.1/../../../../mipsel-tuxbox-linux-gnu/bin/ld: cannot open output file Distribution/oscam-1.20-unstable_svn9868-skypatch-mipsel-tuxbox-linux-gnu.debug: No such file or directory
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [Distribution/oscam-1.20-unstable_svn9868-skypatch-mipsel-tuxbox-linux-gnu.debug] Fehler 1
make: *** [all] Fehler 2

Die Toolchain ist installiert.

Zuletzt bearbeitet:

@Bavilo

Du verrennst dich grad.

Automatisch freischalten klappt nicht mehr.

Handarbeit und Hirnschmalz ist gefragt.

Zurück
Oben