Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Jack Bauer

Ist oft hier
Registriert
21. März 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo.
Ich kann keine verschlüsselten HD-Sender aufnehmen. Hat bis jetzt noch nie richtig funktioniert. Egal welche FW und MultiCAS (Box ist Client) Version.

Wenn mal eine Version funktionierte, waren dafür so oft freezer bis sich die Box aufhängte oder es kam nach 3-5 min. verschlüsselt usw.

Klappen bei euch HD Aufnahmen problemlos?

mfg Jack
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Ich habe die 4717 Drauf und gleiche Constellation wie bei dir, FB als Server und Box läuft als Client und HD aufnahmen funktionieren ohne Freezer, alles bestens. Gerade noch einmal getetstet.
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

es geht auch azfirm 4754 und multicas 162D-A04 mit c-line !
oder nur mit multicas und abokarte-geht auch gut!
ohne freezer und afnehmen kannst du alles was du möchtest!
HD-film ist aber sehr viel hab den letzten mit 12,4gb normaler film 1,3 bis 2 gb. aufnahme auch mit epg sind gut.
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Hm,
Wenn das nicht schon meine zweite box wäre (hatte vorher die normale Premium) bei der es nicht geht, würde ich jetzt die Box einschicken, aber ich glaube nicht dass es an ihr liegt, oder doch??
Mir kommt vor dass die Box richtig träge wird beim aufnhemen.

Ich schaue mit Multicas und C- Line.

Nehme ich freie HD Sender auf gibts keine Probleme.

mal ne blöde Frage: Kann es an einer schwachen Internet-Verbindung scheitern (4,5 mb)?

Dachte zuerst die Box kann über USB nicht soviel Daten schicken (8GB USB Stick), aber es klappte auch mit einer internen 250er SATA nicht.

Hm, was kann da noch sein.???

mfg Jack
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Übrigens, die Box ist über WLAN mit einer Fritzbox 7170 im Internet
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Nein, mein CS funktioniert auch per W-Lan und daran kann es nicht liegen.
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

was könnte ich auf die schnelle noch probieren um einen fehler der box auszuschließen?
ich kann erst am we mit der plus meines freundes probieren.
soll ich mal einen werksreset machen?
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Ein Werksresett und Senderlisten neu erstellen könnte auf alle Fälle was bringen, DOM Format und die 0.9.4717 rauf denn die läuft meines erachtens am besten,EPG funktioniert halbwegs, was ja auch was bringt mit den aufnahmen.



FW
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

die 0.9.4717 hab ich schon drauf, aber ich werde heute in der nacht mal alles frisch aufsetzen.mal sehen.
mfg jack
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

0.9.4754 firm geht aber auch gut auch epg ohne aussetzer und aufnahmen ,HD sender von vorgestern waren 12,7 gb aufnahme und auch alles aufgenommen ohne störungen.
wenn du deine firm noch mal raufbastelst mach davor einen werksreset und dann erst stick rein und dom formatieren,
wenn du dein dom formatiert hast mach danach noch nicht die neue firm rauf sondern mache die box kurz aus vom strom trennen und dann wieder einschalten,hochfahren lassen,wegen mir aus noch ein dom format und dann erst die firm neu rauf.
dann kommt ja ein reboot ,wenn fertig dann werksreset und dann erst deine PLUGINS und senderliste. multicas 162d-A06 bis 08 laufen im cs betrieb bei mir scheiße, 04 ist topp und wie schon hexer0111 sagt die 4717 ist auch gut
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

So,
habe heute die Box neu aufgesetzt. Wie oben beschrieben. Beim USB Updaten stand dann "Unknow" bei aktueller FW Version. Also wird wohl alles gelöscht gewesen sein. Hatte heute zum zweiten mal die Situation, dass sich die Box bei update Schritt 4/4 aufgehängt hat. Es steht zwar man soll sie während dem updaten nicht vom Strom nehmen, aber nachdem sie auf nichts reagierte, war das die einzige Möglichkeit. Nachdem ich den DOM wider formatierte, hat es funktioniert.
Jetzt habe ich die 0.9.4717 und das neue MultiCAS-v162D-A09 oben.

Aufnahmen verschlüsselter HD-Sender funktionieren trotzdem nicht. Nach einer Minute hängt sich die Box komplett auf, und reagiert auf gar nix mehr (ausser Reboot).
Bei manchen Konstellationen rannte wenigsten die Aufnahmezeit neben dem roten Punkt mit, wenn man auf INFO drückt. Ich hatte zwar haufenweise Freezer aber sie nahm wenigstens etwas auf. Aber seit ein paar Versionen bleibt die Anzeige einfach auf Null, obwohl der rote Rekord-Punkt da ist und aufgenommen wird gar nix.
Die aktuelle MultiCAS-v162D-A09 läuft bei mir auch nicht stabil. Ich würde am liebsten wieder zur MultiCAS-v162D-A04 zurück, nur weiß ich nicht welche von den beiden in der Database die richtige ist, den, als die MultiCAS-v162D-A04 aktuell war, habe ich sie direkt über die Box geladen und installiert.
Wenn ich Morgen Zeit habe werde ich die Plus von nem Kumpel probieren, mal sehen was sich ergibt.
mfg Jack
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Ich glaube meine box hat einen Hardwarefehler.
Es hat gerade kurz geklappt HD aufzunehmen. Wenn man das mit dem haufen freezer überhaupt so nennen sollte. Die Box wird generell extrem träge beim aufnehemen. wenn dann auch noch dazu kommt, dass MULTICAS arbeiten soll damit man überhaupt einen verschlüsselten HD Sender aufnehmen kann, ist es sowieso vorbei.
Ich hab gerade meinen 8gb fat32 stick von der Box formatieren lassen. Aber selbst das klappt bei der Box nicht auf anhieb. immer schön schrittweise => zuerst blieb sie bei 57%hängen dann bei 65%, dann bei 87% aber dannach hat es auch schon geklappt. Aber was will man von einem 420,- Euro Receiver schon verlangen. Das mit dem formatieren über die Box brachte keinen Unterschied. Wieder ständig freezer beim aufnehmen.

Fakt ist: Mein CS funkt wunderbar, auch HD und HD+ , bis ich den bösen kleinen runden Knopf mit dem roten Punkt drücke, dann ist schluss mit HD gucken ohne freezer. Wenn ich die aufnahme stoppe funzt es wieder prima.
Wenn man während der aufnahme die INFO Taste 2 mal drückt um etwas über den aktuellen Film zu lesen, merkt man erst recht das die Box aus dem letzten Loch pfeift. Den das dauert min. fünf mal so lange wie ohne aufnahme. Zumindest ist es bei mir so (und so war es auch schon bei meiner alten Premium ohne Plus)

Schade dass ich kein profi in Sachen receiver bin. Sonst hätte ich den Gerüchten, dass die Box so eine gute Hardware hat, keinen glauben geschenkt. Den, so wie es aussieht, ist dass eher das Gegenteil.

mfg Jack
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Schau mal hier dort bekommest du dein MultiCAS-v162D-A04


New MultiCAS - Seite 20 - Digital Eliteboard
Tread #198
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Das weiß ich, trotzdem Danke.
Mir ging es nur darum dass eine Datei 434kb und die andere 1,4mb groß ist und ob es jetzt einen Unterschied zwischen den beiden gibt.

Aber ich werde einfach probieren welche mir besser gefällt.

mfg Jack
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

als ich die probleme mit dem aufnehmen hatte,hab ich das aufnehmen auf ein usb-stick probiert,mit HD ! egal welches format auf dem stick war! jetzt nehme ich generell nur noch auf festplatte auf,und habe diese probleme nicht mehr. vieleicht hilft dir das weiter!?
also am besten ,immer noch geht das bei mir mit der firm 0.9.4754
multicas 162D-A04 und dann läuft noch newcs und cccam dvbapi
die reihenfolge im reciver ist

multicas
dvbapicas
newcs

wenn ich die reihenfolge verändere hab ich auch wieder freezer!!!
gruß
 
Zurück
Oben