Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf NAS statt interne HDD von 9200er

jocras

Hacker
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo,
nachdem ich nun mein NAS (Qnap 419 P II) habe wollte ich meine Aufnahmen nun im NAS speichern.
Leider kann ich die Festplatte des NAS nirgends anwählen.
Habe PLI3.0 drauf und kann nur die interne HDD des Receivers auswählen
(Menü, Einstellungn, System, Festplatte auswählen - nur die interne möglich)
Vielleicht könnt Ihr mir sagen was ich noch einstellen muß.
Vielen Dank.
 
AW: Aufnahme auf NAS statt interne HDD von 9200er

Moin,

als erstes musst Du sicherstellen, das auf den NAS ein Ordner für den Receiver freigegeben ist und der Recie darauf zugreifen darf!
Bei meinem Synology DS213+ muss ich einen z.B. einen gemeinsamen Ordner anlegen und die Berechtigungen setzten!

Dann musst Du das NAS unter Netzwerk einbinden, das hat mit der Festplatte nichts zu tun:
Menu-->System-->Netzwerkeinstellungen-->Mounts-Einstellungen
dann auf
-->Netzwerkbrowser, wenn Du die Freigabe richtig eingerichtet hast, sollte nun Dein Ordner auf den NAS gefunden werden!
nun solltest Du auf -->OK drücken, dort erscheinen einige Einstellungen..unter anderem
*Als HDD Ersatz benutzen* dort auf ja!
--> Grüne Taste speichern, dann sollte das funktionieren!
 
AW: Aufnahme auf NAS statt interne HDD von 9200er

Hallo extra,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Nun läuft es.
LG
jocras
 
Zurück
Oben