Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

AW: Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

Meine Freunde würden auch gerne das Newnigma2 stable DM800se v4.0.9 auf ihren Boxen haben:

Der eine hat eben eine original DM800HD PVR.
Der andere eine DM800se (SIM 2.10).

Könntest Du evtl. einen Link zur Firmware für die jeweilige Hardware posten? Wäre sehr nett.

Updates dürfen dann die origianle DM und die A8P SIM machen - richtig?
Nur die SIM 2.10 nicht...oder?
 
AW: Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

Gute Entscheidung:

DM800 original

Link ist nicht mehr aktiv.

DM800SE Sim2.1

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

DM800SE Sim2.1:

Sim2-DM800SE-Newnigma2 LEAN v4.0.9 #84d Jasper


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

DANKE!

Jetzt haben wir auch das Problem mit den Aussetzern/Artefakten herausgefunden. Zwei gleiche Boxen unter gleichen Bedingungen (die selben Anschlüsse, das gleiche Image etc.). Nur die eine Box hat diese Probs. Es könnte am Recievermodul liegen.
Das Problem besteht ja schon seit Anfang an und wir dachten es leigt evtl. am Image etc.
 
AW: Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

Dann hilft nur Tuner Austausch. Gleiches Netzteil verwendet?

Ist in beiden das gleiche Tuner Modell eingebaut?
 
AW: Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

Ja, wir haben bei den Tests das gleiche Netzteil verwendet. In beiden steckt der C-Tuner.
Soll ich den Board-Sponsor wegen bitte um Austausch des fehlerhaften Tuners bitten?
 
AW: Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

Ja genau, Problem schildern übers Kontaktformular

Link Removed
 
Nochmals Danke - Prob gemeldet.

...bislang noch keine Rückmeldung vom Board-Sponsor. Noch mal abschicken oder erst mal warten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

Nein leider nicht. Soll ich das Kontaktformular noch einmal ausfüllen und eine andere E-Mail-Adresse dort angeben?
Mir wär es ja am liebsten, Sat-Media würde mir einen neuen C-Tuner um Austausch zuschicken. Ich glaube das geht am schnellsten - oder?
 
AW: Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

Ja, am besten nochmal ausfüllen und eine anderen Email Anbieter nutzen.
 
AW: Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

Ja, danke, habe die Anfrage noch einmal abgesendet und bekam direkt per Email eine Rückmeldung, dass die Anfrage werktags innerhalb von 24 Std. bearbeitet wird. Prima, mal sehen wie schnell die Jungs sind.....
 
Zurück
Oben