Hallo zusammen. Ich verfolge regelmäßig diesen Thread seit einiger Zeit. Ich hatte bis Januar einen Clone mit 2 Platinen (den roten Ziegelstein), welcher mit Firmware 1622 und Autocom 2017 gut funktionierte. Vor allem funktionierte auch der Flightrecorder mit eingelegter SD-Karte, den ich gerne ab und zu benutze. Jetzt hab ich einen neuen VCI,Single Board Version, Firmware 3201 und die Autocom 2022/11 sowie WoW 5.00.8. Es funktioniert alles super, kann jedes Auto problemlos auslesen, aber bekomme den Flight Recorder nicht zum laufen. Egal was ich für eine Micro SD versuche, von 128MB bis 4GB, FAT 16 oder FAT32 formatiert, es kommt die Meldung Failed:EraseFRArea , was heißt dass die SD-Karte nicht gefunden wird. Das Notebook ist ein HP mit I5 Prozessor, Windows 7 64Bit, kein Internetzugang, Defender und Firewall deaktiviert,Keine neueren Updates. Ich hab den gesamten Threat so gut es geht durch gelesen, aber nichts hilfreiches gefunden. Hat mir irgendjemand einen Tipp an was das liegen könnte? Was mache ich falsch?