Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Da hast du aber Unrecht. Wenn FEC nich da ist, meldet die MIB das die Karten ungueltig sind, hatte ich schon mal meine ich mich zu erinnern.
Mein Navi geht ja nur die Karten sind nicht aktuell. konnte nur drei über Demount updaten.
 
Eben, dann ist auch ne FEC da, aber ungültig und die Karten Installation sollte laufen. Die passende FEC wird mit dem M.I.B gesetzt, somit ist das nicht Dein Problem, was ich aber schon die ganze Zeit schreibe.
 
@beide
Als ich keine FEc geschrieben habe meinte ich keine aktuelle FEC. Mir ist alles klar was du schreibst @korsar .
Wenn der Patch nicht duerch eaere und die FEC nicht die richtige haettest du eine andere Meldung (karten nich gueltig) was ja noch kommen kann, aber du bist nicht mal soweit denn die Unit erkennt deine karten ja nicht (kann schlechte sd sein, falsche karten, schlecht formatiert, etc)
 
Karte habe ich eine ScanDisk Extreme 64GB.... sollte passen.
Formatiert habe ich sie auch in Fat 32 u. langsam.

Eben, dann ist auch ne FEC da, aber ungültig und die Karten Installation sollte laufen. Die passende FEC wird mit dem M.I.B gesetzt, somit ist das nicht Dein Problem, was ich aber schon die ganze Zeit schreibe.
Also sollte ich von 2.7.1 zu 2.7.3 updaten und dann nochmals versuchen, wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebs auf. Das M.I.B kommt nach dem die Karten daruf sind, wenn die n icht drauf gehen, dann bringt DIr das M.I.B auch nix und ja, immer das aktuelle M.I.B verwenden, aber danach. Klar, kann man auch vorher machen, wird aber nichts dran ändern, dass Deine Karten nicht zu installieren sind.

Ausnahme, Du hast Dir schon was so zerkrümelt, dass gar kein FEC für die Karten mehr da sind, dann könnte das was bringen, wobei das recht unwahrscheinlich ist.
 
, ich hab´s verstanden.
1. Karten installieren, laut Aussage geht dies ohne etwas zu machen. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also absolut nicht. Vielleicht kann ja dein Weg auch funktionieren, aber ich mache es mal so:
1. Zuerst nachsehen was von Factory aus aktiviert is, also die gueltigen FECs
2. M.I.B ionstalieren via red menu
3. back up
4.patch
5. activate carplay und neue navi karten, evtl vim
6. erst jetzt lege ich die sd mit den neuen karten ein und sehe da, keine error Meldung, das update wird durchgefuehrt also weiss ich das alles gut lief.
Der Kolege hat aber ein problem mit der SD da sie nicht erkannt wird...
 
FC´s sind freigeschaltet also legal
00060900
00060800
00030000
00070200
02300026
00050100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die letzten 10 Jahre noch nie die Freischaltung, egal mit welchem Patch bevor ich die Karten drauf hatte gemacht und noch nie ein Problem gehabt. Klar, kann man auch zuerst den Patch und dann die Karten darauf machen, was zu 100% wurscht ist.
Die Karten müssen auch ohne aktive Freischaltung zu installieren sein und das zu 100%. Warum haben denn einige blöd geschaut, als das MMI ein Karten Update online angeboten hatte und danach dann Schicht im Schacht war mit Navi? Einfach, weil die FEC nicht zu den neuen Karten gepasst hat und Audi sich über die Freischaltung gefreut hat, ohne auch noch das Update selber machen zu müssen.

@korsar
es liegt nicht an den FEC bei Dir, lade die Karten noch mal runter. Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit was beim DL schief gelaufen.

Warum wird denn eigentlich dieser Fred damit belastet, hier gehts doch ums Kartenupdate und dafür gibts ein eigenen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal die FEC hat er richtig....

02300026 > 2020/2021​


@Leo888
Bei den alten Gaereten wie RNS850 oder MMI3gp zB wuerde ich dir recht geben, aber bei mib2 wuerde ich nie zuerst die ungueltigen Karten rauf spielen um dann zu merken das die nicht aktiviert werden koennen aus xy Gruenden und ich dan zum Audi muss. Zuerst aktiovation, Kontrole und dan map update, aber jedem das seine natuerlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
was muß ich tun damit sie richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der wären die Karten lediglich nicht freigeschaltet, hat aber immer noch nichts mit seinem Problem zu tun, dass er die Karten nicht drauf bekommt, warum gehst denn nicht auf sein Problem ein und reitest wie wild auf den FEC rum?
@korsar
Das macht das MIB Tool automatisch.

Ich bin dann mal raus hier.
 
Lesen und sich konzentrieren, denn wie gesagt, das Problem mit den FEC kommt erst wenn du die richtigen Karten auf die richtige weise auf die richtige Sd bringst. Erst dann sagt die unit das die Karten Unguletig sind da deine FEC nur fuer 2020/2021 update gueltig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es
 
@Leo888
weil er 2 Probleme hat. Einmal wie gesagt falsche/schlechte karte oder sd und dann die fehlende FEC denn er hat im GEM nicht die EU NAV Aktivation vorgenommen.
Wir brechen uns beide hier die Beine nur weil er sich keine 2-3 Stunden zum lesen genommen hat und alles halbwegs gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…