Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

hallo, bin gerade an der Satanlage meines Bruders.
Habe da folgendes Problem.
Kann alle Digitalsender empfangen, aber kein HD.
Receiver ist mit dem HDMI Kabel verbunden, aber nach Installation und der Sendersuche kein HD.
Im Keller ist ein Multiswitch (ich denke so heißt das Ding) hat zwei Eingänge und 8 Ausgänge.
An was kann das liegen ?

Danke was143
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

ist das auch ein hd receiver sonst kannst du lange suchen! digital und hdmi hat nichts zu sagen, heißt nicht hd

was steht auf dem multischalter?
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

Es ist mit Sicherheit ein HD Receiver, einer der Fernseher SAMSUNG HD TV mit eingabautem SAT Receiver ist ja auch HD,
an keinem Fernseher geht HD.
Ich dachte immer wenn alles geht sollte auch HD gehen ist das nicht so ?

Danke
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

eigentlich schon möglicherweise ein problem mit deinem multiswitch
was ist das den für ein teil normal sollten da 4 kabel ankommen und 8 abgehen
am lnb sollten auch 4 kabel stecken
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

es gehen ja alle Sender, es ist ein Doppelt LNB, am M..Swich sind 4 Eingänge wobei nur 2 Belegt sind, 8 Ausgänge , wobei nur 4 Belegt sind.
Es funktioniert ja alles, nur keine HD Sender.
Habe eben gelesen, dass es nicht am M...Swich liegen kann, wenn alle Digitalsender gehen.
Ich habe keine Ahnung von SAT Anlagen. Bei mir habe ich ein SAT Schüssel mit doppelt LNB und habe alle HD Sender.

Was143
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

ich hänge dir mal ein bild an so sollte das aussehen
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

bei euch hängt ein analog multischalter noch dran der kann die singnale im low bereich emfangen selbst digitale sender aber keine im high bereich das muß umgerüstet werden (siehe foto)
 
Zurück
Oben