Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Ich habe keine Angst davor. Wollte halt auf Nummer sicher gehen, wei es nicht meine Unit ist. Wo ist das Problem?
Außerdem erweitert es den Horizont. Wie man sieht ist halt nicht immer alles gleich.

@hsembdner
Verbindung zu Unit hat an sich nichts mit dem Tool zu tun.
Da sollst du noch einmal die Anleitung anschauen.
Das Tool wollte ich starten, nachdem ich mich eingeloggt und die SD gemountet habe. Ist doch richtig, oder verstehe ich es falsch?
Bekomme mit den IP Einstellungen laut Anleitung aber keinen Login. Immer Timeout.
Mich wundert es auch, warum ich bei automatisch Beziehen eine ganz ander bekomme.
Wede jetzt erst Updaten und dann das Tool installieren.
 
Ja, aber Du fummelst dann vorher schon über Konsole dran rum, was Du jetzt schon nicht schaffst und dabei wesentlich mehr ruinieren kannst, als es mit dem simplen MMI Update überhaupt möglich ist.
Ein Problem ist es keins, wenn man weiß was man tut und sturr die Anleitung befolgt, was bei DIr ja schon nicht klappt. Deshalb die Frage, warum will man sich auf dünnes Eis begeben um was abzusichern, das wesentlich unproblematischer ist, als das was letztendlich überhaupt gemacht werden soll?

Machen kann man viel, ob alles ein wirklich Sinn ergibt ist was anderes

Wenn DU ein Backup voher machen willst, dann würde ich das auch gleich direkt machen und nicht mal das MIB Tool verwenden. Im Patch Thread ist wenn ich nicht irre ne Anleitung dazu wie man ein Backup über die Konsole ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade abschließend hingekriegt und lauffähig. Ich stand wie du auch vor dem gleichen Log-Eintrag. Du hast offenbar schon einen erfolgreichen Flash erledigt. Hast du schon mehrfache Versuche hinter dir? Deine 5 FEC´s sind zu wenig. Öffne mal den Ordner deines Patches auf der SD-Karte: Root/Patches/XxDein Patch OrdnerxX. Dort sollten 5 Dateien drinliegen. Ist das der Fall?

Bei mir waren aus irgendeinem Grund nur noch die IFS-Datei sowie die "Not for commercial..."-Datei. Damit bin ich auf die gleiche zu geringe FEC-Anzahl gelaufen. Check das mal.

Edit
So, nun nochmal offiziell. ES IST VOLLBRACHT. Vielen Vielen Dank an alle Beteiligten (besonders an Cane, Snoopy, miouser und Leo) hier, die mir durchgeholfen und auch mal das Brett vorm Kopf genommen haben.

CarPlay auf einem Audi TT von 01/2015 kann (nach erfolgreicher Freischaltung) nur aufgerufen werden, indem man in den MMI-Einstellungen das iPhone an die USB-Buchse mit dem Smartphone ansteckt.
Verlässt man das CarPlay über "MENÜ" oder was auch immer, kann es nur wieder über den Ansteckvorgang im Einstellungsmenü geöffnet werden.

Hier gibt es wohl jemanden der für wohl 300 EUR die FW anpasst, sodass Carplay wie in den späteren Modellen aus dem Hauptmenü aufrufbar ist. Im UK-Forum gibt es aber auch schon Bestrebungen der Sache in der Community auf den Grund zu gehen. Ich bleibe hier am Ball und gebe Rückmeldung.

Bis dahin versuche ich jetzt mit meinen Erfahrungen hier im Forum auch wieder was zurückzugeben.

Grüße an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all
ich habe jetzt versucht die Karten mit der neuen SD Karte 32GB zu installieren ohne Erfolg.
Neuestes MIB habe ich drauf, wurde mit done bestätigt, nur diese Karten lassen sich einfach nicht installieren, eweder im Red Menue noch über die Systempflege.
Die Antwort ist aus meinen anderen Post bekannt.
 
FEC legal?
Oder muss ich die Glaskugel fragen?
 
Und wie soll der FEC für Deine Karten heißen?
 
Aktiviere über GEM und M.I.B mal beides:

Dann über red menu ein Benutzerdefiniertes Update und dort alles auf Y

Wir müssten uns mal deinen variant anschauen.
Schicke mir doch bitte per PN einmal einen ZIP des LOG und Backup-Ordners von der M.I.B SD Karte.
 
Weiß von euch jemand, mit welchem Modul im FW Update das GEM hochgezogen wird?
 
I have retrofitted mib2.5 in my golf r. i bought an unit with all features activated, but i need to code for my car. Is this possible with mib bash software?
 
Many thanks for your reply.
i missed that part somehow!!
so it seems like I arrived in the right area?
one other problem I have is driving modes are no visible on the screen. Is this again a coding issue?
 
Wenn du die Codierung auf dein Fahrzeug anpassen musst, wirst du um vcds/vcp/obd11 nicht drumrum kommen
 
Hi. Ich habe gesehen, es gibt schon eine 2.7.4. Ist die schon offiziell freigegeben und gibt es evtl. Releasenotes?
 
@kaeptnplanet

habe gerade den Eintrag gelesen, dass Du erfolgreich Deinen TT "freigeschaltet" hast.

Ich stehe seit mehreren Monaten auch davor mein MMI vom TT freizuschalten, muss aber gestehen das ich ein kleiner "Schisser" bin.
Aktuell habe ich folgenden Softwarestand installiert:
MHI2_ER_AUG24_P0530 - MU-Software 0139.

Kann man ohne die Software vom TT zu aktualisieren ein aktulles FEC-File für die neuen Karten einspielen?
Mich Interessiert Carplay nicht. Mir geht es nur darum wieder aktuelles Kartenmaterial zu nutzen. Meine sind aus 2017

VG
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…