Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps AutoMapa 6.8 Final EU

AW: AutoMapa 6.8 Final EU

guten morgen,
ich habe auf meinem lark 50.2 automapa aus post 1 (da nix anderes läuft) mit renon skin installiert. geht eigentlich ganz gut, allerdings sind die sprachansagen sehr abgehackt ( die dame hat schwere atemnot, gg).
kann man auch andere stimmen (bekannt aus igo) nutzen, damit die ansagen flüssiger werden?
hätte auch gerne statt navipfeil ein auto?
mfg
mabuhay
 
AW: AutoMapa 6.8 Final EU

Bei instalation kannst mehere sprachen/stimmen instalieren. Du must nicht bei der stimme bleiben.
 
AW: AutoMapa 6.8 Final EU

Hallo Leute,
habe Automapa auf meinem Laptop installiert.

Das Problem ist, dass der Laptop sich mit der GPS Antenne über den Comport 40 verbindet.
Bei Automapa kann ich aber höchstetns den 9. Comport einstellen.

Gibt es ein Programm, das mir da hilft?

MfG
Doctor Lecter
 
AW: AutoMapa 6.8 Final EU

bei der Bluetooth suche nicht auf "autosuche" sondern benutzerdefiniert, dann kannst du port 2 einstellen, mag AM am liebsten. nehme mal an du hast eine Bluetooth-Maus.

mfg met
 
AW: AutoMapa 6.8 Final EU

Hallo met,
danke für die schnelle Antwort.
Leider hat das nicht geholfen.
Nach langer Suche bin ich auf die Automapa Site gekommen, auf der ich folgendes gefunden habe:

Ein häufiger Grund ist, dass der GPS-Empfänger einer sehr hohen COM-Port-Nummer zugewiesen ist.
Das kann man gewöhnlich durch die Vornahme folgender Schritte ändern:
1. Mit der rechten Maustaste wählt man Mein Computer / Eigenschaften
2. Man wählt "Hardware"
3. Wir wählen "Hardwaremanager"
4. Wir wählen "COM- und LPT-Ports"
5. Durch Doppelklick öffnen wir die Eigenschaften.
Hier ist die Position "Porteinstellungen" zu wählen, danach "Mehr / COM-Port-Nummer" und COM 11 zu wählen (es handelt sich um eine Emulation nicht vorhandener COM-Ports). Danach ist der Empfänger anzuschließen, das Signal sollte schon empfangen werden.
Wenn wir keine Möglichkeit haben, die Portnummer am Computer zu ändern, können wir die Datei gps.settings unter Settings Files modifizieren.
Dort finden wir die Zeilen:
Port=[Nummer des COM-Ports]
LastUsedPort=[zuletzt ermittelter Port, 255 bedeutet, dass noch nichts ermittelt wurde]
BaudRate=[Übertragungsgeschwindigkeit]
Autostart=[0/1 automatischer Start?]
Autodetect=[0/1 automatische Ermittlung?]
AutodetectMinPort=[Bereich der gesuchten Ports, ab]
AutodetectMaxPort=[Bereich der gesuchten Ports, bis]
Wenn unsere Hardware am Port 18 mit einer Geschwindigkeit von 14400 Baud arbeitet und wir möchten, dass das GPS-Signal automatisch bei Start der AutoMapa eingeschaltet wird, müssen folgende Zeilen geändert werden:
Port=18
BaudRate=14400
Autostart=1
Autodetect=0

Habe es gemacht, wie beschrieben, was aber leider nur dazu geführt hat, dass Automapa geantwortet hat, es könne nicht auf den COM Port 40 zugreifen.
Die Variante mit COM Port 2 hat auch nicht geholfen.

Komisch, dass so viele Leute die Software benutzen ohne Probleme zu haben. Hab auf anderen Foren gesucht und nichts zu diesem Problem gefunden.
Weiß von euch vielleicht jemand etwas?

Schöne Grüße aus Karlsruhe
Doctor Lecter
 
AW: AutoMapa 6.8 Final EU

geh mal auf das Bluetooth zeichen rechts unten
rechtsklick Bluetooth-Einstellungen öffnen und dan auf Com anschlüsse wen du 2 angezeigt bekommst mußt du den einen wo nichts dabei steht löschen dan gehst du in den Gerätemanager und gehst auf Anschlüsse Com und LPT und öffnest sie dan steht da Standardmäßige Seriell-über-Bluetooth-verbindung dahinter steht der Com auf dem es läuft den kannst du ändern indem du rechtsklick Eigenschaften öffnest
Anschlusseinstellungen und da öffnest du Erweitert unten wird dir wieder der Com angezeigt da gehst du drauf und siehst dan welche com bis 9 frei sind und wählst einen freien aus den du dan auch bei Automappa einträgst das müste es dan gewesen sein
 
AW: AutoMapa 6.8 Final EU

Hallo

Ich habe mir auch mal die neue Version besorgt und ich habe das Problem, das ich bei den Blitzerpoi´s nur Blaue Punkte sehe und das die Warnung nicht mehr funktioniert. Wie biege ich das wieder gerade??


Danke MS
 
AW: AutoMapa 6.8 Final EU

@Tempra

Danke für die schnelle Antwort.
Hab alles gemacht, wie du beschrieben hast.
Leider bin ich ab dem Punkt mit Anschlusseinstellungen nicht weiter gekommen, da ich einen solchen Button nicht gefunden habe.

Viele Grüße
Doctor Lecter
 
AW: AutoMapa 6.8 Final EU

Hi,

1. Kann ich die Auto Mapa auf die SD Karte von Garmin Nüvi 255 einspiellen und benutzen ? Was muß ich da beachten ?

2. Gibt´s in der Datei Radarwarner EU weit ?

3. Kann ich davon eine CD fertigen und in meinem älterem Autoradio-Navi von Becker auch benutzen ?
 
AW: AutoMapa 6.8 Final EU

Ob AutoMapa geht auf Garmin soltest du die Frage in der Garmin Abteilung stellen. So wie ich weis auf Garmin gehen nur Karten von Garmin, glaub nicht ob den kann mann Unlocken. Die Karten von Garmin sind aber sehr gut, habs selbst einmal die instaliert und ein paar Tage zum praxis test gehabt und wahr zufrieden. Die Karten von p!xeldieler sind freigeschaltet, es reicht wenn du sie auf 4GB SDHC kopierst und reinsteckst. Dann nur in Navi Menu die Karte wahlen und los gehts. Blitzer must aber uber ein Tool instalieren.
 
@Doctor Lecter

Ich hatte das Problem auch mal. Ich hatte zu viele com-Ports durch install. von usb Geräten belegt. Die Comports kannst du in der Computersteuerung auch wieder löschen. Versuchs mal

Gruss MS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hat niemand ne Antwort auf meine Frage, Ich kann ja keinen Männertag feiern. Kann mich also aufs Programm konzentrieren.
Geht schlecht auf der Autobahn.

Den anderen viel Spass morgen:emoticon-0168-drink:emoticon-0167-beer::emoticon-0178-rock::emoticon-0162-coffe:drinks::369:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AutoMapa 6.8 Final EU

@ Sebastian79r

danke für odp. :emoticon-0105-wink: Ich kenne Garmin seit der 80-er Jahren. Damals habe 1 an einem Auto für Paris-Dakar in PL instaliert. Garmin war der erste, Unterwasser und in der Luft. Es gab nichts anderes. Etwa der DM unter den Navi`s.
Ich habe Soft aus meinem Garmin in der DB ( info PL Ecke ) gestellt. Damit bin
immer noch zufrieden aber es ist von 2010. Für 2011 habe noch keine Aktualisiereung gefunden. Daher habe ich mich mit Deiner Automapa interessiert. :_applauso:


Und an alle die es morgen feiern oder doppelt an die die es nicht können oder dürfen !!!::drinks::popcorm1::beach::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::good:
 
Zurück
Oben