Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support neuer Windows 11 Rechner erkennt USB 2.0 Stick nicht mehr

Nobody is reading this thread right now.
Hallo zusammen.
Mein neuer Windows 11 Rechner erkennt meinen alten SanDisk Cruzer Slice 8 GB USB 2.0 Stick nicht mehr.
Bei 20 versuchen mit Rechner neustart erkennt er ihn dann vielleicht mal, ansonsten kommt immer die Meldung das ein Problem vorliegt.
Leider funktioniert nur dieser USB 2.0 Stick für das aufspielen für die Images von VU Receiver.
USB 3.0 Sticks erkennt mein Rechner sofort, doch funktionieren sie nicht für das flashen.
Gibt es vielleicht USB 3.0 Sticks die für das flashen funktionieren??
Oder was kann ich tun??
Alle gängigen Schritte habe ich bereits ausprobiert.
lempi2000

Schalte im PC BIOS USB auf Legacy und schau ob er erkannt wird.

Mein Windows11 erkennt alle Sticks auch ohne legacy Modus, wobei das am jeweiligen BIOS des MB liegt und die Empfehlung bei Problemen, der legacy Modus ist.

Hast Du mal versucht einen USB - Hub dazwischen zu schalten?
Du könntest auch mal versuchen, den PC herunterzufahren, das Stromkabel abklemmen und für ca. 20 Sekunden den Netzschalter zu drücken. Beim wieder hochfahren inititalisiert sich die USB Schnittstelle neu, vielleicht hast Du damit Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stick wird nach all den Jahren das Zeitliche gesegnet haben.
Wenn es bezüglich des Flashens tatsächlich an USB 2.0 liegt, kauf` einfach einen einen neuen Stick
Und wenn Du nicht auf eine Bestellung warten möchtest, gibt es 2.0er z.B. in Drogeriemärkten.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben