Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Ich werde ihn mal öffnen und mache Bilder.
Da ist ja auch noch die Sache mit dem Kontaktschalter ob die SD-Karte eingelegt ist. Das kann man ja easy nachmessen ob
der den Kontakt auf Masse schaltet. Wiegesagt, sonst funktioniert alles einwandfrei, mit der Firmware 3201, Aber den Flight Recorder benutze ich halt immer recht gerne.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit:
zur deiner Anwort,
wenn eine ABS Block System leer gelaufen ist wegen einen Defekten Bremsschlauch oder Bremskolben und nach der Reparatur mit einen Bremsenentlüftungsgerät im System die Luft nicht komplett im ABS Block System rausbekommst, dann muss man mit einer KFZ-Diagnosegerät das ABS Block System die Ventile ansteuern und nach Anweisung die Bremsen entlüften, ich habe das schon mit einen VAG Software gemacht beim A4 und wunderbar funktioniert.

Deswegen war meine Frage gewesen, ob man das beim Autocom den ABS Block auch ansteuern kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Elchfan1
ja den Schalter an dem SD Slot kannst du auch überbrücken dann braucht man keine SD Karte einlegen damit der Flight Recorder funktioniert.
Das hatte ich schon mal vor einigen Jahren geschrieben hier mit Bild 1 im Anhang.
Wenn der Flight Recorder nicht funktioniert kann es auch daran liegen das der TJA der nicht Angeschlossen ist weil die Chinesen in einigen Laypout den nicht mehr auf der Platine beschalten!!! warum auch immer die das machen? habe ich noch nie verstanden (gilt nur für Single Platinen VCIs). Darum sagte ich ja das du mal Bilder machen sollst damit man das Überprüfen kann.
Hänge mal ein Bild 2 an wie dieser angeschlossen sein muss, kannst du auch mit dem Ohmmeter Überprüfen.
Bild 3 ist das was nicht angeschlossen ist also FALSCH im Platinen Layout.
 

Anhänge

  • SD FLIGHT RECORDER.jpg
    SD FLIGHT RECORDER.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 49
  • Flight Recorder Richtig.jpg
    Flight Recorder Richtig.jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 47
  • Flight Recorder keine Verbindung.jpg
    Flight Recorder keine Verbindung.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 49
  • U600 Leiterbahnlayout.jpg
    U600 Leiterbahnlayout.jpg
    636,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE Ich werd heute abend ider morgen das Teil mal aufmachen. Leider hab ich trotz intensiver Suche nichts gefunden, wie man die Kappe mit den 4 Rastnasen am besten auf bekommt. Das Gehäuse ist nicht zweigeteilt, gummiert, und der silbrige Teil ist aus Metall und kann abgezogen werden.
Ich möchte es halt nicht kaputt machen beim lösen der 4 Nasen.

@Mister_ACE Leider habe ich wohl Pech,so wie es ausschaut. Werd mich wohl damit abfinden müssen, nur Diagnose und keinen Flight Recorder zu machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zudem auch noch die Null Ohm Widerstände statt Spulen drin. Aber wiegesagt, Diagnose funktioniert super, komme überall rein. Dann bleibts halt so...
 
@ADWandler2 Epcos Gleichtakt-Drosseln sind schon bestellt 6 Stück. Sind nicht so einfach zu bekommen, aber über die Firma in der ich arbeite wars easy, da wir vieles über RS Components bestellen. Die haben sie für 2,86€\Stück.
 
Tausche die Epcos auf jeden Fall du wirst es dann bemerken bei älteren Fahrzeugen. Wenn du die Epcos bestellt hast dann hoffentlich die mit 51uH=Original und nicht die mit 47uH.
Dann wegen dem Flight Recorder kannst du ja die Leiterbahnen mit WireDraht ersetzen das funktioniert recht gut habe ich auch schon gemacht dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Ich schaue mal wo ich das Bild habe und lade es mal hier hoch.
 

Anhänge

  • U600 Leiterbahnlayout.jpg
    U600 Leiterbahnlayout.jpg
    636,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE
Sind die mit 51uH. Epcos B82790/S0 Gleichtaktdrossel, 51uH,0,14Ohm.
Es machte keine Umstände, da wir sowieso fast täglich bei RS Components bestellen. Da ist das mit gelaufen, und kostet mich nichts ☺️
Ja bitte, lade das Bild mal hoch, damit ich genau weiß, welche Leiterbahnen ich verlegen muss. Dünnen Kupferlackdraht hab ich eh.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir vor 2-3 Jahren mal über Aliexpress DS150E bestellt gehabt, bis vor kurzem wusste ich nicht das es Single und Doppel Platinen gibt. Wenn ich es benützt habe, hatte ich die 2017er Version drauf was auch funktionierte. Hatte hier dann Autocom 2021.11 gedownloadet und es lief auch ( mit der Firmware 1622 ) konnte an mein Fahrzeug Fehler auslesen und an einem 6er BMW Baujahr 2006. Was ich mich jetzt aber frage, habe gelesen das die Funktionen eingeschränkt sind weil ich das schlechte Gerät habe, macht es Sinn dann wieder die 17er Version zu benützen ? Gibt es da weniger Einschränkungen ? Muss auch sagen das ich das Gerät nicht oft brauche, ab und zu mal.
 
Solange du keine Probleme mit neueren Fahrzeugen ab 2017 bekommst dann benutze die 2021 Version, ich würde dir Empfehlen beide Versionen auf dem Rechner zu installieren 2017 und 2021 wenn du dann eben in beiden Programmen die Firmware 1622 benutzt geht das ohne Probleme. Ansonsten kannst du ja die Firmware wechseln bei 2017 in Firmware 1430.
Aber ich würde an deiner Stelle es erst mal so Testen beide mit Firmware 1622, sollte das eine oder andere mit beiden Versionen nicht funktionieren dann brauchst du das Single VCI mit Firmware 3201. Bedenke aber das das Programm auch nicht alles Auslesen kannst wenn du das brauchst dann sollte man sich Fahrzeugspezifische Lesegeräte-Software kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, werde beides mal installieren und einfach Testen wie weit ich komme. Wusste jetzt nicht das ich auf beiden die selbe Firmware benützen kann. Hab vorgestern mal getestet als ich mein Laptop gewechselt habe, ob ich Fehler auslesen kann. Konnte auslesen kam keine Fehlermeldung wegen Kommunikation oder Ähnliches denke das es dann problemlos funktioniert.
 
Zurück
Oben