Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf USB Stick mit Enigma wie ?

zorinass

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo ! Habe auf ein 64 GB Stick ein RAMFS-DuckTrick-ImageV134-BackupWin.img gezogen.( Opticum 9500 HD) Bei dem Versuch auf USB Stick aufzunehmen bekomme ich die Meldung "Keine Festplatte gefunden oder FP nicht initialisiert" Was muss ich noch tun ? Kann ich das notwendige auch mit der Boxsoft, also E2 machen ? VG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme auf USB Stick mit Enigma wie ?

Ein USB Stick zum Aufnehmen ist zu langsam besonders für HD da kommt keine Freude auf.Du mußt den Stick in Fat 32 formatieren für Enigma 2 ist Ext 2 oder 3 nötig.
 
AW: Aufnahme auf USB Stick mit Enigma wie ?

du drückt einfach 2x die play taste im ramfs image, dort setzt du dann nen bookmark für /media/sda4, /media/sda4 ist der rest des datenträger volumens der nicht benötig wird und wurde bereits bei der installation ext4 formatiert und gemountet das er für aufnahmen verwendet werden kann, sobal der bookmark dafür gesetzt ist kannst du aufnehmen, selbe funktion zum einstellen ist auch in Menü -> Einstellungen -> System -> Aufnahmepfad -> what du you want
 
AW: Aufnahme auf USB Stick mit Enigma wie ?

Hallo Ducktrick, danke für deine Rückmeldung.

Mit deinem Hinweis kam ich ins Menü, auch auf die sd4 Partion ( /autofs/sda4 ) .

Es wird mir aber angezeigt "Fehlerhafter Ort".

Was wäre zu tun?

Vielen Dank !

VG
 
AW: Aufnahme auf USB Stick mit Enigma wie ?

nicht /autofs/sda4 sondern /media/sda4, /media/sda4 findest du auf sda2 da dort alle Verzeicnisse liegen, wenn du media/sda4 gefunden hast erstelle am besten auch nen Ordner dort für die aufnahmen den du dann bei den Bookmarks einträgst
 
AW: Aufnahme auf USB Stick mit Enigma wie ?

Ok, Danke habe es so gemacht und es exsitiert bei mir kein sda4 Verzeichnis im ordner media. Bekomme auch im Menü kein sda4 verzeichnis mit den 60 gb speicher die frei sein müssten vom usb stick.
 
AW: Aufnahme auf USB Stick mit Enigma wie ?

ok dann mach nun folgendes, verbinde dich peer ftp auf die Box, anschliessend schau im /media verzeichniss nach was vorhanden ist, da müssen folgende Ordner existieren

sda1
sda2
sda4
share

sollten die nicht da sein erstelle sie und starte die box neu, beim boot wird alles automatisch dort eingehangen und du kannst dann wie vorher beschrieben sda4 zum aufnehmen nutzen, peer telnet kannst du ebenfalls schauen ob die eingehangen wurden beim boot oder sie selber einhängen nachdem die ordner erstellt wurde ( gab schonmal user bei dennen die ordner plötzlich weg waren )

Telnet :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zeigt dir an was eingehangen ist und wo ( /media/sda4 muss von /dev/sda4 eingehangen sein )

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hängt fals noch nicht geschehen die laufwerke ein wenn die ordner da sein ! Reboot tut das aber auch wenn du Telnet nicht beherschen solltest oder magst ;) sag bescheid obs funktioniert hat

EDIT

Du kannst natürlich auch alle schritte in telnet machen wenn dir das lieber sein sollte :D
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das nur mal so am rande ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben