Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Also jetzt wiedersprechen Sie sich selbst zunächst beharren Sie das ich die VCI erst gekauft habe mit der V9 es 2016 angeblich nicht gab
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und nun soll die VCI veraltet sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...wie dem auch sei, vielen Dank an Mister_ACE für die bereitgestellten Infos. Werde nächstes Wochenende versuchen die Firmware auf die Version 1430 umzustellen. Viele Grüße
 
Viel Spaß beim Ändern der Firmware auf diesem veralteten Junk-VCI. Ich wünsche dir das Beste im Leben.
 
Mal was anderes es sollte doch jeder seine eigene Erfahrung machen was geht und was nicht. Dieses Board vorausgesetzt es ist das mit 21 Relais funktioniert mit der Firm 1430 und Soft bis 2017 gut.. ich verkaufe keine Board habe es auch nie sondern Leute kammen zu mir ob ich sowas reparieren kann und so hat das angefangen und das ab dem Jahr 2011 da gab es noch die Original goldenen mit der Gummiantenne für BT aussen am Gehäuse, diese waren TOP. (Doppel Platinen VCIs mit 21 Relais)
Aber wenn einer doch ein Problem hat sollte man ihm so gut wie es geht Helfen wenn man die Ahnung hat und nicht halbwissen erzählt, dafür ist hier der Bereich "Delphi PKW/LKW Software Supportthread" da. Wenn es nicht funktioniert hat man wenigstens was gelernt wie man es anstellt die Boards neu zu Flashen und hat beim nächsten mal eben die Erfahrung wie es geht.
Ausserdem wird heute sehr viel Schrott verkauft und die V7-V8-V9 Boards (wer diese Boards verkauft hat der kennt ja die Unterschiede.. na wer weis es?) gab es auch schon 2016 ich kenne diese Dinger eben darum die Frage nach der Anzahl der Relais usw. alles andere kann man hier in diesem Board Nachlesen bitte die Suchfunktion Benutzen. Ich helfe wo ich kann so sollte es hier in diesem Forum sein und auch bleiben... bitte geht freundlich miteinander um. Lg an alle die das Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

sorry jetzt komm ich auch noch mit einem Fehler von mir. Ich habe meinem Schwager die Autocom 2021.11 installiert, soweit funktioniert es auch.
Nachdem ich die VCI an unser Auto angesteckt habe leuchtet diese auch weiss und über die Testfunktion in Autocom wird diese auch erkannt (s. Bild unten)

Nur leider funktioniert das Firmware Update nicht.

Weiss jemand woran das liegen könnte ?
 

Anhänge

  • der_gerät.jpg
    der_gerät.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 51
  • fehler.png
    fehler.png
    974,7 KB · Aufrufe: 51
Sie können die Firmware auf die gleiche Weise wie zuvor beschrieben flashen oder die 1513-Firmware im c4b-Verzeichnis ablegen und die dortige Firmware ersetzen, ohne dass Sie etwas flashen müssen.
 
Sehe das du die 1513 Firmware drinne hast diese kommt von den Chinesen und diese Firm gab es nicht offiziell ist von denen eine zusammengeschriebene Firmware diese sollte das Firm Update Verhindern was aber nie so richtig funktionierte. Wenn dein VCI in der Systensteuerung erkannt wird also zwei mal einmal unter com Port einmal unter USB dann ist das schon mal richtig dann hoffe du hast das VCI zum Update an dem Rechner mit dem USB Kabel angeschlossen.. WICHTIG (nicht über BT das geht nicht) dann ans Fahrzeug OBD wegen der 12V Betriebsspannung! Die anderen Einstellungen sind richtig laut dem Bild fehler. Schaue mal nach im Programm Ordner von Autocom/Delphi welche Firmware dort enthalten ist zu finden im Ordner Autocom/Firmware lese die Firm.info dort steht es drinne unter firmware_version_vci_plus=xxxx. Wenn es sich immer noch nicht updaten läst dann must du es Aufmachen und nach Anleitung mit dem Programm Flash_Loader_Demonstrator_v2.6.0 neu Flashen danach sollte es auch wieder über das Programm gehen. Es kann aber auch sein das deine USB Buchse im VCI eine kalte Lötstelle hat meistens wird das behoben diese nachzulöten. Was schon öfter vorgekommen ist das wenn du eine Doppel Platienen VCI hast das sich die Relais Platine etwas gelöst hat... dann anstecken und neu aufstecken so das alle Kontakte wieder geschlossen sind. Anhang mal die Datei von mir... wenn du was brachst schreibe einfach.

Autocom und Delphi Firmware sind gleich weil die Programme ja die gleiche sind nur anderes skin.

Doppel Platinen VCI:

Delphi 2017Rev3 Firmware 1430 funktioniert
Autocom 2017Rev3 Firmware 1430 funktioniert
Delphi 2020.23/2021.11 Firmware 3200/3201 funktioniert nicht
Autocom 2020.23/2021.11 Firmware 3200/3201 funktioniert nicht

Single Platinen VCI:
Delphi 2017Rev3 Firmware 1430 funktioniert
Autocom 2017Rev3 Firmware 1430 funktioniert
Delphi 2020.23/2021.11 Firmware 3200/3201 funktioniert
Autocom 2020.23/2021.11 Firmware 3200/3201 funktioniert

Hier alles wenn du es brauchst....
 

Anhänge

  • Firmware Fix CDP PRO Autocom.rar
    1,2 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
2022.02a Firmware 3200/3201 funktioniert

4601 Firmware auch, aber die Verwendung auf einer einzelnen Platine bietet keinen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine 4601 Firmware ist diese nicht ein Fake??? es sind Teile von der WOW Firmware enthalten habe diese mal gefunden aber es fehlen einige Dateien. Weis nicht wer das verbreitet hat? Aber werde diese auch nicht Testen und auch nicht hier Hochladen, wie gesagt die hat mal einer so aus Joke hochgeladen.... ich lasse die Finger davon und in der Origianl Version 2023 ist diese auch nicht enthalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
4601 ist echt. Ich muss Sie korrigieren, Mister_ACE, aber es kommt tatsächlich mit 2023.10a, der offiziellen Autocom-Version. 4600 im offiziellen Jahr 2023.00. Der 4601 wurde im Jahr 2023.00f bei Delphi eingeführt. Siehe die angehängten Dateien. Würth arbeitet in seiner Software mit Autocom zusammen, deshalb gibt es Weasy-Dateien.
 

Anhänge

  • 2023.00d_Firmware4600.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • 2023.10a_Firmware4601.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • 4601.png
    4601.png
    63,4 KB · Aufrufe: 35
  • 4600.png
    4600.png
    55,6 KB · Aufrufe: 33
Hallo Ihr beiden,

firmware_version_vci_plus=1622
VCI wird zweimal im Gerätemanager angezeigt.

Hatte es am USB und OBD am Fahrzeug angeschlossen und die Fehlermeldung oben erhalten.
@Murat verstehe deine Beitrag leider nicht, ich habe doch bereits die 1513 drauf (so verstehe ich den Test). Eine leichte Methode ohne das Gerät zu öffnen wäre natürlich schön. Wenn es nicht anders geht muss ich da durch.

Und soll ich besser die 1430 drauf schmeißen ? Funktioniert die mit der Autocom 2021.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, Sie müssen die 1513-Firmware in der Software enthalten haben, da Sie mit der enthaltenen Firmware nicht aktualisieren können. Die Firmware muss in diesem Fall mit der vci-Firmware übereinstimmen. Das ist die einfache Methode. Verwenden Sie die oben angehängte 1513 von mister_ace. Dieses VCI funktioniert bei Fahrzeugen ab Baujahr 2017 nicht mehr.
 
ok danke jetzt verstehe ich das ganze so langsam, ich denke mein Schwager möchte aber auch Fahrzeuge die jünger sind als 2017 auslesen können.
Das Innenleben sieht so aus
 

Anhänge

  • innen.jpg
    innen.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben