AW: Aufbau eines CS Netzwerks
Hallo amarock0,
erstmal lädst du dir das Recovery Image für deine Fritzbox von AVM herunter. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du eine 7170, so dass hier der
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
wäre.
Mit dem Recovery Image versetzt du deine Fritzbox wieder in den Auslieferungszustand, so dass eine gute Basis für das Freetz Image hergestellt ist.
Dann lädst du dir eine Freetz-Version für die Fritzbox - da das Howto mit einer USB Stick Variante arbeitet, nimm diese:
Link ist nicht mehr aktiv.
Das Image hat mittlerweile 630 Downloads, so dass bei Problemen im Freetz Bereich mit Sicherheit Hilfe zu bekommen wäre.
Mit den Varianten, die die Emus im Flash der Fritzbox installieren, habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Eigentlich passen diese sogar besser zu deinem Vorhaben, da du deine
Fritzbox ja hinter dem Speedport betreiben möchtest und viele Funktionen der Fritzbox gar nicht mehr benötigst / nutzen kannst.
Die Einrichtung der Cardsharing Funktionen scheinen mit der Anleitung im Howto nahezu übereinzustimmen, so dass auch diese Freetz Variante eine gute Wahl wäre:
Link
Der Vorteil ist, dass du keinen USB Hub für USB Stick und
Easymouse mehr benötigst, da die
Easymouse direkt an die Fritzbox angeschlossen werden kann (die 7170 hat ja nur einen USB Port).
In deinem Fall würde ich mit der interen Variante beginnen, weil die einfach genau passt.
Wenn es nicht rund läuft oder die Anleitung doch wesentlich von dem Howto abweichen sollte, kannst immer noch auf die USB Stick Version wechseln.
Viel Spaß und gutes Gelingen.
Gruß timto