Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Hab jetzt 2017R3 installiert.
Wie bekomme ich die Firmware 1430
Auf das VCI, bei Autocom wird nur die 1622 angezeigt?
 
Die Firmware ist in dem Ordner "FIRMWARE" im Verzeichniss "Autocom oder Delphi" Kopiere einfach die andere Firmware zb.1430 in diesem Ordner rein und überschreibe die alten oder eben ganzen Ordnerinhalt Löschen und neue Firmware rein Kopieren. Danach Autocom/Delphi Starten, VCI Anschliessen am USB Port (nicht über BT) und OBD mit dem Fahzeug oder externen Netzteil Verbinden 12V ... wichtig VCI braucht über den OBD Stecker die 12V Versorgungsspannung zum Update von der Firmware!
Gehe jetzt im Programm oben links auf "Einstellung/Gerätekonfiguration" dann öffnet sich ein neues Fenster dort auf Test drücken dann sagte er wenn diese Firmware nicht mit dem VCI und Firmwareordner übereinstimmt.. Firmware nicht aktuell dann einfach auf Aktualiesieren klicken... dann fängt er an zu Flashen. WICHTIG nicht die Spannungsversorgung Unterbrechen oder am Lappi was machen wenn er das Update abbricht ist dein VCI defekt und man kann es nur noch mit dem Flashloader Generator zum Leben Erwecken was etwas Lötarbeiten mit sich bringt.
Autocom und Delphi haben die gleiche Firmware weil es die gleichen Programme sind nur anderes Aussehen.
Anbei mal die Firmware Versionen zum Downloaden.

Firmware Versionen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort

Das Update der Firmware Ansicht hatte geklappt war nur die falsche Version.

Dann versuche ich mal den kompletten Firmware Ordner Inhalt mit den richtigen Dateien zu ersetzen.

Kann es sein das bei der Gerätekonfiguration immer Firmware 1622 steht egal welche Firmware im dem Ortner abgespeichert ist.
 
Ja sonst schaue mal in der Datei die ich hochgeladen habe mit den Fehlern was ich mal erstellt habe vieleicht hilft dir das weiter.
Weis ja nicht ob du was von MB installiert hast oder eben andere Java Version.
Ich hatte meine letzte Software von Boerse und da war kein keygen dabei. Habe die Software von hier noch einmal frisch installiert und jetzt funktioniert sie tadelos! Danke nochmal!
 
Hallo zusammen....ich bin am überlegen mir das Delphi zuzulegen...habe schon einiges dazu gelesen...auch in Bezug auf Single Board...was aber wäre zu empfehlen,was wirklich gut läuft und ich Delphi auch richtig mit allen Funktionen nutzen kann...
Habe bei AliExpress schon geschaut,aber es gibt eine sehr große Auswahl...!?
Für Hilfe und einen eventuellen Link zum kaufen wäre ich sehr dankbar..
Für die Hilfe möchte ich mich schon einmal im vorraus bedanken.... LG
 
Hallo

Ich möchte euch: Pro ans Herz legen wenn ich so hochrechne was ich so in den letzten Jahren für Diagnosen ausgegeben habe und sehe was die Chinesen das kreiert haben! Hut ab👍Einmalig 400€ Liftime Updates und VAG geht ähnlich gut wie VCDS zu Codieren! Bevor ihr viel mit Software, veralteten VCIs und Freischalten rum macht...eine Anschaffung die ich nicht bereut habe💪

MFG
 
Zurück
Oben