Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Kontrolliere doch erstmal am reci selbst onscreen deine netzwerkeinstellung wie symptom schon vorgeschlagen hat.
Notfalls ändere sie dort und klemm dann dein rechner direkt an die box, so richtig altmodisch mit nem netzwerkkabel.
Dann löschst du deine (unnötigen logs) und gibst ertmal speicher frei......dann sieht man weiter
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Hi

Unter Netzwerk Einstellungen muss ein Netzwerk Test sein. Versuche das mal mit Netzwerkkabel dran am Receiver. Also 1 Netzwerkkabel dran. 2 den Receiver Neustarten. 3 ins Netzwerk Menü gehen auf DHCP stellen. 4 Netzwerk Test starten. Wenn dann ok bei allen Unterpunkten steht wissen wir mehr und du auch.

Aber wenn ich deine Reader Einstellungen sehe kann ich nicht glauben das es damit lief. Bei jedem Reader 2 Caids das kann nicht laufen.

Gruß Ralf
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

läuft wohl trotzdem, bei oscam client werden dann evtl. sogar 4 cards angezeigt,
sind scheinbar configs vom oscam butler, die fast nie vernünftig angepasst werden
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Vielen Dank für die vielen Ideen und Antworten. Scheint wirklich eine andere IP zu sein. Ich habe den von Symptom Arbeitsvorgang befolgt und bin nun unter den Netzwerkeinstellungen und habe herrausgefunden dass es die IP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist. Netzwerk Tes konnte ich problemlos machen. Ich komme nun darüber auch auf die Senderliste und ins Interface. Aber mein Sky geht leider immernoch nicht. Kann ich irgendwo wieder meine IP auf 101 ändern, könnte das vielleicht helfen?

Bei DHCP steht verwenden "Ja" Soll ich das ausschalten?

@tulpenknicker
ja habe ich vom Strom genommen, so resete ich meistens da ich öfters mal Internetausfall habe und dann gehts wieder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann die Log Datei leer machen, aber solange habe ich ja das Gerät auch noch nicht. Hat die eventuell was mit dem Butler zutun?



Kann man mit den Logs vielleicht was anfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Ich schlage vor, dass du erstmal deiner box eine feste ip verpasst. also dhcp aus und ip vergeben die du möchtest.

Dann poste mal deine aktuellen configs

und ....speichere die logs die du hast und lösche sie dann.
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Völlig korrekt - vorzugsweise die IP wie vorher, denn die ist sicherlich auch in diesem OScamButler hinterlegt?
Dann sollte dieser ja auch wieder Verbindung zu OScam bekommen und Sky dürfte wieder laufen.

Gruß, S.
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Habe ich gemacht. Auf IP 101 am Ende geändert. Den Netzwerktest hat er auch bestanden, jedoch steht bei "Nameserver "Nicht bestätigt" und ist rot. Sollte ich sonst noch was ändern?

Wenn ich jetzt "http://192.168.2.100/" oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Browser am PC eingebe, habe ich einen Seiten-Ladefehler.

@ tulpenknicker
Meinst du die configs die auf dem FTP sind ?
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Habe in meinem Speedport nachgeschaut und die IP ist " 192.168.2.1 " welche die selbe ist, die bei Primärer DNS (Nameserver1) steht. Bei Nameserver2 steht 0.0.0.0 Ist doch korrekt so oder nicht? Versteh einfach nicht wieso ich beim Netztest keine Bestätigung für den Nameserver mehr bekomme.

@Gammelfleisch
Ich bin einmal über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Explroer auf das Interfacegekommen. Das eine eben von OSCAM wo ich die Logs einlesen kann und eben dann die TV Liste wo ich umschalten kann. Leider gehen nun die 101 sowie die 100 nicht mehr da ich eben dieses Problem mit dem Nameserver habe..
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Mit dem Nameserver hat das nix zu tun, weil wenn du direkt mit IP-Adressen arbeitest, brauchst du auch keine Namensauflösung.
Da ist irgendwo anders was faul :-/

Außerdem wäre die 192.168.2.1 richtig, sofern dein Router diese IP hat.

Kannst du die Box denn wenigstens anpingen?
Im Windows die "Eingabeaufforderung" starten und da "ping 192.168.2.101" eingeben (ohne Anführungszeichen).

Und prüfe nochmal die gesamte Netzwerkeinstellung:
-IP-Adresse: 192.168.2.101
-Netzmaske: 255.255.255.0
-Gateway: 192.168.2.1
-Nameserver: 192.168.2.1

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Danke für deine Hilfe! Anpingen geht schonmal. Kommt sofort eine Antwort zurück.

Habe nun genau die Einstellung genommen wie du sagtest, nun bekomme ich auch keine Antwort beim Test bei der IP...Wenn ich auf W LAN STatus gehe sagt er mir auch "online" und hat daneben ein grünes Symbol. Ich komm auch nichtmal mehr auf den FTP drauf, egal ob ich 100 oder 101 nehme :(
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal. Kein Nameserver, dann wieder keine i-Net-Verbindung, sporadisch zugriff per ftp, dann wieder nicht ....
Bei mir war die Ursache ein defektes LAN-Kabel. Kein Witz!
 
Zurück
Oben