Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Entfernen Sie die Autocom-Verbindung von Bluetooth. Öffnen Sie die Bluetooth-Eigenschaften und entfernen Sie den Link. Verbinden Sie dann Ihre einzelne Platine mit dem Bluetooth.
Hallo
Muss ich wenn ich WOW über usb (Doppel Platinen VCI) und die neueren Delphi Versionen über Bluetooth ( Einzelplatine) verwenden will was löschen oder ist es genug wenn ich WOW auf USB umstelle ?

Mit freundlichen Grüßen
Entfernen Sie die Autocom-Verbindung von Bluetooth. Öffnen Sie die Bluetooth-Eigenschaften und entfernen Sie den Link. Anschließend verbinden Sie Ihr individuelles Board mit dem Bluetooth. Per USB sollte die Software es automatisch abrufen.

Warum lest ihr nicht mal einfach mal die Beiträge durch es gibt eine schöne pdf Datei von mir zu finden auch hier Beitrag #1.880
dort sind einige Fehler beschrieben auch der Fehler von....... rochenlebelle.

Ich hatte das Problem mit der Main.exe und dass sich Autocom 2020.23/2021.xx nicht mehr öffnet.
Die Lösung war, das Update KB5011048 (.NET Framework 4.8.1) zu deinstallieren und eine erneute Installation mit dem Microsoft-Tool "wushowhide.diagcab" zu unterbinden.
Hallo
Habe mich jetzt dazu entschlossen das ich Win10 als Dual Boot installiere.
Wenn ich jetzt einen neuen Win 10 Boot Stick erstelle funktioniert mit dieser Version dann Autocom 2020 oder 2021?
Ich meine wegen den update KB5011048.
Das wird dann schon fest integriert sein und sich nicht mehr löschen lassen oder?

Mit freundlichen Grüßen

Das kann ich jetzt so nicht beantworten weil ich das noch nie so installiert habe im Dual Boot. Aber einfachste ist es mal auszuprobieren dauert ja nicht so lange das zu Testen.
Du kannst das Update jederzeit Löschen KB50xxxx...

Fehler Programm Startet nicht mehr Windows 22H2
Ich habe WIN 11 kürzlich auf 22H2 aktualisiert, aber wenn ich jetzt Autocom oder Delphi starte, startet es nicht mehr, ich sehe das die main.exe im Task-Manager funktioniert. Ungefähr 25 % CPU, aber das Prog wird nicht gestartet.
Bei Verwendung auf 22H1 kein Problem. Haben Sie bitte eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?
Antwort:
auf 21H2 zurück und alles funktioniert wieder, Update-Verlauf auf dieses letzte Update mit H2 klicken und zum Deinstallieren klicken.

Steht aber auch alles in meiner PDF Datei "Autocom 2020 Fehler.pdf"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe mich jetzt dazu entschlossen das ich Win10 als Dual Boot installiere.
Wenn ich jetzt einen neuen Win 10 Boot Stick erstelle funktioniert mit dieser Version dann Autocom 2020 oder 2021?
Ich meine wegen den update KB5011048.
Das wird dann schon fest integriert sein und sich nicht mehr löschen lassen oder?

Mit freundlichen Grüßen

Verwenden Sie 21h1 und alles wird gut ...

Hallo

Hab die 2021 iger Version jetzt auf Win 10 Dual Boot erstellt. Hatte noch eine ältere Version von Win 10 zuhause die habe ich jetzt verwendet.

Ist es normal das bei jeden Start von Delphi das configurationsfenster ( Autocom Cars is configuring…..) öffnet und es dann 2 min braucht bis das Programm startet?
Soll ich das Datum am Pc zurückstellen oder kann ich es Orginal lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Benutzte das Datum was auch aktuell ist das mit dem Datum zurücksetzten war glaube ich mal genaz früher bei Version 2014 ect. weis es aber nicht mehr so genau.
Hast du auch Netfram, VB und Java installiert? Was du mal Versuchen kannst ist unter C:\ProgramData\Autocom den Inhalt zu löschen dann das Prog mal im Admin Modus installieren. Hoffe du hast das Aktuelle Datum beim Installieren genommen und auch bei der Aktivierung, ich hatte auch mal den Fehler aber kann mich jetzt nicht mehr so richtig errinnern was es genau war. Werde mal Schauen ob ich die Fehler noch auf einer anderen SSD gespeichert habe um es nachzulesen. Oder eben einer hier aus dem Forum der das noch weis was ich mal dazu geschrieben hatte.

@asd1234
Virtueller Arbeitsspeicher ist aktiviert, und wie viel Festplattenspeicher ist noch frei?

Das hier hab ich aus dem Setup entnommen:
Proceed according to the following instructions:
Attention the Folder is Hidden
Delete the following folder:

System Windows XP
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Autocom
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Delphi
C:\Documents and Settings\USER\Application Data\Autocom
C:\Documents and Settings\USER\Application Data\Delphi
C:\Documents and Settings\USER\Application Data\Microsoft\SystemCertificates\My
C:\Documents and Settings\Default User\Application Data\Microsoft\SystemCertificates\My
C:\Documents and Settings\LocalService\Application Data\Microsoft\SystemCertificates\My
C:\Documents and Settings\NetworkService\Application Data\Microsoft\SystemCertificates\My

WINDOWS 7 & 8:
C:\users\USER\AppData\Roaming\Delphi
C:\users\USER\AppData\Roaming\Autocom
C:\users\USER\AppData\Roaming\Microsoft\SystemCertificates\My

Run CCleaner and clean the registry
Restart your computer....
Make a new activation for run.

Start the Program not so go in Install Folder: 2. Redist_SSCERuntime
and install the Program SSCERuntime_x86-ENU.msi then start the Program.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ist es nicht normal das dieses Fenster bei jeden Start kommt.
Werde die vorgeschlagenen Lösungen mal probieren.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo

Hab jetzt noch mal alles neu installiert, jetzt läufts. Keine Ahnung was das Problem war .

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben