Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

10cc

Newbie
hi leute,

bin endlich stolzer Besitzer einer Dreambox 800se HDTV PVR Kabel Wlan (A8P SIM) vom Board Sponsor.

Die Box kam mit Enigma2: 2012-08-28-tarball
Image: Experimental 2012-09-02

Seit dem ich die Box habe, gibt es immer Aussetzer bei den HD-Sendern - seltsam...

Ich würde gerne die Box mit einer stabilen Version neu flashen. Könntet ihr mir ein zuverlässiges Image empfehlen?

Ich müsste nach dieser Anleitung dann vorgehen - richtig?
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

Danke schon mal vorab!

AW: Aussetzer bei HD-Sendern? Box (A8P) neu flashen

Newnigma lean flashen:

Link ist nicht mehr aktiv.

danke chief! Hat diese Firmware keinen Blue Panel mehr? Wie kann ich bei dieser Firmware CCam installieren?
Trotz Eingabe in meiner CCcam.cfg kann ich nur Stnadardsender sehen...
Darf man bei dieser Firmware ein Software-Update durchführen?

Zuletzt bearbeitet:

Unter Blau, findest du Newnigma2 Services, dort kannst du auch dem EMU auswählen.

Ja, Update ist bei A8P möglich.

Kann ich auch dieses Image installieren:
- gefunden.

Kannst Du mir noch ein anderes Image empfehlen. Schlicht und funktional wie Newnigma lean?

Bekomme beim Software-Update folgende Fehlermeldung: "Die Dreambox ist nicht korrekt mit dem Internet verbunden. Bitte beheben...". Beim Netzwerktest wird allerdings kein Fehler festgesetellt.
Bekomme witerhin nur Standardsender. CCam editiert, wie bei meiner anderen Box.

...kann die Box nicht mehr mit DCC erreichen. Es erscheint "R01 no ca found".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bekomme beim Software-Update folgende Fehlermeldung: "Die Dreambox ist nicht korrekt mit dem Internet verbunden. Bitte beheben...". Beim Netzwerktest wird allerdings kein Fehler festgesetellt.
Bekomme witerhin nur Standardsender. CCam editiert, wie bei meiner anderen Box.

Hattest du DHCP aktiviert?

###############

Jetzt hilft nur noch seriell flashen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?289911-R01-No-ca-Found-(DM800SE)

Dann würde ich dir raten DHCP an zu schalten und die Box neu starten, dann einen Test machen, nach bedarf wieder eine feste IP zuweisen.

Danke für eure Hilfe!!!!

Nein, DHCP war nicht aktiviert.

Seriell flashen wir hier wie folgt erklärt:
Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Internet Explorer flashen!

Muss ich kein serielles Kabel anschließen?
Was ist der Flash-Taster - finde nur den Kippschalter..

DNS Server eingetragen?

Dies war evtl dein Problem, aus den Release Notes:

2. Netzwerk Konfiguration:
"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.

#############
Wenn du kein Flashtaster hast, dann mit MiniUSB- und Netzwerkkabel flashen.

Hab nun die DB per LAN-Kabel mit dem Router und per MiniUSB-Kabel mit einem Notebook verbunden. Windows erkennt die DB - kann aber keinen Treiber installieren.
Schalte ich nun die Box bei gedrücktem Powerknopf ein erscheint die Meldung "R01 no ca found" - keine IP im Display der DB.

Muss doch ein Weg geben - habt ihr noch ne Idee - oder den Board-Sponsor kontaktieren?

Hast du diesen Treiber nicht installiert?

d. A8P/Original Sim

Diese Sim benötigt Original Images.

OE 1.6: Link ist nicht mehr aktiv.
OE 2.0: Link ist nicht mehr aktiv.

Benötigte Software:

Treiber: Link ist nicht mehr aktiv.
Dreamup: Link ist nicht mehr aktiv.

Benötigte Hardware:

Netzwerkkabel (Link veralten (gelöscht))
Mini USB Kabel ( )
PC mit Windows Betriebssystem (Win7: Dreamup mit Administrator Rechte starten)

Flashen:

1. Treiber installieren
2. ausgeschaltete Box mit MiniUSB Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert)
3. Dreamup starten und darauf achten, das der richtige Comport ausgewählt ist
4. "Defekte Sektoren reparieren" unter Extras aktivieren
5. Netzwerk aktivieren
6. die IP vom PC und der Box eintragen
7. Verbinden drücken
8. Box einschalten und der Flashloader wird zur Box übertragen
9. Wenn der Flashloader erfolgreich übertragen wurde, dann sollte eine IP im Display erscheinen
10. Dann wie gewohnt per Internet Explorer flashen:
oder Ihr drückt bei Dreamup auf "Box flashen", dann öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr die *.nfi-Datei (Image.nfi oder Bootloader.nfi) auswählen könnt, es beginnt der Flashvorgang

Bebilderte Anleitung zum Flashen mit Dreamup:

Wenn trotz allem keine Verbindung zur Box zu Stande kommen sollte:

- richtigem Comport auswählt? Den zugewiesenen Comport in der Systemsteuerung überprüfen.
- MiniUSB Kabel austauschen
- Netzwerkkabel austauschen

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Ja, chief! Dann geflasht per USB-Kabel. :emoticon-0157-sun:

Habe einige Plugins wie Password Changer und PermanentClock installiert. Wo finde ich denn diese Plugins im Menü, um Einstellungen vorzunehmen - unter Erweiterungen sind sie nicht aufgeführt.

Menü
Einstellungen
System
Permanente Uhr

Alles ok! Kann man eigentlich auch auch Newnigma2 Images auf einer original DM800HD PVR oder auf einer DM800se (SIM 2.10) installieren, wie diese: Newnigma2 stable DM800se v4.0.9?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, klar, aber passend keweils passend zu deiner Sim.

Zurück
Oben