Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Danke moppy. Ich werde mal mit einer externen Festplatte probieren. Vielleicht liegts ja am Hofer/Aldi Stick. Jedoch würde ich dann nicht verstehen, wieso es mit freie HD-Sender klappt.

mfg Jack
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

ich find es ja toll was ihr alles versucht, aber die Box ist einfach noch nicht so weit das sie als richtiger server läuft, egal was versucht wird, aber als Client und mit der FB und einen Smargo und etwas Hilfe von netten Mod`s hier im Board und alles ist alles Spitze, da funktioniert alles, es ist schade, aber selbst ich habe schon soviel Probiert und auch nur das schauen ist manchmal keine schöne sache, Leider
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Als Server soll meine Box auch garnicht dienen, sondern rein als Client.

Aber Spitze läuft die trotzdem nicht.
Obwohl Sky komischer weise besser läuft als ORF. ORF dauert sehr lange bis es hell wird und hat häufig freezer. "Disable Cardreader=1" ändert auch nix.

Da ich mit der AZBOX nur Client bin, habe ich nur MultiCAS drauf. und nicht so eine Konstellation wie moppy .Sollte ich etwas anderes versuchen, wäre ich für jeden Rat dankbar.

Ich installiere Multicas immer über die Box und änder nur die Rechte der emu_module. Stimmt das so überhaupt (siehe Bild)
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

es stimmt so wie es aussieht, es werden auch nur die rechte für die emu_module vergeben, aber als client läuft die Box echt gut, ich hatte gestern bei 'Transporter3' 2 freezer von ca 10 sek. und das ist annehmbar, Deine einstellung nur mit Multicas ist zu hundert Prozent richtig nur als client, und vllt. liegt es an deine Cfg?von wo hast du denn die -Line? von deinen eigenen Server? z.b FB mit freetz? ich kann das leider nicht wissen, ich stehe noch im Dunkeln mit den paar antworten von dir, da wurde nichts gesagt darüber wer dein server ist. Oder ist es deine eigene Karte die du sharen tust zur az?

Und dann nimm mal einen anderen FTP Browser für die az, z.b FTPRush, denn mit dcc hab ich nicht die besten erfahrungen gemacht in sachen rechte vergeben.

Und dann erklär mir mal bitte warum bei dir siehe bild, das example noch davor steht? diese Dateien müssen umbenannt werden immer das example weg.
z.b sollte diese heissen nur ignore.list

"Disable Cardreader=1" brauchst du nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Hallo,
Ich werde mal den FTPRush probieren. Ich hatte mal Probleme mit MAZ beim Rechte vergeben und bin deswegen wieder auf DCC. Naja dass mit den Frezern ist dan ca. gleich wie bei dir. Auf SKY sind es aber sehr selten so lange (10sec.) eher so 5sec und das kurz bevor der Film zuende ist, sonst ist beim ganzen Film meistens gar nichts, aber egal. Es nervt eher auf ORF, da es dort länger und öfter hängt, und auch fünf mal so lange dauert bis er offen ist.

Server habe ich von einem Freund (2 C-Lines)
Eine über no-ip.org mit Port 12000
und die andere über dyndns.tv Port 8000
Habe aber bezüglich den Ports nichts in der FB geändert.

Zu den Example´s :D:D Ich dachte immer ich brauch nur bei "emu_module" "cccam.cfg" und "cardreader.cfg" das example wegmachen, da ich dort was verändert bzw. eingetragen habe (C-Lines). Na dann werd ich die in Zukunft alle wegmachen.

Danke für eure Hilfe

mfg Jack
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Zitat:
Server habe ich von einem Freund (2 C-Lines)
Eine über no-ip.org mit Port 12000
und die andere über dyndns.tv Port 8000
Habe aber bezüglich den Ports nichts in der FB geändert.

Da brauchst du nichts ändern, nur dein sharepartner muss diese Ports öffnen, du nicht du musst nur die C-Line in der cfg. Multicas der Box eingeben , aber nicht die Lehrzeichen vergessen, das ist alles, und wenn du ein Bild hast dann muss ja das stimmen, es kann aber auch sein das der hop nicht stimmt.Du musst in der C-Line eine 200 { 0:0:1 } am ende zu stehen haben.
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

OK....was ist ein hop???:emoticon-0145-shake
Bei meinen C-Lines steht hinter dem Passwort nichts mehr
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Danke,
aus dem ersten bin ich nämlich nicht Schlau geworden.

mfg Jack
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Laut dem
F: Name des eigene dein Passwort 0 1 1 { 0:0:1 } das wäre jetzt deine F-Line um die Daten von der FB zu deiner az zu sharen.dir wird erlaubt deine EMU Key mit zu benutzen, dir wird erlaubt deine

EMM's übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten
/AU

F: Name des Partners dein Passwort 2 0 0 {0:0:2} so müsste eine F: Line für deinen Partner aussehen.Dein Freund erhält alle Karten mit max. 2 Hops von dir entfernt, die Null heisst das ihn nicht

erlaubt wird deine Emu Key's mit zubenutzen
. die 0 bedeutet ihm wird nicht erlaubt deine Karte zu Updaten. { 0:0:2} bedeutet er darf die Karte 2 mal weiterleiten { 0:0:1 } würde bedeuten die Karte darf nicht weiter geshart werden.

C: dyndns des Partners.dyndns.org 12000 Name des Partners Passwort Partner no { 0:0:2 } no heisst einfach nurdas du den Emu deines Partners nicht benutzt

und das heisst jetzt einfach nur 0:0 alle Karten weitersharen :2 bedeutet das dein partner die Karten max. 2 malweiterleiten darf



gehört die 201 nur in die F:Line, nein das muss dann so aussehen: C: dyndns des Partners.dyndns.org 12000 Name des Partners Passwort Partner 200 { 0:0:2 }


So wie deine C: line jetzt aussieht so ist sie Richtig

ich habe aber kein no und kein { 0:0:2 } hinter meiner c:Line. Dann hast du eine unbegrenzte C:Line wie hier, siehe nächster absatz beschrieben

Meinst du das könnte zu fehlern führen? ob das zu fehlern führt, das kann ich mir schon Denken, aber wichtiger ist ja das deine C-Line von deinen Partnern nicht ausgenutzt wird, das dein Partner dir ein Reshare gibt von 2 und du hast unbegrennzt offen und deine Karte wird geshart ohne ende und das kann auch zu Fehlern führen, das kann passieren wenn eine F-Line z.b so aussieht F: Name des Partners dein Passwort diese F:Line sagt dann aus das der sharepartner ohne irgendwelche Begrenzungenmit deiner Karte Reshare betreiben kann und alle einstellungen automatisch vorgenommen werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier kannst du dir automatisch eine F:Line und C:Line erstellen lassen
https://www.digital-eliteboard.com/threads/28252





Und was bedeuted Sharetiefe?? Sharetiefe ist soviel ich verstanden hab wenn eine 2 davor steht erhält er alle Karten von mir die max. 2 Hops von mir entfernt sind, 2. Hops max. zum weitersharen. Ich hoffe das ich das jetzt richtig erklärt habe.

mfg Der Hexer0111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

So @jack Bauer, jetzt hab ich dir deinen Tread mal ebend angepasst und hoffe das dir das geholfen hat, ist eigentlich ganz einfach, mit dem Schreiben was ich dir gesendet habe oder den Link oben müsstest du jetzt klar kommen, Lach**** ist ein bischen bunt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Hast du dein Problem gelöst??Dann schreib bitte, was es war.
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Hallo Hexer,
Nein habe die letzten Tage nicht wirklich Zeit gehabt um mich mit der Box zu beschäftigen.
Hätte und werde mich auf jeden Fall melden wenn ich durch irgendeinen Zufall den Fehler in den Griff bekomme.

Ich werde heute nochmal deine Anleitungen durchgehen, hab dann später noch paar Fragen.

mfg Jack
 
AW: Aufnehmen verschlüsselter HD-Sender

Also, wenn ich mit jemanden sharen will, muss ich meine FB tunen (Freetz, Smargo). Dann leg ich in den F:Lines fest was ich darf und was mein sharepartner darf. Dannach erstelle ich zwei c:Lines eine für mich und einen für den Partner. Stimmt das so etwa (warscheinlich nicht, oder:emoticon-0145-shake) ??????

Dann habe ich noch immer nicht geschnallt was Hops sind.

Meine C:Lines können nicht ausgenutzt werden (oder doch???) da ich ja nur Client bin und auch nicht weitershare. Könnte ich das??? Wenn ja, sieht das derjenige von dem ich die C:Line habe?? Wie gesagt, hinter den C:Lines die ich bekommen habe steht nichts.

Ich kann doch nicht die C:Line die ich bekommern habe nicht mit {} ergänzen oder.? Das muss doch der machen von dem ich sie habe??

mfg Jack
 
Zurück
Oben