Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Ich glaube die Anzeige ist schon uralt wenn man das liest und für den Preis ist das schon ganz nett teuer und du weist nicht was du bekommst kaufe dir ein vernünftiges VCI da bist du auf der sicheren Seite weil du weist nicht was du bekommst bei denen. Ich sende dir mal eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE hab so nen Dongel schon 2 Jahre und bis jetzt zum Glück noch garkeine Probleme gehabt…. Porsche konnte ich nicht auslesen das PCM aber da ist auch kein Launch oder Ähnliches drauf gekommen.

Wäre nur interessant für mich was da verbaut ist, wenn ich das öffnen würde erkenne ich sicherlich nicht obs gut ist oder schlecht….
 
Das ist kein Problem öffnen und Bilder machen von der Platine Vorder.- und Rückseite und hier Hochladen dann schaue ich mal auf der Platine drauf. Aber die Anzeige von denen ist bestimmt schon alt und diesen Preis würde ich nicht Bezahlen weil ist man nicht sicher ist ob es die Platine noch ist Top Platinen oder der billige Müll von jetzt. Das kann man nur Feststellen wenn man das VCI von denen öffnet und nachschaut und ich glaube schon lange nichts mehr was die alles Schreiben, wie sagte man Papier ist geduldig. Habe schon viel zu viel Müll gesehen und was die geschrieben hatten stimmte hinten und vorne nicht. Die Wissen auch das es Müll ist und Wissen auch das viele Leute das nicht mehr zurück Senden weil es eben zu teuer ist. Kollege hatte mal vor einem jahr zwei Stück zurück gesendet und bis heute nichts mehr davon gehört Geld weg und eben auch die 28€ Rückporto... also besser einmal was vernünftiges Kaufen hier im lande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich verfolge regelmäßig diesen Thread seit einiger Zeit. Ich hatte bis Januar einen Clone mit 2 Platinen (den roten Ziegelstein), welcher mit Firmware 1622 und Autocom 2017 gut funktionierte. Vor allem funktionierte auch der Flightrecorder mit eingelegter SD-Karte, den ich gerne ab und zu benutze. Jetzt hab ich einen neuen VCI,Single Board Version, Firmware 3201 und die Autocom 2022/11 sowie WoW 5.00.8. Es funktioniert alles super, kann jedes Auto problemlos auslesen, aber bekomme den Flight Recorder nicht zum laufen. Egal was ich für eine Micro SD versuche, von 128MB bis 4GB, FAT 16 oder FAT32 formatiert, es kommt die Meldung Failed:EraseFRArea , was heißt dass die SD-Karte nicht gefunden wird. Das Notebook ist ein HP mit I5 Prozessor, Windows 7 64Bit, kein Internetzugang, Defender und Firewall deaktiviert,Keine neueren Updates. Ich hab den gesamten Threat so gut es geht durch gelesen, aber nichts hilfreiches gefunden. Hat mir irgendjemand einen Tipp an was das liegen könnte? Was mache ich falsch?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Vielleicht machst du gar nichts falsch. Evt. liegt auch ein HW defekt vor. Da würde ich als erstes mal die Lötstellen des SD Kartenslots anschauen.
 
Ich werd den VCI mal öffnen müssen. Elektronisch bin ich eigentlich gut ausgestattet. Aber das Gehäuse hat 4 Rastnasen, welche sitzen wie rein betoniert. Da bin ich noch nicht drauf gekommen wie man die Kappe zerstörungsfrei ab bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So falsch finde ich die Frage gar nicht. Dachte auch dass man den ABS Block per SW öffnen muss um ihn zu entlüften.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein .damit stellt man nur die bremssattel zurück.quasi um die klötze zu wechseln...bei elektro handbremse....das hat aber nichts mit dem entlüften der bremse zu tun......
 
@letscho Mit meiner Antwort möchte ich keineswegs deine Kompetenzen in Frage stellen, aber es gibt seit vielen Jahren Fahrzeuge wo man den ABS-Block mittels Diagnosesoftware entlüften kann.
@Manni00 seine Frage ist somit schon berechtigt, allerdings kann ich dazu pauschal keine Antwort geben bei welchen Modellen das mit dieser Software evtl. möglich ist und bei welchen nicht.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ansehen.....geht aber nicht nur mit dem steuerteil :unsure:
da hab ich auch wieder etwas gelernt......hatte ich noch nie so einen Fall :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ist noch was zu dem Thema eingefallen was wahrscheinlichjer als ein hw defekt ist.
Eventuell kommt der SD Karten Treiber oder der Controller nicht mit schnellen class10 SD Karten zurecht. Solche Fälle habe ich oft bei imx6/imx8 SOM's.
In der Bucht oder bei Amazon gibt es noch 4GB oder 8GB class4 Karten. Vielleicht funktioniert es ja mit denen.
Ich hab noch gar nicht getestet ob bei mir der Flight Recorder läuft, vielleicht komme ich demnächst mal dazu.

Edit: Ach, sehe gerade dass du ja schon verschiedene Karten getestet hast, auch ältere kleinere, die dann ja auch langsamer sind. Dann scheidet das ja wohl auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elchfan1
mache mal ein gutes Foto von der Ober.- und Unterseite der Platine wenn es ein Single VCI ist dann kann ich dir eventuell Sagen warum das nicht funktioniert mit der SD Karte.
Wie du das Gehäuse öffnest findest du im Internet oder YouTube sind einige Beispiele vorhanden.
 
Zurück
Oben