Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

Frischling

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
480
Lösungen
1
Reaktionspunkte
57
Punkte
98
Ort
BW
Wir haben eine schüssel die auf astra 19,2 ausgerichtet ist.

ich hab auf meiner dreambox etwas rum gespielt. dabei habe ich bei astra 23,5 und hotbird 13,0 einen snr wert von 93% und 15dB erhalten



meine frage ist kann ich von diesen zwei satelitten etwas empfangen? und gibts noch weitere satelitten die ich empfangen kann?
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

Hallo Frischling,

wenn du nur 1 LNB an der Schüssel montiert hast, kannst auch nur Astra 19,2 empfangen! Die Signalwerte die du empfängst, wenn du am
Reci einen anderen Satelliten einstellst sind dann auch vom Astra 19,2, nur die Frequenzen sind gleich oder ähnlich derer, des eingestellten Sats!

Eine Erweiterung auf mehrere Satelliten ist aber per Multifeed schon möglich!

Gruß radlermo
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

wenn die ausrichtung etwas ungenau und die schüssel groß ist, kommt manchmal eutelsat 16 mit
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

für den empfang weitere satelliten(möglich) benötigst du einen weiteren lnb,

von deine position aus kann man bis zu 6 satelliten(6 lnb) anschliessen und neue kanäle empfangen
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

so hab mir mal eine baumarkt schüssel von der verwandschaft ausgeliehen und auf hotbird gestellt, muss sagen das ich etwas entschäuscht bin was da rein kommt von sendern.

habe gedacht das vielleicht die bbc reinbekomme. und auch das schweizerfernsehe war verschlüsselt.
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

BBC und Konsorten gibt`s auf Astra 28,2°O!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grundsätzlich kannst auf der verlinkten Seite ganz oben die Sats anklicken und nachschauen welche Sender es auf welchen Satelliten gibt und was FTA bzw. verschlüsselt ist!
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

28,5/28,2 sind auch für mich die wichtigsten positionen. 13 nutze ich nur noch wenig
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

was für eine möglichkeit gib es an meiner baumarkschüssel auf astra 28,2 upzugraden?
muss ich die schüssel neu ausrichten? einem lnb nehmen oder sonst noch etwas?
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

wenn du hotbird behalten willst brauchst du noch einen lnb.
wenn nicht einfach auf 28,2° ausrichten.
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

muss dann nur der lnb ausgerichtet werden oder die ganze schüssel?
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

du solltest jetzt langsam über eine multifeedanlage nachdenken. bei 3 sat-positionen geht das nicht mehr ohne eine entsprechende schüssel(größe) eine multifeedschiene, je nach anzahl der tn multi- oder diseqcschalter. hier z.B findest du alles notwendige:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

an die astra schüssel will ich nicht. die ist auf dem dach, es hängen dort auch mehre tv geräte drann. also an der sollte ich lieber die finger lassen.

an die baumarkschüssel komme ich bequem ran. es führt auch nur ein kabel zum receiver.
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

ja das ist richtig. monoblock bringt aber keine 3 positionen und das will er
 
AW: Auf Astra 19,2 ausgerichte Schüssel, was kann man sonst noch alles empfangen?

was soll er mit dem monoblock da kann er max. abdecken 19.2/23.5°E oder 13/19.2°E
nimm einen diseq motor die billigsten für ca. 50€ ausreichend für deine baumarkt schüssel und da kannst du 60 satpositionen abdecken, abhängig von deinem wohnort und der freien sicht der schüssel
weil du vielleicht fragst zeit beim wechseln der satposition ca. 1,9° - 2,5° grad in der sekunde ( 13°E nach 28.2°E ca. 30sek)
 
Zurück
Oben