Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf kompilierte oscam version zuigreifen???

mutikant

Ist gelegentlich hier
[FONT=&amp]Auf [FONT=&amp]kompilierten [/FONT]oscam version zuigreifen???[/FONT]

[FONT=&amp]Hallo[/FONT]
[FONT=&amp]Ich habe mir ein raspberry zugelegt und bin nun am Probieren.[/FONT]
[FONT=&amp]Soweit habe ich alles hinbekommen. Software installiert, ipc installiert und eine neue oscam version kompiliert. [/FONT]

[FONT=&amp]So jetzt hab ich noch ein paar Fragen.[/FONT]

[FONT=&amp]Über die CS-Server IPC Oberfläche oder xxx.xxx.xxx.xxx:16002 kann ich auf die alte oscam version zugreifen. Um auf die neue kompilierte Version zuzugreifen zu können muss ich xxx.xxx.xxx.xxx:8888 im Browser eingeben. [/FONT]
[FONT=&amp]In der rc.local habe ich beide oscam Versionen aktiviert, somit laufen beide gleichzeitig. Ist ja eigentlich sinnlos. [/FONT]
[FONT=&amp]Besteht die Möglichkeit die neue oscam Version in ipc einzubinden und eventuell in ipc zwischen mehreren oscams auswählen zu können.[/FONT]
[FONT=&amp]Oder kann ich die Installation von ipc weglassen und nur eine neue oscam version kompilieren, somit hätte ich nur eine Version.[/FONT]
[FONT=&amp]In welchen Verzeichnissen werden bei den beiden oscam Versionen die benötigten conf,server,user Dateien gespeichert?

dank euch
[/FONT]

AW: Auf kompilierte oscam version zuigreifen???

Bei IPC bitte die Finger von rc.local lassen, das wird alles über i cams gesteuert. Wenn du mit o compile eine neue Oscam-binary kompiliert hast, ist die Neue wieder genauso unter IP:Port
wie in der oscam.conf eingestellt, zu erreichen. In IPC Pebkac wird es immer nur eine laufende OScam-Version geben.
die Configs liegen /var/etc, kannst du aber auch über das IPC WebIf im Editor bearbeiten.

ok verstehe, habe mein fehler gefunden. ich habe nicht mit o compile sondern mit der anleitung von raspberry.tips gearbeitet. somit habe ich eine zweite version istalliert. ich finde es halt nur komisch das beide gleichzeitig laufen. ok also ich könne auch ohne ipc arbeiten oder?? entweder oscam mit ipc installieren oder die andere möglichkeit.

Ja entweder oder. Bei solchen sachen ist es nur kontraproduktiv, wenn man nach mehreren Anleitungen gleichzeitig arbeitet

jop ok klar, ich habe erst nach deiner anleitung hier die oscam comile aber habe das mit dem sudo befehl zu spät gesehen. naja habs jetzt begriffen ok dank dir. eine sache noch, der standartport der oscam ist 16002 kann ich den so verändern das ich immer noch zugriff über die ipc oberfläche habe. wenn ich ihn in der oscam.conf ändere kommm ich nicht mehr über ipc drauf.

Wenn du den webif Port änderst, musst du nur das IPC WebIf mit F5 neu laden. Dann bekommt es die Portänderung mit

Zurück
Oben