Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Muss ich, um ins Greenmenü zukommen, im Redmenü sein?? MIBupdate von SD Karte ist sauber durchgelaufen.

Audi A6 4G Bj. 05.2015
Ich komme nicht ins Greenmenü. MIB Tool ( 2.7.4 ) ist durchgelaufen , Rückmeldung abgebrochen. Neustart.
Ich komme mit keiner Tastenkombination ins Greenmenü.
Laut Angaben soll es Car + Menü sein oder Back + Softwaretaste unten
Keine Chance. Jemand einen Tip für mich? Ist ein Auto vom Kumpel und steht auf meinem Hof.

gruß olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Tastenkombination und der dürfte es egal sein wo Du gerade bist. Zumindest komme ich mit den richtigen Knöpfe immer dahin wo ich will :)
 
Hab ich nicht vergessen. Ich muss doch nicht ins Redmenü und dann die Tasten drücken??? Bin im Carmenü / Einstellung und dort drücke ich die Tastenkombination.
 
A6 4G FL:

Engineering Menu im MMI:
Um das Engineering Menu aufzurufen zuerst ins CAR Menu wechseln.
Anschliessend müssen die Tasten "BACK" und die "obere linke Funktionstaste" zusammen gedrückt und gehalten werden.

Hidden (Green) Menu im MMI:
Um das Engineering Menu aufzurufen zuerst ins CAR Menu wechseln.
Anschliessend müssen die Tasten "BACK" und die "untere linke Funktionstaste" zusammen gedrückt werden.

Um das Hidden Menu freizuschalten muß im STG 5F der APK "Developer Mode" von "not activated" auf "activated" gesetzt werden.
In VCP vorher bitte "Engineering Mode" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Redmenü. Das funktioniert. Ich komme nicht ins Greenmenü.
Gut, dann hat sich das erledigt. Ich wollte nur mit dem MIB Tool die Karten updaten. Von VCP ect. hab ich nichts gelesen. Dachte Firmware patchen , neue Karten drauf und fertig.
Von 4G FL steht auch nichts in der Zulassung. Da steht nur 4G.

Ich dachte das das MIB Tool das Greenmenü aktiviert.

Das AIO Update wollte ich wegen dem KI Fehler nicht machen. Baujahr 2015 fällt ja genau rein.

KI : TN : 933Q
HW-Version : H08
SW-Version : 0043
( bei der gab es wohl keine Probleme )
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder falsche Tasten, oder das MIB hat das nicht freigeschaltet.
Es kommt auch auf das Auto an welche Tasten verwendet werden.

Kann auch sein, dass ohne Update das GEM zu alt ist, dann geht's auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Update für das GEM meinst du? Falls ich das AIO nehme funktioniert dann das AIO trotzdem? Oder muss dort auch was freigeschalten werden?
Das mit dem GEM zu alt verstehe ich nicht so ganz.

Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein green Menü ist in der FW Version wohl zu alt. Update das MMI und es wird laufen, falls dann das KI Problem auftritt, machst eben wieder die alte FW drauf. Deshalb solltest vorher die alte organisieren.
 
Ok, das verstehe ich. Genau so wollte ich das machen mit dem MIB Tool. Ich kann aber kein Backup meiner Firmware machen weil das MIB Tool bei mir nicht läuft und ich das GreenMenü nicht auf bekomme.
Original war die S2519_1 drauf. Nun habe ich die K2589 ( für die gibt es einen Patch ) drauf. Aber ich komme nicht ins GreenMenü. Deswegen meine Frage ob das AIO Update funktioniert. Das lüppt ja komplett von SD Karte. Ohne GreenMenü.
Gibt es im AIO die Möglichkeit Carplay und Android Auto abzuwählen? Ich brauche ja nur neue Karten.
 
Das läuft, aber die Gefahr, dass Dein KI danach spinnt.
Alternativ eben die alte Methode über den D- Link manuell patchen.
 
Eine Frage noch. Wenn ich das AIO draufmache, kann ich anschließend mit dem MibTool CarPlay und Android Auto anwählen? Dann sollte das Greenmenü doch funktionieren.

Oder anders gefragt, wenn ich die K3663 ( für die gibt es im MIB einen Patch ) flashe ist dann mein GreenMenü aktuell genug oder laufe ich Gefahr das ich doch noch den Developer Mode auf aktiv setzen muss mit VCP?
Den in der K3663 patched kann ich ja auch die FEC Liste bearbeiten so das Carplay und AA nicht mit aktiviert werden?


gruß olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das installiert mir Carplay und AA automatisch mit. Und das möchte ich nicht. Genau darum geht es!!! Ich möchte nur aktuelle Karten. Ich könnte mir vorstellen das der KI Fehler genau damit zu tun hat. Vielleicht überfordert Carplay und AA das ältere KI.

Deswegen die Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben