Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Autobahn in der Routenplanung trotz VERBOT

robinnrw

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe im Menü das Autobahnverbot eingestellt.

Mein Navi schickt mich trotzdem mit über die Autobahn.
Eigentlich wollte ich mir das Navi an den Roller machen, da ich damit nicht über die Autobahn fahren darf und will.

Leider schickt mich mein Navi trotzdem einfach über die Autobahn. Muss ich jetzt die Route mit so vielen Zwischenzielen machen, damit es nicht passiert?
Oder gibt es da eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hast du das im Menü "Autobahnen verbieten auf "Ja" gestellt, oder fragt er dich bei jeder Route? Welches Profil verwendest du?

Edit: Hast du MN7 oder MN8 auf deinem Gerät? Laut Profil MN7! Dann sollten wir den Thread verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dazu mische ich mich auch ein

navigon 7.7.5 in china autoradio
autoban verbiten - ja
maut strasen vermeiden - ja

und das navi will auch auf die autobanen , habe ne route nach kroatien berechnet , und ohne autoban findet es keine strecke , obwol es mehr als 1 zum auswal steht

ich vermute das es ein soft fehler ist , weil in mein händy mit tomtom es ohne problemme funktioniert
 
ICh habe Flow drauf. Also MN8

Ich habe dafür extra ein Profil erstellt.

Das basiert nur auf dem Geschwindigkeitsprofil vom Motorrad.

Alles ist so eingestellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere dieselbe Route mal in einem anderen Profil. Wird dann die Autobahn vermieden?
Sonst eventuell Start- und Zielpunkt hier posten, dann probiere ich das mal mit meinem Gerät.
 
Hab ich schon getestet.

Route entfernt by RC

Achso als Fußgänger und Radfahrer laufe bzw. fahre ich auch über die Autobahn. :D

Ich habe das noch nicht ausprobiert, weil ich nicht Lebensmüde bin.


Navigon/Garmin sollte da auf jeden Fall mal was ändern. Das macht mir ja Angst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo robinnrw

Ich habe mal die Route ausprobiert (simuliert).Mein Navi (MN8)fährt ohne Autobahn.

Im Fußgänger-oder Fahrradmodus werden die Autobahnen auch nicht benutzt.

Gruß kaqhade
 
@kaqhad

sag mir bitte jetzt nicht das ich eine route nach kroatien als Fußgänger-oder Fahrradmodus programieren soll , nur damit die autoban nicht mit berechnet wird :wacko1:
 
Strecke simuliert, als Profil: PKW, Autobahn: verboten.
Ergebnis: es wird nicht über die Autobahn geroutet.
 
@ robinnrw

...the same here :aha: keine Autobahn wird benutzt.
Hast du verschiedene Versionen auf deinen Navi zusammen am laufen?

@ czutok

Poste mal deine Route mit Start und Ziel.
 
@ robinnrw
Nachdem jetzt mehrere bestätigt haben, das es bei ihnen mit deiner Route geht, hab ich sie mal entfernt.
 
Ich habe nur MN8 drauf.

Gerade hab ich nen Hardreset gemacht. Das Navi schickt mich trotz gleicher Einstellung über die Autobahn.

Ich verstehe das nicht. Warum geht das bei mir nicht?

Komischerweise bleibt die Route auch immer Steif bestehen. Wenn die Route über die Autobahn läuft, dann werde ich immer wieder zurückgeleitet. Es gibt dann keine gute Alternative.

Da scheint was mit der Routenauswahl nicht zu stimmen.



Vielleicht liegts auch an den Zwergen, die für die Routenberechnung zuständig sind.

Ich habe die 3D CityView; Kurvenwarner, Premium TMC, PanoramaView uvm drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, finde es auch ehrlich gesagt eigenartig. Probiere doch mal eine andere MN8 Version auf deinem Navi aus. Man weiß nie, wer was an der Software verändert hat. Ich habe die von mir eingestellte MN8.2.5 auf einem 6310 mit deiner Route getestet, aber keine Probleme mit Autobahn vermeiden.
Sichere doch deine Software oder deine jetzige laufende Version, und probiere eine andere mal aus.
 
Das Problem wird aber die Bluetooth und Extra unterstütung sein. Ich habe die Fish-li Version drauf.

Eigentlich steht da nur positives.

Vielleicht liegst echt an den Zwergen für die Routenführung.

Was muss/kann ich machen, damit das ganze fluppt?

Bei MN7 hat es immer super geklappt. Die Routenführung ist etwas komisch bei MN8.

Ich möchte eigentlich nichts neues drauf machen. Vielleicht gehts auch anders.

Ok. Mit der Version von Boss klappt das. DANKE dafür.

Jetzt fluppt es. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben