Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austria SAT dunkel auf HD 9600 S Prima

matrix820

Newbie
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo
habe grad versucht, vom Kumpel die Box auf den aktuellsten Stand zu bringen.
Opticum HD 9600 Prima (SAT)
Firmware auf 4.43
HD+ funktioniert :emoticon-0137-clapp
Link ist nicht mehr aktiv. eingespielt,
aber Austria Sat bekomme ich nicht hell (SAT1 Comedy, Kabel! Classic, AXN...)
Habe auch andere Softcam Keys versucht (neuer als 18.04.2012) aber leider ohne erfolg.
Wo hab ich den Fehler eingebaut? :emoticon-0138-think
Senderliste hatte ich auch eine hier aus der DB,
aber die Frequenzen haben ich doch nicht geändert.
Hab bei meinem Argus VIP ja auch nichts geändert...
MfG
 
Hallo!

Settings aus der DB sind nicht immer das gelbe vom Ei.
Gerade der Opticum ist da wählerisch.
Mach mal einen manuellen Suchlauf der Sender.
Hier die Transponderdaten....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und hier steht,wie es funktioniert..Anleitung zum Opticum HD Prima
 
Zuletzt bearbeitet:
habe selbes proplem hate sender liste aber durch manuele suche laufen lassen

alles hell nur die hd sender von austria sat sind dunkel. ist das normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp,ist normal.
Nur die SD-Sender werden im Austriasatpaket per Keys hell.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ok neues problem

kann es sein das durch die alternativ software mit aktuellen austria sat key meine austria Sat hd+ abo karte nicht funktionieren will??

haben mir jetzt schon zig mal das einstellungssignal gesendet aber die hd+ sender wollen nicht hell werden trotz gültiger abo karte

der kostengünsteige kundendienst von austria sat 0.20ct/min hat mir nach langen geschwaffel erklärt das kein opticum gerät austria sat hd tauglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
druecke die helptaste und gebe ganz langsam 4mal die 8 ein.dann muss links am opticum ein kleines licht ausgehen.

gruss rassputin
 
rassputin war das an mich gerichtet??

dass mit der 8 ist ja für die aktivierung der alternativ software.

das problem war orf hd war hell austrai sat sender waren hell wie hustler usw. nur die rtl hd usw gingen nicht.

das wizige war laut ihrer aussage hätte ja nichtmal orf hd hell sein sollen
 
also,ich habe es so verstanden,dass orf hd u.die sd sender dunkel sind.bei mir sind die austria sender seit ca. mitte april .dunkel.sorry wenn ich etwas falsch verstanden habe.
 
vielen dank an calibra24 und jens11.alles wieder hell.jetzt eine frage,geht die kayfile auch fuer mein dr hd f15.da geht auch nur orf und austriasat nicht.

gruss rassptin
 
AW: Austria SAT dunkel auf HD 9600 S Prima

danke für deinen tip schonmal, aber es geht ja darum dass ich keine zusätzlichen funktionen einsehen kann, die das cs unterstützen. selbst wenn ich nun über systemaktualisierung die softcam einspiele, nimmt er sie wohl, aber ich muss das cs nach dem neustart noch von stopp auf start stellen, damit es aktiviert ist und das kann ich ja nicht wenn ich die extras nicht sehen kann =(
 
Zurück
Oben