Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Bevor du das Auto ausgelesen hast. Hast du bei den Einstellungen den test gemacht vom dem dongel? Mach mal die Firmware 1622 drauf
Und versuch es noch mal. Ach ja bitte nur mit usb kabel das ganze machen nicht über BluetoothAh lese gerade erst das du schon den test gemacht hast und auch ne ältere Firmware 1622 drauf gemacht hast. Also hast du schon die Fehler eingegrenzt so weit.

Hast du den mal die Treiber nachträglich installiert die mit beim Download dabei sind.
Und nur über USB Kabel das doch verbunden?

Hörst du ein klicken wenn du dich mit den auto verbinden und auslesen willst?

Ach ja mit gewissen Autos funktioniert der dongel nicht. Bei Mercedes und BMW hatte ich Probleme. Mercedes-benz 2016 und BMW 2017

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es klickt wie üblich und wenn man das abs auswählt reagiert das abs steuergerät auch wie üblich mit warnton und der abs lampe im kombiinstrument. Dann kommt halt der fehler, das hab ich bei allen Autos völlig egal welcher Hersteller und Baujahr habe ich getestet Audi, Vw, Bmw, Mercedes, Toyota, Ford. Das sind auch die Fahrzeuge die vorher einwandfrei funktioniert haben.

Es ist alles wie immer/vorher nur das die Fehlermeldung kommt. Ich glaub die update`s lassen sich eh nur per Kabel machen. Aber auch egal ob per Bluetooth oder per Kabel der Fehler bleibt gleich.

Ich hatte mal was gelesen das autocom 2021.11 angeblich nicht mit aktuelle Windows Version klar kommt. Der User hat geschrieben:

Läuft unter Windows 10/11 aber nur unter der 21H2. Das ist eine veraltete Version die keine Updates mehr bekommt. Also mit einer aktuellen Windows Version wird das nichts.

Ob es jetzt daran liegt kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Ich nutze das auch nur mit einer alten Windows 10 Version.

Vielleicht mal den Diagnose Laptop platt machen und eine ältere Windows 10 Version installieren und dann auch noch mal neu Autocom installieren. Aber wenn du jetzt alle möglichen Programme mit drauf hast wäre das jetzt net so ne gute idee

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mal danach. Danke dir für den Hinweis.
Wow war ich halt gewohnt und fand es selbst sehr gut. Ich benutze das nur im Privaten bereich. mein älteste Auto ist ein VW T4. Bj. 96. Dann ein Audi A3 bj. 2004 und ein Volvo Bj.2017.
Ich habe gehört das zum teil neuste Software die alten kisten nicht auslesen können.

Hallo Hercules,

LAde ich mir gerade runter.
Vielen Dank euch für eure Unterstützung.
Es freut mich richtig das Ihr mir gleich versucht zu helfen. DANKE DANKE DANKE

So die erste herausforderung nach dem Download. Wie erkenne ich ob ich 1 Board oder ein 2 board VCI habe

Zuletzt bearbeitet:
ok habe ich gemacht. ich habe 2 plarinen drin. das ist soweit klar. jetzt habe ich die datei auf meinem desktop entpackt und installiert. leider kann ich das programm nicht öffnen. es verweist auf verknüpfungsprobleme. weist du was ich hier machen muss??? mensch warum kann das nicht einfach sein....

Das ist eigentlich ganz einfach. Im Grunde so wie die es gemacht hast. Downloaden. Entpacken und dann installieren.

Schau mal da rein wo du es hien installiert hast ob da ein exe datei ist..Die mal anklicken

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Eine Main.exe finde ich nicht.
Ich werde noch zun Hirsch.
Ich habe schon so einige sachen hinbekommen. aber das ist mein Endgegner.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
DAs ist das einzige was ich finde. Mit der datei kann mien laptop nichts anfangen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist zum Kuh melken. ich mache nichts anderes.
Kann evtl. die datei fehlerhaft sein???
Der im 2 Video bekommt nacht der installtion 2 verknüpfungen auf den desktop. ich nur eine wie im ersten video.
Ich danke dir für dein Support und geduldt.
Ich checks nicht mehr warum ich es nicht hinbekomme eine doch so einfach instalation zu installieren.
Bei mir sitzt der Teufel im Rechner::::

Habe jetzt alles gelöscht. laptop neu gestartet. Defender u. firewall etc deaktiviert und einen neuen Download gestartet. evt hat irgend etwas die datei gesperrt.
Jetzt wurde der Download gestopt weil das volumen ereicht wurde. ich dreh noch durch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

genau das meiine ich auch. Überall sieht es so EASY aus. Nur bei mir liegen Felsbrocken im weg gefühlt. Neuen download heute gemacht und immer noch das geliche problem.
Das kommt als fehler meldung wenn ich das programm starten möchte vom desktop aus.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
er findete die exe. einfach nicht.
Ich komm mir vor wie wenn ich erst seit gestern einen LAptop bediene.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dann wird dein PC wohl die Datei löschen. Schau doch mal in deinen Einstellungen bzw Antivirenprogramm ob da irgendwas blockiert worden ist.
Kannst ja mal die Version runterladen die ich heute morgen gepostet habe die läuft auf jeden Fall hundertprozentig da sie ja bei mir auch läuft

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade dran diese zu downloaden. muss nur noch dahinter kommen wie ich diese zusammenführen kann. Aus 6 Dateien nur eine zu machen.

Sollte eigentlich so klappen. alles in einen Ordner rein und dann alles entpacken im selben Ordner. kann auch sein dass alles automatisch entpackt wird sobald du die erste Datei entpackst

Zurück
Oben